[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Eyecam-Mod Seite 24

Hab grad den Thread entdeckt und durch gelesen.
Sehr cool, macht weiter so.
[XAbo]

danke danke, das hört man immer wieder gerne.

Ich habe übrigens noch ein Bild gemacht dass ich euch nicht vorenthalten möchte :redface:

Ist übrigens mir einer der modifizierten Eye-Cams gemacht!

attachment.php

Richtig nerdig wirds wenn du immer mit dem Ding durch die Gegend rennst xD

Kann man doch theoretisch auch als Sonnenbrille nehmen :D

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->3D-Vision-Kit ist da!!!

Ja sogar mit einstellbarer Helligkeit xD

Aber ich glaub auf der Packung steht extra dass ma das net soll^^

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->3D-Vision-Kit ist da!!!

Naja, der UV-Schutz dürfte vergleichbar sein mit tschechischen Fake-Sonnenbrillen xD

Eine Frage:

Ist die Halteklammer des Boxed-AMD-Kühlers deiner CPU auf beiden Seiten gleich, oder ist die eine Seite so höhenverstellbar und son schwarzes Ding dran?

Bei mir ist das so und die Halteklammer passt nicht unter den Megahalems komischweise ^^

Okay, diese Frage wurde persönlich geklärt.

Kommen wir zum nächsten und vorletzten Update bevor die Aktionswoche fantasTABLE beginnt:

Letzte Woche ist unser nächster Kandidat für einen Beamer gekommen, der eMachines V700. Nach einem Hinweis von einem gewissen Matze in unserem Gästebuch, haben wir bemerkt dass dieser exakt Baugleich ist zum Acer H5360. Es ist wirklich komplett der selbe Beamer, nur kein 3d-Vision Aufkleber und es steht eMachines überall statt Acer.

Trotz dass das Logo von Nvidia nicht drauf ist, funktioniert es einwandfrei mit 3d-Vision, ach herje, das war eine Fummelei!! Aber nun geht es weitestgehend, einziges Problem ist das das Bild vertauscht ist, wenn ich die Brille aufsetze bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich sie jedoch andersrum aufsetze, sodass links rechts ist und rechts links ist, isses geil. Aber das bekommen wir auch noch hin.
Ich nehme an dass der Beamer ganze 100€ weniger kostet weil dieses Nvidia-Logo nicht drauf ist. So hat Acer 1 mal ne Lizenz für 3d-Vision gekauft und auf die eMachines kopiert, weil im Menü vom eMachines kann man wiederrum "Nvidia 3D Vision" auswählen.

Hinweis: Wer auch diesen Beamer hat und 3d-Vision nutzen will, einfach den 190.38er Graka-Treiber installieren und den 3D-Vision Treiber der Version 1.15 und den Beamer mit nem DVI-->HDMI Adapter und HDMI 1.4 Kabel an den PC anschließen.
Das ganze Zeug im Internet, von wegen EDID-Pins kappen am DVI-Adapter, könnt ihr vergessen. Ist völlig unnötig und funktioniert nicht.

Mal im schnelldurchlauf:

Verstärker aus Hongkong is gekommen:
sehr gut

Polierzeug für die Plexiglas-Platte ist gekommen: sehr gut
(empfehle ich jedem weiter: NEVR-DULL Polierwatte+XERAPOL Plastic Polish, die Ergebnis hauen einen echt um, hätte nie gedacht dass man so eine Matte Seite einer Plexiglasplatte spiegelnd machen kann)

-->is mir übrigens eingefallen als ich an mein Praktikum bei BMW gedacht hatte, da nutzen die das auch um z.b. Kratzer aus Scheinwerfern zu bekommen

Farbsprühpistole ist unterwegs

2. Plexiglas Platte ist unterwegs

-->der ftT hat ja 4 Seiten, wir haben von FH-Jena, Schule und Sponsoren folgende Arbeitsschutzauflagen erhalten: 3 Seiten dürfen von außen nicht zu öffnen sein, die 4. Seite darf nur von außen zu öffnen sein, hinter dieser Platte muss eine Plexiglassplattentür eingebaut sein da diese IR-Strahlung mindern kann falls man z.B. zum Kolloquium was zeigen will im Tisch und außerdem kommen dort die Hinweissschilder hin, sieht ja doof aus wenn draußen am Tisch solche gelben Schilder kleben würden

Hinweistexte:
Vorsicht! Kurzwellige Infrarot-A-Strahlung (940nm) im inneren des Gerätes.

