[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

Danke sehr!

schau doch mal oben unter der Überschrift, da wiederum unter dem Antwortbutton in der dunkel blauen Leiste etwas weiter rechts unter "Themenoptionen" da gibts ein Reiter der sich "Thema abbonieren nennt ;)

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

danke für die Hilfe hat super geklappt
schönen Abend noch

Ich denke mal die riegel sind da um den computer später mit einem handgriff aus dem table rausnehmen zu können ? ;)

nicht ganz, aber mit einfach herausnehmen hats viel zu tun, aber es betrifft nicht nur den Computer ;D

nicht NUR ? also computer und beamer und spiegel un sowas alles dabei?` :D

du bist ganz nah drann, verbrenn dich nicht!

Die Auflösung gibts später^^

WAHH, ich hab die cam´s vergessen, die kommen auch mit raus ??
ich will das jetzt rausfinden :D

nein, rauskommen tuen die nicht xD

Damn :D

oke verratet es, bitte :D

ich wills auch wissen, bitte sag es

coole Bilder, geht ja richtig los hier!!

MFG

Speedguru

PS.: Die schieben hier wohl nen riegel vor die Antwort^^

hach wie ich Wortspiele liebe ;)

coole Bilder, geht ja richtig los hier!!

MFG

Speedguru

PS.: Die schieben hier wohl nen riegel vor die Antwort^^

Ja du hast es erfasst, jetzt geht es los^^

aber eine Woche werdet ihr auch wohl noch gedulden müssen, bevor es richtig los geht!

Achja fotos vom Holz gibts auch noch :D

JAAA, totovos Leute machen nämlich Stress und deswegen musste das ganze jetzt um eine Woche verschoben werden!!!!!

Ratet schön weiter :D
Mal ernsthaft!! Wie sollte man mit so ne Verriegelung den PC+Beamer+Cams herausnehmen??^^

habt ihr jetzt schon Sommerferien ??? Oh Gott ich muss noch knapp 10 Arbeiten schreibn bis ich endlich Ferien hab. Ist glaub in 5-6 Wochen. Da sind eure Ferien dann ja fast schon wieder rum xD

Gut meine letzten Ferien sind auch erst 3 Wochen oder so her aber naja Ferien sind nie schlecht. Muss dann jetzt auch ma in die Schule zu spät kommen is nie schön. Aber zum Glück fiel ja mein größtes Hassfach Latein aus, nur leider muss ich es noch 1 Jahr ertragn und will nächstes Jahr ne 4 schaffen, denn wenn ich ne 5 habe werde ich zwar versetzt aba die ganze Lateinlernerei wäre für den Arsc*.

habt ihr jetzt schon Sommerferien ??? Oh Gott ich muss noch knapp 10 Arbeiten schreibn bis ich endlich Ferien hab. Ist glaub in 5-6 Wochen. Da sind eure Ferien dann ja fast schon wieder rum xD

Gut meine letzten Ferien sind auch erst 3 Wochen oder so her aber naja Ferien sind nie schlecht. Muss dann jetzt auch ma in die Schule zu spät kommen is nie schön. Aber zum Glück fiel ja mein größtes Hassfach Latein aus, nur leider muss ich es noch 1 Jahr ertragn und will nächstes Jahr ne 4 schaffen, denn wenn ich ne 5 habe werde ich zwar versetzt aba die ganze Lateinlernerei wäre für den Arsc*.

ja unsere Ferien haben gestern angefangen!

wir müssen ja so früh ferien machen weil es da Bundesländer gibt, die da ein Privileg genießen und immer zur selben Zeit im August Ferien haben, die anderen müssen sehen wo sie bleiben (insbesondere Bayern:fresse:):schief:

Und Latein ist echt ein scheiß Fach, muss ich auch noch 2Jahre durchstehen(ohgott!!) versaut mir auch den Durchschnitt...

also ich kann es nächstes jahr abwählen also daher nur noch 1 jahr. 10. Klasse können wir knapp 5 Fächer abwählen glaube ich müssen aba eine Fremdsprache machn bei mir Englisch dann ebn.

ja unsere Ferien haben gestern angefangen!

wir müssen ja so früh ferien machen weil es da Bundesländer gibt, die da ein Privileg genießen und immer zur selben Zeit im August Ferien haben, die anderen müssen sehen wo sie bleiben (insbesondere Bayern:fresse:):schief:

Und Latein ist echt ein scheiß Fach, muss ich auch noch 2Jahre durchstehen(ohgott!!) versaut mir auch den Durchschnitt...

Kann ich für Französisch bestätigen :D

Man hast du es gut, wir müssen beide Fremdsprachen bis zur 12. durchziehen.

Hab ichs gut das ich auf Realschule bin und Englisch reicht ;)

Also, totovo war gestern mit dem Acer H5360 bei mir und da haben wir nochmal versucht das mit dem 3D Vision. Immer wieder versucht nen Treiber zu installieren bis sich keiner mehr installieren lassen wollte.

Auf jeden Fall habe ich es in der Nacht weiter probiert bis es ging. (Musste einfach nur 1 mal Driver Sweeper laufen lassen :D )

Nachdem der Treiber installiert war kam die große Enttäuschung: Das Bild war immernoch verkehrt herum. Jedoch bin ich auf die genial Idee gekommen das man das Bild einfach nur spiegeln müsste um 3d zu sehen, denn später im Tisch wird das Bild ja sowieso gespiegelt da die Platte von unten angestrahlt wird und da muss das Bild ja horizontal gedreht werden. Also hatte ich das fix mal probiert und ES GEHT!!!!!!

Dann dachte ich mir, so könnten wir das ja auch mit dem eMachines machen, dann kann der Acer zurück und wir sparen 100€.

Doch dann die nächste Enttäuschung: :daumen2: Der eMachines wird von Nvidia nicht mehr erkannt. In neueren Treibern haben die es unterbunden das nicht zertifizierte Anzeigegeräte benutzt werden. Deswegen kostet er wahrscheinlich 100€ weniger, da eMachines nicht die Lizenz hat den 3d-Vision aufkleber draufzupacken.

Da fiel mir ein das im Internet so ein modifizierter Gerätetreiber kursiert mit dem der eMachienes als Acer erkannt wird. Also fix runtergeladen und dann die nächste Enttäuschung: Er geht nicht zu installieren. :(

Funktioniert komischerweise nicht unter Win 7. Also habe ich mir den Code angeguckt von dem runtergeladenen Treiber und da der Acer ja angeschlossen war musste er ja auch nen Treiber haben, also schnell nachgeguckt in den Windows-Gerätetreibern und mit dem anderem verglichen. Es mussten ein paar Zeilen umgeschrieben werden. Alles abgespeichert und installiert: Und? Nächste Enttäuschung^^
Beamer wird gar nicht mehr erkannt!! :huh: :wow:

Irgendwas war also schief gegangen, also Beamer abgeschlossen, Gerätetreiberdatei gelöscht und neugestartet! Beamer wird wieder erkannt :daumen:

Also nochmal Code angeguckt: Die Zeile für die Übermittlung der Bildwiederholfrequenz hatte ich irgendwie gelöscht, naja es war mittlerweile nachts um 3 und ich saß so vorm Rechner: :wow:

Also reinkopiert, installiert, funktioniert! :D

Der 3d-Vision-Treiber als auch Windows erkennen den eMachines jetzt immer als Acer H5360.

Zurück