Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

AW: Fallout: New Vegas 2: Obsidian würde gerne, wenn Bethesda will

Bitte nicht wieder in Vegas :( Das war viel zu happy und Friede-Freude-Eierkuchen.
Ich hätte gerne viel bedrückendere Gegenden, Fallout 4 hat es mit der Glowing Sea schön vorgemacht, und das ganze jetzt bitte auf Großstadt-Niveau. Wird doch wohl Städte geben wo die Bomben verdammt nochmal direkt ins Zentrum gefallen sind :ugly:

Bitte nicht wieder in Vegas :( Das war viel zu happy und Friede-Freude-Eierkuchen.
Ich hätte gerne viel bedrückendere Gegenden, Fallout 4 hat es mit der Glowing Sea schön vorgemacht, und das ganze jetzt bitte auf Großstadt-Niveau. Wird doch wohl Städte geben wo die Bomben verdammt nochmal direkt ins Zentrum gefallen sind :ugly:

Äh, da wo die glowing Sea ist war vorher ein Stadt, oder was denkst du wird übrig bleiben wen eine Bombe direkt über einer Stadt detoniert?
Nur mal nebenbei, sah in der Realität danach etwa so aus:
Banks02.jpg Tokyo_1945-3-10-1.jpg
(Nagasaki 1945 nach dem Atombombenabwurf)

Aber ehrlich, ich kann auf Bethesdas extrem unrealistische Darstellung 200 Jahre+ nach dem Atomkrieg verzichten und hab da lieber eine Welt wie in FNV und wem das nicht gefällt, nun für diese Leute gibt es ja Fallout 4 und 3...

Zuletzt bearbeitet:

Bwahahaaa :haha:

Sorry, aber selten so einen Unfug gelesen. Zu so einem Schluss kann man nur kommen, wenn man jeden Dialog ungelesen wegdrückt und sowieso nur durch die Welt zieht, um ohne zu fragen auf alles zu schießen was sich bewegt. (Ergo, wenn man der ideale Fallout4-Spieler ist.)

Also ich kann ja nicht der einzige sein der Fallout 4 ******** fand, abgesehen von Bugs und Grafik.

Dieser Siedler bullshit ist echt die höhe an Gamedesign.

In FNV hab ich bedeutend mehr Zeit investiert. Das Setting war besser und die DLCs waren auch erste Sahne. (Wenn ich allein an Old World Blues denke, mit den kranken Roboter-Wissentschaftlern^^)

ich hätte nix dagegen wenn die noch ein Fallout machen würden, aber bitte nix mehr mit "Vegas"... lasst euch bitte was neues einfallen ;P

ich hätte nix dagegen wenn die noch ein Fallout machen würden, aber bitte nix mehr mit "Vegas"... lasst euch bitte was neues einfallen ;P

Natürlich wäre es kein "New Vegas 2". Zumindest Höchstwahrscheinlich. Eventuell würden sie sich noch weiter in Richtung original-Fallout3 "van Buren" bewegen.

FOV_WorldMap.jpg

FO3 kann ich problemlos auf Win7 mit WQHD spielen. Wie es bei Win8/8.1 oder Win10 aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mir aber grundsätzlich eine VM mit Win7 installieren.

Da FONV wohl recht erfolgreich war, kann ich mich ja drauf freuen. Habe mit FO3 und FO NV beim Wintersale für gut 13 EUR gekauft und habe FO3 direkt mal innerhalb von vier Tagen auf knappe 40 Stunden gesuchtet :D Mittlerweile bin ich bei etwa 70 Stunden und es macht mir immer noch Spaß.

Hauptstory ist Müll (FO3) aber dafür sind die ganzen Nebenquest klasse.
Aber ich meinte das das Spiel so klappen muss ohne Ram / CPU zu limitieren, GFWL rumzutricksen und was weiß ich nicht.

Von mir aus können die Fallout auch in einem überdimensionalen Mülleimer programmieren. Solange man in Fallout in eine katastrophale Welt geschmissen wird, ist es Fallout!

Die Hauptstory spielt man eh so gut wie nie oder wer kann sich in Fallout 4 gerade daran erinnern zuerst das arme gestohlene Baby gerettet zu haben, anstatt eine der vielen anderen Aufgaben zu erledigen oder erstmal im Nirgendwo ein Dorf zu errichten, um am Ende nachzudenken: "Hm, irgendwas war da..." :D

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, kann man so sehen.