Vor dem Öffnen Netzstecker ziehen.

Wartung und Reparatur nur von Fachkräften durchführen lassen.

diverse Kleinteile (Bluetooth-Stick, Fingerprint-Reader, USB-Hub, ...) werden in den nächsten Tagen bestellt

Baumarktbesuch ist diesen Donnerstag geplant (Holz, Farben, Lacke, Schrauben,...)

vom 27.06.2010-03.07.2010: Aktionswoche fantasTABLE

-->in dieser Woche werden wir, totovo, Luap12 und ich, zum Onkel von totovo fahren, ich danke diesem hier nochmal für seine Unterstützung.
Dieser hat an seinem Grundstück eine Werkstatt/Scheune o.Ä. und diese dürfen wir eine Woche lang nutzen und uns mit der Geburt des ftT austoben. In dieser Woche werden wir ne Menge Fotos machen und wenn es möglich ist jeden Tag ein Update machen.

Also drückt und ganz feste die Daumen, wenn ihr ganz lieb seid und sich das der ftT schon bedienen lässt wird es auch mal ein Video-Update geben.

Totovo wird im laufe des Tages oder morgen noch ein paar Bilder online stellen und vielleicht was ergänzen.

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

Zum 3D Vision Problem:
Du musst nur das Konfigurationsprogramm nochmal durchlaufen lassen (zu finden in der nvidia Systemsteuerung), da ist eine Überprüfung der Seiten mit drin. Danach sollte es gehen. ;)

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

Bilderupdate?

was ist denn das :ugly:

Ja ich stelle nacher noch ein paar Bilder online und ergänze noch ein paar Sachen!

Zum 3D Vision Problem:
Du musst nur das Konfigurationsprogramm nochmal durchlaufen lassen (zu finden in der nvidia Systemsteuerung), da ist eine Überprüfung der Seiten mit drin. Danach sollte es gehen. ;)

Ja da liegt der Ursprung des Problems. Da sind ja diese grünen 6-ecke und die blauen Dreiecke. Diese liegen übereinander. Ich habs grad nicht vor mir aber da steht in etwa: Betrachten sie das Bild mit dem linken Auge (rechtes Auge geschlossen). Und dann muss ich anklicken was ich sehe, sagen wir mal die dreiecke. Das selbe mit dem anderen Auge, da sehe ich die 6ecke. Wenn ich dann auf weiter gehe kommt das ich inkompatible Hardware habe. Nun klicke ich einfach mal das komplette Gegenteil an, dann geht es. Das ist anscheinend so wie er es haben möchte. Daraus schlussfolgere ich das die Bilder oder die Synchronisation falsch herum sind. Also habe ich einfach mal die Brille andersrum aufgesetzt, und siehe da: es geht.

Es wäre aber komfortabler wenn man dieses Problem beheben könnte. Im Nvidia-Forum scheint es eine Lösung des Problems zu geben, jedoch ist das seit 2 Tagen wegen Wartungsarbeiten offline. :((

So Leute Deutschland ist im Achtelfinale
und wir haben die meisten Sachen im Baumarkt gekauft, na wenn das kein gute Ohmen ist!

Insgesammt haben wir 236€ ausgegeben, Bilder und eine Stückliste reiche ich umgehend nach!

So Leute, jetzt gibts eine Bilderflut...

