Faltserver von der "Resterampe"

Da ich zum erst mal in mein leben was gewonnen habe:D (bei der Gewinnausschüttung meiner Bank) werd ich etwas davon in mein Resterampe Rechner Stecken ;)

Unter anderem eine Komplette wakü und ich sag nur "GLH" und das in Doppel pack:lol:

mehr dazu demnächst hier, mit Bilder usw:devil:
Willkommen Mitkühler der GLH. :devil:

Willkommen Mitkühler der GLH. :devil:

Hi

Kan schon mal so viel sagen es wird eine GPU Only Kühlung mit passiv kühlern auf den SpaWa´s, (ist jetzt die schnellste Lösung für mich ohne ein langen "Falt-ausfall)

des weiteren werde ich noch ein MB-Kühler Verbauen, und weil das dan für die Bettakte Koolance EXOS etwas zu viel wird, noch ein zusätzlichen 2X120MM Radi.

Kaufst du dir gleich 2 Kühler um die "noch" nicht vorhandene 2 GTS450 auch gleich zu kühlen? :devil:

YES die werden niemals ein Luft kühlung auf ihren PCB in Einsatz sehen müssen:lol::devil:

Hatte erst vor was anfertigen zu lassen aber in Vergleich zum Preis der Karte lohnt sich das einfach nicht, und da ich momentan nicht mehr in ein Betrieb arbeite sondern nur noch in ein Zeichen Büro hab ich leider kein Zugang zu ein Maschinen Park um mir selber ein kühler zu bauen.

Der Rechner wird dan auch eine weitere Aufgabe bekommen, und zwar wird er mein Sommer Falter, den den großen pc werde ich im Sommer nicht laufen lassen wegen der Wärme, also werd ich den Rechner dan an ein Kühlen Ort stellen und den Sommer über 24/7 falten lassen:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird dan auch eine weitere Aufgabe bekommen, und zwar wird er mein Sommer Falter, den den großen pc werde ich im Sommer nicht laufen lassen wegen der Wärme, also werd ich den Rechner dan an ein Kühlen Ort stellen und den Sommer über 24/7 falten lassen:D
Wenn zu warm wird im Sommer, kann ich immernoch 3m Schlauch kaufen und den Mora auf den Balkon stellen. :D

Mein Faltserver hat in der Zwischenzeit auch zwei neue Aufgaben bekommen:
Skyp-äää-Komandozentrale? (Kommt gerade kein passenden Namen in den Sinn :P) Liegt allerdings hauptsächlich daran, dass ich bis jetzt noch keinen 64-bit-Treiber für die PS3-Kamera gefunden habe. :(

Seine 2. neue Aufgabe ist als Netzwerkswitch zu dienen, mir sind am Router die Ports ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hier mal ein Kleines Update, auch "Resterampe Reloaded" genannt:D

Die GLH´s sind heute eingetroffen :hail::devil:

Meine Frage noch zum einrichten der beiden Karten, brauch ich ein vga Dummy oder geht es ohne?
und kann ich die SLI Brücke drauf stecken (mit deaktivierten SLI in der nvidia software versteht sich) Ansonsten was muss ich noch beachten bei einrichten der beiden Karten?

Hi

hier mal ein Kleines Update, auch "Resterampe Reloaded" genannt:D

Die GLH´s sind heute eingetroffen :hail::devil:

Na dann freu dich mal auf massig Punkte :daumen:

Meine Frage noch zum Einrichten der beiden Karten, brauch ich ein vga Dummy oder geht es ohne?

und kann ich die SLI Brücke drauf stecken (mit deaktivierten SLI in der nvidia software versteht sich) Ansonsten was muss ich noch beachten bei einrichten der beiden Karten?

Ich habe meine beiden, unter WIN-XP_PRO (SP3), mit je einem Monitor pro Karte installiert
Danach laufen sie auch ohne Monitor/Dummy

Kannst du stecken wenn du willst; brauchst aber nicht
Ansonsten gibt es nichts zu beachten
Ging jedenfalls bei mir ganz ohne Probleme

Ich habe meine beiden, unter WIN-XP_PRO (SP3), mit je einem Monitor pro Karte installiert
Danach laufen sie auch ohne Monitor/Dummy

Kannst du stecken wenn du willst; brauchst aber nicht
Ansonsten gibt es nichts zu beachten
Ging jedenfalls bei mir ganz ohne Probleme

Ok danke werde ich morgen wen alles umgebaut ist testen

ICH KÖNNTE :kotz::kotz::kotz:

DIE ZWEITE GHL WILL NICHT FUNKTIONIEREN WEDER IM ERSTEN NOCH IM ZWEITEN SLOT:motz::motz:

die geht morgen gleich zurück, hoffentlich geht der austausch schnell:(

Hi

hier noch mal ein kleiner Zwischen Stand, eine GLH Faltet jetzt unter Wasser:D

Sie Läuft Momentan auf PCI-e 1.1 X8 da ich im zweiten slot die "Alte" Palti zum einrichten drin habe.

Der Verlusst durch die langsame verbindung hält sich in grenzen, wen ich von euren werten ausgehe so ca. 100-150PPD bei der P6806er WU.

Kan es Kaum noch abwarten bis die Zweite GLH Wider da ist;)

Hi

so ein kleinen Zwischenstand auf seite 1

Entschuldigt bitte das Chaos im Gehäuse, die bilder sind beim vorläufigem zusammenbau entstanden, da ich den rechner noch nicht komplett zusammenbauen kan weil mir die Zweite GLH fehlt, :(

MFG

Entschuldigt bitte das Chaos im Gehäuse, die Bilder sind beim vorläufigem Zusammenbau entstanden, da ich den Rechner noch nicht komplett zusammenbauen kan weil mir die Zweite GLH fehlt, :(
MFG

Also so viel Chaos sehe ich da gar nicht; möglicherweise bin ich auch nicht sehr empfindlich
Schliesslich bastle ich auch die ganze Zeit rum und da sieht es manchmal viel schlimmer aus :)

Zurück