Faltserver von der "Resterampe"

acer86

Software-Overclocker(in)
So jetzt ist endlich alles geliefert worden.

Erst mal worum es hier geht:

Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein HTPC zu bauen, natürlich sollte er nicht so viel kosten aber auch genug Leistung haben um Tagsüber zu Falten.

Die Umsetzung:

Da ich momentan nicht so viel Geld habe, habe ich das System auf ein alten Sockel 939 Mainboard aufgebaut. Und Teile Verwendet die ich noch so Rum-fliegen hatte, wie Ram, Wasserkühlung, Mainboard und HDD.

Zu der Hardware die Verbaut wurde:

Mainboard: Asus A8N-SLI Socke 939
CPU: Athlon 4600+ X2 (danke an Vision-Modding^^)
Ram: 2X 1GB PC400
Grafikkarte: 2X Gainward GTS 450 GLH 1GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard Black
Wasserkühlung: Koolance Exos
Netzteil: 550Watt LC Power
HDD: WD 1TB Eco Green 5400U/min

Ist vieleicht auch für Anfänger interessant,um zu zeigen das man mit ein Alten Unterbau und nur geringer Investition Ordentlich Punkte machen kann.

Faltleistung und Stromverbrauch werde ich noch Nachreichen wen alles Installiert ist und die Clients eingerichtet sind.:D

UPDATE: 15.01.2011

Der Rechner bekommt ein Umfassenden Umbau auf Wasserkühlung und 2 neue Gainward GTS450 GLH Spendiert,

als GPU kühler werd ich gpu only Kühler von zern verbauen :
Auf die Spawa´s und auf den Ram kommen Passiv Kühler von Enzotech

Der Mainboard chipsatz bekommt ein Kühler von Watercool HEATKILLER NSB-3

Und zu guter letzt noch ein 240mm Radi von Aquacomputer in die Linke Seiten Türe,
Den kompletten zusammenbaue kan ich leider erst später Nachreichen da ich momentan auf die zweite GLH warte die wegen defekt ausgetauscht wird.

Aber ich hab bei Vorläufigen zusammenbau schon mal ein paar Bilder gemacht, (wie gesagt ist alles noch nicht endgültig verbaut daher ist es noch etwas Chaotisch im Gehäuse)

Der Airplex pro Verbaut in der Linken Seiten Tür

full

Watercool heatkiller NSB-3 auf A8N SLI Chipsatz

full

GTS 450 GLH mit Zern GPU only Kühler und Enzotech Passiv Kühlkörpern

full

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mich ja reinhängen net das du mich wieder überholst :-D was schafft die kiste an ppd?

Kan ich noch nicht sagen aber nach den Erfahrungen von A.Meier werden von der GTS450 so 9100PPD kommen und der X2 sollte so um die 1200PPD machen.
Wen mir das Irgendwann nicht mehr reicht ist noch platz für eine zweite GTS450. :D:D

Keine Angst der Rechner läuft nur am Tage etwa 10h ca. für 2 Rechner im 24/7 betrieb habe ich leider kein Geld.

Die genauen Daten werd ich noch Nachreichen wen er fertig Installiert ist morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Resterampe" hat nur das NT, Lüfter und die Festplatte hergegeben. :)
Das vorübergehende "Zuhause" zähl ich nicht mit, heute sollte eigendlich mein Lian Li-Gehäuse kommen. :schief:

Meine "Resterampe" hat nur das NT, Lüfter und die Festplatte hergegeben. :)
Das vorübergehende "Zuhause" zähl ich nicht mit, heute sollte eigendlich mein Lian Li-Gehäuse kommen. :schief:

Wenn ich es mir recht überlege ist meine "Resterampe" gar nicht mal so übel
2 Netzteile, 2 MoBo, 4 Festplatten, 3 Grafikkarten, 2 DVD-Brenner und einiges mehr
Hhhhhmmmm - was ich da noch alles zusammenschrauben könnte - Hhhhhmmm
Hhhhhmmm - einen Kleinkredit für die Stromrechnung aufnehmen?? ... neeeee ;)