Ich finde den Spielstart schon so un-inspiriert, dass ich überhaupt keinen Bock hatte den Vault zu verlassen.
Denn den Vault hab ich erstmal auseinander genommen um zu erfahren was passiert war. Da es aber überhaupt keine zeitlichen Eingrenzungen für die Dauer im Vault gibt, wäre mein letzter Gedanke gewesen auf die Suche zu gehen, eher noch "gefunden" zu werden. Mir sind die einzelne Verknüpfungen in der Story leider zu unlogisch und irgendwie fehlt auch einfach eine echte Bedrohung, so wie die Enclave früher.

Ich weiß noch, wie ich auf der Map (FO2) gewandert bin und jedesmal wenn es eine zufällige Begegnung gab hat man gebetet, dass es nur ein paar Raider sind und keine 3 Enclaven-Soldaten in ihren Powerrüstungen und Gatlings, während man selber grad erst eine 9mm und 20 Schuss gefunden hatte.

So Sachen fehlen einfach, eine Todeskralle die sich ausm Boden gräbt ist zwar auch gefährlich, aber eben nur ein Tier ohne wirkliche Ziele. Die Enclave aufzuspüren und zu infiltrieren ist einfach um Welten besser gewesen. Sei es auch nur das Kopfkino aufgrund fehlender oder schlechter Animationen aber Fallout war damals nicht nur besser, es war etwas komplett anderes vom Spiel und ich bezweifel das sowas überhaupt in 3D als Egoshooter funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=xSfwDgFeIHU

Schon der Stil der Zeichnungen und Interfaces ist einfach 110% passend zum Spiel.

Ja das Questdesign in FO4 ist fürchterlich.
Wenn man da davor TW3 gespielt hat und dann FO4 spielt, da kippt man fast vom Stuhl.
FO4 liegt auch genau wie Skyrim auf der Platte und ist bis heute storymäßig von mir nicht beendet worden.
Mich erleidet immer das gleiche Schicksal bei Bethesda Games.

Geht mir ganz genauso, hab mit Fallout 4 an dem Punkt aufgehört, als ich mich entscheiden musste welche Fraktionen ich bekämpfen soll, obwohl ich keine Probleme mit ihnen hab. Dann Heart of Stone gespielt, und erst wieder gemerkt wie weit Witcher in Sachen Quest-Design voraus ist. Hab gar keine Lust mehr Fallout zu beenden.

Nunja, kann man so sehen.

Ich finde den Spielstart schon so un-inspiriert, dass ich überhaupt keinen Bock hatte den Vault zu verlassen.
Denn den Vault hab ich erstmal auseinander genommen um zu erfahren was passiert war. Da es aber überhaupt keine zeitlichen Eingrenzungen für die Dauer im Vault gibt, wäre mein letzter Gedanke gewesen auf die Suche zu gehen, eher noch "gefunden" zu werden. Mir sind die einzelne Verknüpfungen in der Story leider zu unlogisch und irgendwie fehlt auch einfach eine echte Bedrohung, so wie die Enclave früher.

Ich weiß noch, wie ich auf der Map (FO2) gewandert bin und jedesmal wenn es eine zufällige Begegnung gab hat man gebetet, dass es nur ein paar Raider sind und keine 3 Enclaven-Soldaten in ihren Powerrüstungen und Gatlings, während man selber grad erst eine 9mm und 20 Schuss gefunden hatte.

Oder wenn man im Gecko-Powerplant den Enklaven-Typen so beleidigt, dass er einem eine Vertibird-Patrouille auf den Arsch hetzt :D (Dass die tatsächlich auftaucht ist glaube ich nur mit restored content Fanpatch der Fall.)
Was habe ich bei diesem Kampf gesavescumt... Man könnte sich ja rausreden, aber ich wollte die Gaußpistole haben, die der eine von den 3-5 Typen trug :ugly:

In der 2,5D- Iso Perspektive war man dem Spiel auch in jeder Hinsicht ausgeliefert und unterlegen. In 3D weiß ich genau ab wann ich hinter einer Ecke stehe oder Aufmerksamkeit errege. Außer BF4 vielleicht, da ist hinter und hinter der Ecke nicht dasselbe^^.

