acer86
Software-Overclocker(in)
So jetzt ist endlich alles geliefert worden.
Erst mal worum es hier geht:
Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein HTPC zu bauen, natürlich sollte er nicht so viel kosten aber auch genug Leistung haben um Tagsüber zu Falten.
Die Umsetzung:
Da ich momentan nicht so viel Geld habe, habe ich das System auf ein alten Sockel 939 Mainboard aufgebaut. Und Teile Verwendet die ich noch so Rum-fliegen hatte, wie Ram, Wasserkühlung, Mainboard und HDD.
Zu der Hardware die Verbaut wurde:
Mainboard: Asus A8N-SLI Socke 939
CPU: Athlon 4600+ X2 (danke an Vision-Modding^^)
Ram: 2X 1GB PC400
Grafikkarte: 2X Gainward GTS 450 GLH 1GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard Black
Wasserkühlung: Koolance Exos
Netzteil: 550Watt LC Power
HDD: WD 1TB Eco Green 5400U/min
Ist vieleicht auch für Anfänger interessant,um zu zeigen das man mit ein Alten Unterbau und nur geringer Investition Ordentlich Punkte machen kann.
Faltleistung und Stromverbrauch werde ich noch Nachreichen wen alles Installiert ist und die Clients eingerichtet sind.
UPDATE: 15.01.2011
Der Rechner bekommt ein Umfassenden Umbau auf Wasserkühlung und 2 neue Gainward GTS450 GLH Spendiert,
als GPU kühler werd ich gpu only Kühler von zern verbauen :
Auf die Spawa´s und auf den Ram kommen Passiv Kühler von Enzotech
Der Mainboard chipsatz bekommt ein Kühler von Watercool HEATKILLER NSB-3
Und zu guter letzt noch ein 240mm Radi von Aquacomputer in die Linke Seiten Türe,
Den kompletten zusammenbaue kan ich leider erst später Nachreichen da ich momentan auf die zweite GLH warte die wegen defekt ausgetauscht wird.
Aber ich hab bei Vorläufigen zusammenbau schon mal ein paar Bilder gemacht, (wie gesagt ist alles noch nicht endgültig verbaut daher ist es noch etwas Chaotisch im Gehäuse)
Der Airplex pro Verbaut in der Linken Seiten Tür
Watercool heatkiller NSB-3 auf A8N SLI Chipsatz
GTS 450 GLH mit Zern GPU only Kühler und Enzotech Passiv Kühlkörpern
Erst mal worum es hier geht:
Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein HTPC zu bauen, natürlich sollte er nicht so viel kosten aber auch genug Leistung haben um Tagsüber zu Falten.
Die Umsetzung:
Da ich momentan nicht so viel Geld habe, habe ich das System auf ein alten Sockel 939 Mainboard aufgebaut. Und Teile Verwendet die ich noch so Rum-fliegen hatte, wie Ram, Wasserkühlung, Mainboard und HDD.
Zu der Hardware die Verbaut wurde:
Mainboard: Asus A8N-SLI Socke 939
CPU: Athlon 4600+ X2 (danke an Vision-Modding^^)
Ram: 2X 1GB PC400
Grafikkarte: 2X Gainward GTS 450 GLH 1GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard Black
Wasserkühlung: Koolance Exos
Netzteil: 550Watt LC Power
HDD: WD 1TB Eco Green 5400U/min
Ist vieleicht auch für Anfänger interessant,um zu zeigen das man mit ein Alten Unterbau und nur geringer Investition Ordentlich Punkte machen kann.
Faltleistung und Stromverbrauch werde ich noch Nachreichen wen alles Installiert ist und die Clients eingerichtet sind.

UPDATE: 15.01.2011
Der Rechner bekommt ein Umfassenden Umbau auf Wasserkühlung und 2 neue Gainward GTS450 GLH Spendiert,
als GPU kühler werd ich gpu only Kühler von zern verbauen :
Auf die Spawa´s und auf den Ram kommen Passiv Kühler von Enzotech
Der Mainboard chipsatz bekommt ein Kühler von Watercool HEATKILLER NSB-3
Und zu guter letzt noch ein 240mm Radi von Aquacomputer in die Linke Seiten Türe,
Den kompletten zusammenbaue kan ich leider erst später Nachreichen da ich momentan auf die zweite GLH warte die wegen defekt ausgetauscht wird.
Aber ich hab bei Vorläufigen zusammenbau schon mal ein paar Bilder gemacht, (wie gesagt ist alles noch nicht endgültig verbaut daher ist es noch etwas Chaotisch im Gehäuse)
Der Airplex pro Verbaut in der Linken Seiten Tür
Watercool heatkiller NSB-3 auf A8N SLI Chipsatz
GTS 450 GLH mit Zern GPU only Kühler und Enzotech Passiv Kühlkörpern
Zuletzt bearbeitet:
was schafft die kiste an ppd?

, das hätte ich jetzt aber nie gedacht 

. Schmeckt übrigens ekelhaft