Wenn ich es mir recht überlege ist meine "Resterampe" gar nicht mal so übel
2 Netzteile, 2 MoBo, 4 Festplatten, 3 Grafikkarten, 2 DVD-Brenner und einiges mehr
Hhhhhmmmm - was ich da noch alles zusammenschrauben könnte - Hhhhhmmm
Hhhhhmmm - einen Kleinkredit für die Stromrechnung aufnehmen?? ... neeeee ;)

Na wen ich genau überlege müsste noch ein 386er mit 16Mhz und 2MB ram auf meiner "Resterampe" Liegen.

Was der wohl an PPD macht:lol::lol::lol:
aber auf jedenfall das doppelte was "Bumble´s Rechenzentrum" bringt:P

Edit: 2 neue Bilder von den Ersten Testlauf von gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ein HFM.Net Screenshot Hinzugefügt.

Bin mit der leistung der GTS450 zufrieden 9044PPD bei 920/1841MHz

Nur bei den CPU kommt es mir etwas wenig vor gerade mal 776PPD beim SMP2 ist nicht gerade viel, werd´s morge noch mit OC versuchen und wen nicht mehr viel mehr geht werd ich nur mit der GTS450 Falten.

So hab noch ein HFM.Net Screenshot Hinzugefügt.

Bin mit der leistung der GTS450 zufrieden 9044PPD bei 920/1841MHz

Nur bei den CPU kommt es mir etwas wenig vor gerade mal 776PPD beim SMP2 ist nicht gerade viel, werd´s morge noch mit OC versuchen und wen nicht mehr viel mehr geht werd ich nur mit der GTS450 Falten.
Meine GTS450 bringt mit dem Werks-OC 930/1860MHz 9192PPD. ;)

Bin mal gespannt ob die PPD's bei deinem Athlon 4600+ X2 mit OC auch regelrecht explodieren. :devil:
Mein SU2300 (Dualcore) hat mit 1,2GHz gerade mal 184PPD (P6701) gemacht, jetzt mit 1,6GHz sind es 809PPD (P6020)! :wow:

Solange du keine Probleme mit der Deadline bekommst, würde ich auch mit der CPU falten.
Ich für meinen Teil mach es, weiss allerdings noch nicht wie es aussieht bei den 6701/6702.
Die letzte 6701 hab ich gelöscht, ohne OC keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTS450 bringt mit dem Werks-OC 930/1860MHz 9192PPD. ;)

Bin mal gespannt ob die PPD's bei deinem Athlon 4600+ X2 mit OC auch regelrecht explodieren. :devil:
Mein SU2300 (Dualcore) hat mit 1,2GHz gerade mal 184PPD (P6701) gemacht, jetzt mit 1,6GHz sind es 809PPD (P6020)! :wow:

Solange du keine Probleme mit der Deadline bekommst, würde ich auch mit der CPU falten.
Ich für meinen Teil mach es, weiss allerdings noch nicht wie es aussieht bei den 6701/6702.
Die letzte 6701 hab ich gelöscht, ohne OC keine Chance.

So mit 935/1870Mhz macht meine GTS450 9130PPD, würde mal sagen das ist die Streuung, oder vieleicht liegt es auch an den Alten PCIe 1.0 Slot:D

bei den CPU hab ich kaum Hoffnung, die alten Amd´s sind nicht sehr OC freudig, ich schätze mal 2,6Ghz sollten gehen aber das wird wohl nicht viel mehr PPD bringen.

bei den CPU hab ich kaum Hoffnung, die alten Amd´s sind nicht sehr OC freudig, ich schätze mal 2,6Ghz sollten gehen aber das wird wohl nicht viel mehr PPD bringen.
Kenn ich leider auch. :(
In meinem alten PC werkte ein Athlon XP 3200+ (2,2GHz), falten war ab 2,4GHz nicht mehr zu denken, andere Programme liefen noch mit 2,5GHz, aber dann war Ende Sense. :(

Zurück