Das in 3D erweitert nur auf den ersten Blick mehr Möglichkeiten, in Wirklichkeit wird aber jede Szene belanglos, da nahezu alles demselben Schema folgt. In FO1&2 konnte man noch richtig "böse" spielen. Also so wirklich richtig böse, leichter wurde es nicht aber man hatte wenigstens die Wahl. In FO4 kann ich mit nem Synth an der Seite die Railroad auslöschen, mehr als ein "hat ihm nicht gefallen" kommt da nicht, geht gar nicht.:rollen:

Ich fände es schon cooler wenns nicht nur das eine "Ende" gäbe, sondern der Sohn eventuell verunfallt, tot, entführt oder sonstwas wäre. Mehr Variationen eben, abhängig vom eigenen Handeln auf dem Weg zum Ziel.
Sry falls ich hier noch irgendwen Spoilern sollte.

Ich weiß das es theorethisch mehrere "Enden" gibt, wenn aber nur in einem einzigen ein neuer Satz auftaucht und selbst die Abspannszene immer 1:1 ist, dann ich es das erneute durchspielen einfach nicht wert.

Und was war mit dem Season Pass usw, gabs da nun schon was an DLC's oder Erweiterungen? Wann soll da mal was kommen, Juni Juli August, die Zockermonate xD ???

Zuletzt bearbeitet:

FONV habe ich noch nicht gespielt. Allerdings werde ich es mal ausprobieren, liegt in meiner Steam-Bibliothek.
In Fallout 4 hab ich bisher 45 Stunden verbracht. Da aber locker 10-15 Stunden um Schrott zu sammeln für Waffen und Rüstungsmods und was es sonst so alles gibt.
Aber bisher verspüre ich nicht das geringste Fernweh, das Spiel ist nicht anspruchsvoll, sofern man mit Schusswaffen agiert.
Ein ausgebautes Hunting Rifle, ein Laser-Rifle und eine doppelläufige Schrotflinte, mehr brauch ich gefühlt nicht. Pipe Rilfe und 9 mm nutze ich nur um Munition zu sparen bei den schwachen Gegnern.
Damit bin ich auf sehr schwer ganz gut zurecht gekommen. Distanz halten, und wenn sie näher kommen die Schrotflinte, egal ob Deathclaw oder zweibeinige Gegner, Schema ist immer dasselbe. Und ich renne die meiste Zeit ohne Powerrüstung rum. Als ich damit zur Glowing Sea bin (1600 Rad Resistance) hatte ich noch weniger Probleme. Glowing Sea, cooles Gebiet, aber auch das einzige was mich wirklich geflasht hat. Der Rest war meh.
Leider hab ich keine Motivation um ins Ödland zurückzukehren, und wenn ich Platz auf der SSD brauche, fliegt FO4 als nächstes runter.

@Loeb12 sehe das ähnlich wie du, habe grade mal 57 h auf der Uhr wobei man sagen muss, der Rest war nur Quälerei, hat mich einfach nicht Motiviert weiter zu machen...habe auch so 4 Waffen gut ausgebaut, die nehme ich immer mit, wobei ich sagen muss mich fordert die Shooterei schon ziemlich, bin ja nicht so der Ballerknabe...Ansonsten mach F4 den Namen des Ödlands nicht alle Ehre, man sollte ehr ödes Land sagen. Auch wenn es dicht Besiedelt ist, es ist für meinen Geschmack halt nicht das gute alte Ödland, so wie in F3 oder FNV...da fehlt irgendwie doch die Liebe im Spiel und einige gute Schnitzer und Witze...wie Tennpenny und die Atombombe...

Ein Fallout New Vegas 2 würde ich auch gerne nehmen. Allerdings war beim ersten Teil auch nicht alles Gold. Die Weltkarte z.B. mit ihren ganzen Örtlichkeiten konnte nicht mit Fallout 3 + 4 mithalten und die Technik war beim Release mindestens genauso angestaubt wie jetzt bei Fallout 4.

Von mir aus von Obsidian, nur dieses mal hätte ich gerne eine bessere Location.
Die Wüste um NV traf nicht meinen Geschmack.

Oh bitte nicht das Spiel war langweiliger als Fallout 4 und flog nach einmaligem Durchspielen sofort von der Platte. Sowas kommt bei mir ansich NIE vor.

Zurück