[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

Hier mal ein paar Bilder wo ich die Beamer verglichen habe. Also die sind definitiv Baugleich:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: Ich kann sogar mit der Fernbedienung des Acer den eMachines bedienen und andersrum. :D

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!

ÄH, warum 2 Beamer?
Aber das ist ja nen Ding. Sind einfach mal baugleich. Vielleicht geht doch mit dem anderen auch 3D. Probieren würd ich es.

ja es geht mit dem anderen auch, aber nur über ein Trick!

die sind exakt baugleich, nur bei dem emachines fehlt die 3Dvision Lizens von Nvidia, daher ist er 140€ günstiger!

ÄH, warum 2 Beamer?
Aber das ist ja nen Ding. Sind einfach mal baugleich. Vielleicht geht doch mit dem anderen auch 3D. Probieren würd ich es.

Wir nehmen nicht beide Beamer, wir testen nur beide und entscheiden dann, weil ich erfahren habe das es zu dem Acer nen baugleichen gibt, der jedoch keinen 3D-Vision Aufkleber hat. Also habe ich es ausprobiert, denn wenn die Baugleich sind kann es nicht sein das es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht. Da dachte ich mir dann dass da Softwareseitig ne Blockade von Nvidia eingebaut wurde.

Wie kann der Nvidia-Treiber rausfinden welcher Beamer angeschlossen ist? Über den Gerätetreiber!!

Wahrscheinlich muss man als Beamerhersteller ne Lizenz von Nvidia kaufen um in die "Unterstützt-Liste" aufgenommen zu werden und das 3D-Vision-Logo auf das Produkt zu packen. Das hat eMachines nicht und deswegen kostet der auch ganze 100€ weniger. Aber wie man sieht kann man es mit nem leichten Trick umgehen: Gerätetreiber des baugleichen Acer installieren!

Und wie gesagt es geht! Das 3D funktioniert nun mit beiden Beamern, jedoch ist es auch bei beiden das Signal falschherum. Ich habe jedoch erfahren das es in Videos richtig sein soll, werde ich demnächst mal probieren. Im Nvidia-Forum habe ich außerdem erfahren dass alle AcerH5360 und eMachinesV700 Besitzer dieses Problem haben. Es lässt sich bisher nicht beheben, außer das Bild spiegeln oder die Brille verkehrt herum aufsetzen. Für uns kommt ersteres in Frage, da durch die Rückprojektion des Beamers das Bild sowieso gespiegelt ist.

Ist doch super, das durch andere Treiber der billigere Beamer alle Funktionen hat. ;)

war also ne schöne lange Nacht xD
Ich glaube ich hätte es längst alles in die Ecke geknallt und kein Bock mehr gehabt also Hut ab.
Also pfuscht Acer mit dem Beamer oder wie, wieso verkaufn die nen Beamer der 3D falsch rum darstellt. Für mich irgendwie unverständlich naja egal. Ich brauch ja keinen xD.

war also ne schöne lange Nacht xD
Ich glaube ich hätte es längst alles in die Ecke geknallt und kein Bock mehr gehabt also Hut ab.
Also pfuscht Acer mit dem Beamer oder wie, wieso verkaufn die nen Beamer der 3D falsch rum darstellt. Für mich irgendwie unverständlich naja egal. Ich brauch ja keinen xD.

Jop, sehe ich auch so. Irgendwas läuft da in der Produktion schief. Nvidia plant im übernächsten 3D-Vision Treiber ne Funktion einzubauen mit der das Bild invertiert wird für die Acer Beamer. Vielleicht schaffen sie das bis zur Präsentation des Tisches.

:D Du glaubst ja gar nicht wie kurz davor ich war das Teil samt Brille aus dem Fenster zu schmeisen! Aber es hat sich gelohnt. Immerhin 100€ mehr die wir z.B in bessere Hardware stecken können.

ja seh ich genau so, dass es sich gelohnt hat 100€ sind 100€, das is für die 1TB Festplatte die ihr anstatt der 500GB gekauft hattet und ihr habt noch was übrig. Und das mit dem aus dem Fenster schmeißn kenne ich, wie oft hätte ich gerne die PCs bei uns in der Schule ausm Fenster geworfen, weil sie einfach nich das machn wollten was man von ihnen wollte, bis man die Scheiß* die andere Schüler verursacht hatten ausgebügelt hatte. Die meißten Lehrer sind ja auch nicht gerade die PC Genies.

Ich weiß ganz genau wovon du redest :D
Geht uns auch so!

Ich habe vorhin übrigens mal ein 3D-Video ausprobiert (AVATAR), geht auch nicht mit Brille normal aufgesetzt, nur mit Brille andersrum. Aber man kann in dem Videoplayer das Bild irgendwie tauschen, darauf hatte ich aber vorhin keine Lust mehr. Werde mich morgen nochmal ransetzen.

viel spaß dabei xD

unsere PCs in der Schule ham auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Am schlimmsten ist der im Keller wo wir unsere aktuelle Arbeit aufzeichnen mit ner Webcam. Wir müssn da so ein Goethe-Barometer in Keller stellen und die Webcam macht jede Stunde nen Bild. Bei 100 Bildern keine großen oder so. Sitzen wir 10-15min im Keller bis endlich die Bilder auf nem USB-Stick sind.

So Leute, nachdem der Thread fast eine Woche hier vergammelt ist, gibt es nun ein Update dr ersten 3 Tage unserer "ftT-Woche"

Zu beginn dieses Artikels möchte ich meinem Onkel ganz herzlich danken, der hat uns sein Werkzeug und sein Hof und eine Unterkunft zur verfügung gestellt, damit wir ordentlich loslegen können!

1. Tag 03.07: Alles Material nach Geraberg schaffen!:D

als erstes haben wir das ganze Holz, gefühlte 100 Kisten unsere Taschen und 2 Fahrräder sowie ättlichen Kleinkram im Caddy meines Onkels verstaut!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruppenfoto :D
attachment.php

In Geraberg angekommen, erst einmal ausladen:what:

attachment.php

Die Fahrräder::schief:

attachment.php

Das Zimmer von Olli und Paul, nachdem wir den PC aufgebaut hatten:lol::lol:
attachment.php

Der ftT-PC:devil:
attachment.php

gleich mal ein Satbilitätstest mit Prime und Furmark gemacht!
attachment.php

attachment.php

Eine 3d-Brille lag auf nem Karton, ganz still und stumm...
attachment.php

Paule:D:P
attachment.php

und noch mal die PC-Baustelle:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

2. Tag 04.07: Erste Anprobe

Wir waren TAgsüber im Bad in Ilmenau, also haben wir nur kurz angehalten und die Vierkanthölzer angezeichnet...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und einmal die Landschaft des Thüringerwalde um uns rum:daumen:
attachment.php

Tolle Bilder
Viel Erfolg wünsch ich euch

Hab was was verpasst, ist das ne 5970 mit 4Gb?:wow:

3. Tag 05.06: erster richtiger Bautag!

heute hatten wir uns dann so richtig ins Zeug gelegt und eine Menge geschaft!

erst einmal 240 LED´s kürzen und löten:ugly:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

dann die Vierkanthölzer kürzen!
attachment.php

attachment.php

dann ausrichten und zusammen Schrauben, also das Grundgerüst;)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so Grundgerüst steht!:D
attachment.php

Lüftermontage:wow:
attachment.php

Upps, da war ich ein bisschen schnell oder du zu langsam:ugly:
Tolle Bilder noch mal:D

und weiter gehts!

LED gemeintschaftslöten!
attachment.php

LED-Leisten bohren...
attachment.php

die Vorrichtung für die Leisten^^
attachment.php

das erste Lüfterloch gebohrt...
attachment.php

mit Lüfter:
attachment.php

und das ganze mal anprobiert...
attachment.php

attachment.php

und dann warens schon vier!:lol:
attachment.php

so sahs zum schluss aus:
attachment.php

der Lochbohrer (der uns viele Probleme bereitet hat:
attachment.php

und nun mal mit 3 wänden:
attachment.php

So letzter Bilderpost für heute:ugly:

Zu letzt haben wir noch die Lautsprecher Löcher vorbereitet...
attachment.php

und den Netzstecker/Schalter eingebaut!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

...und die LED-Leisten bestückt!
attachment.php

und die Plexiplatte polliert!:schief:
attachment.php

So, dass wars für heute!

mein persönliches Fazit: Wir haben heute sehr, sehr viel geschaft, morgen müssen wir noch mehr schaffen:ugly::ugly::lol::lol:

Upps, da war ich ein bisschen schnell oder du zu langsam:ugly:
Tolle Bilder noch mal:D

Danke, Danke!

Das ist übrigens keine 5970 4gig, schön wärs :schief:, das ist die GTX285 mit nem Kühler dessen Name mir grad zu kompliziert ist^^:ugly:

Danke, Danke!

Das ist übrigens keine 5970 4gig, schön wärs :schief:, das ist die GTX285 mit nem Kühler dessen Name mir grad zu kompliziert ist^^:ugly:

Oh, da hab ich mich verguckt
Sehen aber ähnlich aus:D

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Erste Bauarbeiten geschafft!!!

Sehr schöne Updates, da habt ihr ja schon richtig was geschafft, vor allem die ganzen LEDs zu verarbeiten
ist schon eine kleine Strafarbeit. :D
Ich drück euch die Daumen, das ihr weiterhin so viel schafft und uns weiterhin mit vielen Bildern
versorgen werdet. Der Tisch sieht ja richtig groß aus. :wow:

Zurück