AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->3D-Vision-Kit ist da!!!
Okay, diese Frage wurde persönlich geklärt.
Kommen wir zum nächsten und vorletzten Update bevor die Aktionswoche fantasTABLE beginnt:
Letzte Woche ist unser nächster Kandidat für einen Beamer gekommen, der eMachines V700. Nach einem Hinweis von einem gewissen Matze in unserem Gästebuch, haben wir bemerkt dass dieser exakt Baugleich ist zum Acer H5360. Es ist wirklich komplett der selbe Beamer, nur kein 3d-Vision Aufkleber und es steht eMachines überall statt Acer.
Trotz dass das Logo von Nvidia nicht drauf ist, funktioniert es einwandfrei mit 3d-Vision, ach herje, das war eine Fummelei!! Aber nun geht es weitestgehend, einziges Problem ist das das Bild vertauscht ist, wenn ich die Brille aufsetze bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich sie jedoch andersrum aufsetze, sodass links rechts ist und rechts links ist, isses geil. Aber das bekommen wir auch noch hin.
Ich nehme an dass der Beamer ganze 100€ weniger kostet weil dieses Nvidia-Logo nicht drauf ist. So hat Acer 1 mal ne Lizenz für 3d-Vision gekauft und auf die eMachines kopiert, weil im Menü vom eMachines kann man wiederrum "Nvidia 3D Vision" auswählen.
Hinweis: Wer auch diesen Beamer hat und 3d-Vision nutzen will, einfach den 190.38er Graka-Treiber installieren und den 3D-Vision Treiber der Version 1.15 und den Beamer mit nem DVI-->HDMI Adapter und HDMI 1.4 Kabel an den PC anschließen.
Das ganze Zeug im Internet, von wegen EDID-Pins kappen am DVI-Adapter, könnt ihr vergessen. Ist völlig unnötig und funktioniert nicht.
Mal im schnelldurchlauf:
Verstärker aus Hongkong is gekommen: sehr gut
Polierzeug für die Plexiglas-Platte ist gekommen: sehr gut
(empfehle ich jedem weiter: NEVR-DULL Polierwatte+XERAPOL Plastic Polish, die Ergebnis hauen einen echt um, hätte nie gedacht dass man so eine Matte Seite einer Plexiglasplatte spiegelnd machen kann)
-->is mir übrigens eingefallen als ich an mein Praktikum bei BMW gedacht hatte, da nutzen die das auch um z.b. Kratzer aus Scheinwerfern zu bekommen
Farbsprühpistole ist unterwegs
2. Plexiglas Platte ist unterwegs
-->der ftT hat ja 4 Seiten, wir haben von FH-Jena, Schule und Sponsoren folgende Arbeitsschutzauflagen erhalten: 3 Seiten dürfen von außen nicht zu öffnen sein, die 4. Seite darf nur von außen zu öffnen sein, hinter dieser Platte muss eine Plexiglassplattentür eingebaut sein da diese IR-Strahlung mindern kann falls man z.B. zum Kolloquium was zeigen will im Tisch und außerdem kommen dort die Hinweissschilder hin, sieht ja doof aus wenn draußen am Tisch solche gelben Schilder kleben würden
Hinweistexte:
Vorsicht! Kurzwellige Infrarot-A-Strahlung (940nm) im inneren des Gerätes.
Vor dem Öffnen Netzstecker ziehen.
Wartung und Reparatur nur von Fachkräften durchführen lassen.
diverse Kleinteile (Bluetooth-Stick, Fingerprint-Reader, USB-Hub, ...) werden in den nächsten Tagen bestellt
Baumarktbesuch ist diesen Donnerstag geplant (Holz, Farben, Lacke, Schrauben,...)
vom 27.06.2010-03.07.2010: Aktionswoche fantasTABLE
-->in dieser Woche werden wir, totovo, Luap12 und ich, zum Onkel von totovo fahren, ich danke diesem hier nochmal für seine Unterstützung.
Dieser hat an seinem Grundstück eine Werkstatt/Scheune o.Ä. und diese dürfen wir eine Woche lang nutzen und uns mit der Geburt des ftT austoben. In dieser Woche werden wir ne Menge Fotos machen und wenn es möglich ist jeden Tag ein Update machen.
Also drückt und ganz feste die Daumen, wenn ihr ganz lieb seid und sich das der ftT schon bedienen lässt wird es auch mal ein Video-Update geben.
Totovo wird im laufe des Tages oder morgen noch ein paar Bilder online stellen und vielleicht was ergänzen.