Also wie schon gesagt waren wir heute im Baumarkt und haben Holz und andere Sachen gekauft!

also fangen wir an, mit dem...
attachment.php

Schmirgelpapier;)

und weiter gehts mit der Farbe!

einmal alle drei Töpfchen zusammen:
attachment.php

attachment.php

hier die rote Farbe:
attachment.php

und die Schwarze:
attachment.php

und wie sie beide zusammen wirken:
attachment.php

es folgen Schrauben, Dübel und Winkel, was ich mit den Vorschieberiegeln vor habe, verrate ich noch!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(eine riesen Tube Holzleim :D)

attachment.php

attachment.php

zu guter letzt noch das Fahrwerk:

attachment.php

(Olli hatte angst, das die Dinger wegbrechen könnten :ugly:, bei einer Tragkraft von zusammen 200Kg :D)

Und noch ein Gruppenfoto!:lol:

attachment.php

viel Spaß mit den Bildern!

Da soll noch einer sagen Özil hats nicht drauf!! Schönes Tor.

Wie tovo schon sagte haben wir den Großteil der Teile ausm Baumarkt schon gekauft, war ja eigentlich erst morgen geplant, haben es jedoch spontan vorverschoben.

Um zum 3D-Vision zurückzukommen:
Das Nvidia-Forum geht wieder und da meinte jemand wenn man den 195.81 Nvidia Treiber nimmt kann man das Bild invertieren, zumindest erkennt der dann automatisch welches Bild links und welches rechs sein muss. Also habe ich es gemacht, jedoch erkennt er nun den Beamer nicht mehr. Also habe ich wie die meisten im Forum den Gerätetreiber vom Acer H5360 runtergeladen, is ne .inf-Datei, weil der je Baugleich ist zu unserem. Danach sollte es eigentlich gehen. Naja, bei uns geht es natürlich nicht, die inf-Datei lässt sich nicht installieren, also haben wir nun den Acer H5360 nochmal bestellt und probieren es mit dem. Vorher versuche ich nochmal den Trick dass die EDID-Daten blockiert werden, z.B. durch abtrennen der EDID-Pins, sodass wir den Generic Support nutzen, also wir gauckeln dem vor das wir ne CRT-Röhre haben.

Schöne Bilder tovo, aber das Holz fehlt!!!!

Achja verrat noch nicht was wir mit den Verriegelungen vorhaben, mal sehen wer es rausfindet! :D

Schöne Sachen habt ihr da liegen, die Farben passen sehr gut zusammen, wann soll es denn mit dem Bau los gehen?
Die Sache mit den Treibern und der Kamera ist schon ärgerlich, ich hoffe, ihr findet eine Lösung für das Problem.

Sodele...

Fotos vom Holz mache ich noch, oder auch nicht, dass ist grad so gut verstaut :D

der Bau soll nächste Woche losgehen, entweder hier in Jena, oder bei meinem Onkel, was die deutlich bessere Option wäre, aber das steht noch nicht fest!

Der andere Beamer kommt heute auch noch bei mir an, dann testen wir gleich mit dem, obs besser geht!

mfg

Schick schick ^^ ich denke mal mit den Riegeln kann man dann später den Beamer entnehmen ^^

Schick schick ^^ ich denke mal mit den Riegeln kann man dann später den Beamer entnehmen ^^

nein, damit bist du auf dem Holzweg, aber mit entnehmen hats im weiterem Sinne schon was zu tuen!:D

so hab jez ma alles gelesen. echt sehr gute Idee. gehe selber in die 9. Klasse auf ein Gymnasium und von so einem Projekt habe ich noch nix gehört. Lebe in BW und habe auch G8 (12 Jahre). Das einzigste was ich bislang gehört habe is, dass es bei uns ne Facharbeit gibt. Diese wird jedoch nur in der 10. Klasse gemacht in einem Fach namens NWT keine Ahnung ob ihr das kennt.

Ich freue mich schon auf eure nächsten Updates und natürlich wünsche ich euch noch viel Spaß und vor allem Glück und eine gute Note.

wenn ich jez noch den abonieren knopf/button finden würde würde ich das auch noch machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück