AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->NVidia 3D Vision funktioniert endlich!!!
Also, totovo war gestern mit dem Acer H5360 bei mir und da haben wir nochmal versucht das mit dem 3D Vision. Immer wieder versucht nen Treiber zu installieren bis sich keiner mehr installieren lassen wollte.
Auf jeden Fall habe ich es in der Nacht weiter probiert bis es ging. (Musste einfach nur 1 mal Driver Sweeper laufen lassen

)
Nachdem der Treiber installiert war kam die große Enttäuschung: Das Bild war immernoch verkehrt herum. Jedoch bin ich auf die genial Idee gekommen das man das Bild einfach nur spiegeln müsste um 3d zu sehen, denn später im Tisch wird das Bild ja sowieso gespiegelt da die Platte von unten angestrahlt wird und da muss das Bild ja horizontal gedreht werden. Also hatte ich das fix mal probiert und ES GEHT!!!!!!
Dann dachte ich mir, so könnten wir das ja auch mit dem eMachines machen, dann kann der Acer zurück und wir sparen 100€.
Doch dann die nächste Enttäuschung:

Der eMachines wird von Nvidia nicht mehr erkannt. In neueren Treibern haben die es unterbunden das nicht zertifizierte Anzeigegeräte benutzt werden. Deswegen kostet er wahrscheinlich 100€ weniger, da eMachines nicht die Lizenz hat den 3d-Vision aufkleber draufzupacken.
Da fiel mir ein das im Internet so ein modifizierter Gerätetreiber kursiert mit dem der eMachienes als Acer erkannt wird. Also fix runtergeladen und dann die nächste Enttäuschung: Er geht nicht zu installieren.
Funktioniert komischerweise nicht unter Win 7. Also habe ich mir den Code angeguckt von dem runtergeladenen Treiber und da der Acer ja angeschlossen war musste er ja auch nen Treiber haben, also schnell nachgeguckt in den Windows-Gerätetreibern und mit dem anderem verglichen. Es mussten ein paar Zeilen umgeschrieben werden. Alles abgespeichert und installiert: Und? Nächste Enttäuschung^^
Beamer wird gar nicht mehr erkannt!!
Irgendwas war also schief gegangen, also Beamer abgeschlossen, Gerätetreiberdatei gelöscht und neugestartet! Beamer wird wieder erkannt
Also nochmal Code angeguckt: Die Zeile für die Übermittlung der Bildwiederholfrequenz hatte ich irgendwie gelöscht, naja es war mittlerweile nachts um 3 und ich saß so vorm Rechner:
Also reinkopiert, installiert, funktioniert!
Der 3d-Vision-Treiber als auch Windows erkennen den eMachines jetzt immer als Acer H5360.