Fallout 4 - Laberthread

Hilft leider auch nicht merklich. Ich meine das Spiel läuft zwischen 22-60 fps. Und es ist so dermaßen störed dass die FPS einbricht. Erinnert stark an Day z in den Städten. Für mich zerstört das einfach dieses Runde Spielgefühl

Wo bricht es denn bei dir so ein? Ich hab das Problem gerne mal in Gebäuden und weiß im Moment nicht, wie ich des abstellen kann?

Das hat etwas damit zu tun das indor locations auch Fläche belegen und da es mehr indor Locations gibt als in Fallout 3 dürftest du am Ende mindestens auf die gleiche Fläche kommen wie in Fallout 3, blos halt nicht Außenarealen sondern mit Innenarealen. ;)
Rein von den Außenarealen her gesehen dürfte Fallout 4 kleiner als Fallout 3 sein, was sicher auch nicht zuletzt an der großen Wasserfläche auf der Ostseite der Karte liegt.
Trotz allem finde ich die Map groß genug, nicht zuletzt da Boston selbst viele Locations zum erkunden bietet und zimlich verwinkelt ist.

Ich würde sogar noch Fläche eintauschen und eine kleinere Map nehmen wen ich dafür bessere Quests, ein bessere Skillsystem und bessere Dialoge bekomme.:P
Die Indoor Fläche ist aber nicht das was gemeint wurde, sondern das was man Outdoor begehen kann und diese ist kleiner als Fallout 3 obwohl immer behauptet wurde das sie größer ist. Die Wasserflächen ändern daran auch nichts. In den 16h bin ich schon die hälfte der Map abgelaufen, in Fallout 3 war ich da vll bei nem viertel. Ist halt auch schon doof wenn sie vorher behaupten die Map wird fast doppelt so groß wie Skyrim und nun ist sie gerade mal 1/3 davon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Innenfläche kann auch so groß sein wie sie will das ist uninteressant da man sich da so oder so nicht lange genug auffhält. ;)

Ach verdammt. Jetzt hab ich das Spiel gestartet, wollte Audio auf Englisch umstellen.
Nix da, erstmal weitere 2,1 GB laden >.<
Hätte ich dir sagen können war eigentlich schon immer so bei Steam, nur bei manchem Spielen lädt man alle Sprachfiles gleich mir runter was aber unnötig Platz verbraucht. Das war so der erste Grund warum ich damals komplett auf Englsich umgestellt habe.

Naja, mein Charakter hat schon beim Dialog mit Codsworth den Mund aufgemacht ohne das man etwas hören konnte.
Ich weiß nicht, ich finde sowas unnötig.
Deutsch oder Englisch? Hab das schon bei vielen deutschen Let's Plays und Spielen gesehen das die die deutsche Sprache meist Asynchron ist.
Ein Beispiel dafür wäre auch Bioshock Infinite, da ist es mir beim Let's Play schauen sehr häufig aufgefallen und das sogar Textteile fehlten, also die kamen im deutschen gar nicht vor aber im Englischen reden sie noch weiter.

Du lässt wohl absolut keine Kritik an dem Spiel zu. Erinnerst mich ein bisschen an porsche2000^^
So liest sich mein Posting nicht, da ich darin ja selbst Kritik am Spiel übe.

Such mir mal bitte jene Stelle raus in der geschrieben habe dass es keinen Spaß macht. Wär ganz nett, danke.
Ich habe geschrieben, dass Du keinen Spaß zu haben scheinst, weil Du hier ständig nur am Lamentieren bist. Es sieht halt so aus, als würdest Du geradezu nach Macken suchen. Das macht man nicht, wenn man Spaß hat.

Aber das soll's dann auch für mich gewesen sein. Statt mit Dir zu streiten, verbringe ich meine Zeit lieber in Boston.

Jetzt ist es mir auch passiert! Nach laden eines Speicherstandes war Dogmeat plötzlich weg! Bekomm ich den irgendwie wieder? Fühl mich so alleine!

Also ich finde dauernd auch normale Waffen, Laserpistolen, Lasergewehre, Jagdgewehre, Maschinengewehre, Sturmgewehre, Doppelläufige Schrottflinten, Superhammer, 10mm Pistolen, Kettenmesser usw. mit aller kulör Verbesserungen drauf... ;)

@Siedlungen:
Hab jetzt nochmal einige Bilder geschossen die die Siedlung nach Verwendung des unlimited Objct Mod zeigen, noch nicht fertig, aber die Bilder geben einen guten Überblick welche Ausmaße die Siedlung inzwischen hat und welcher Aufwand da ins bauen fließt... :D

Anhang anzeigen 863363Anhang anzeigen 863376Anhang anzeigen 863375Anhang anzeigen 863374Anhang anzeigen 863373Anhang anzeigen 863372Anhang anzeigen 863371Anhang anzeigen 863370Anhang anzeigen 863369Anhang anzeigen 863368Anhang anzeigen 863367Anhang anzeigen 863366Anhang anzeigen 863365Anhang anzeigen 863364Anhang anzeigen 863377

Deine Siedlung gefällt mir richtig gut, ich würde bei dir wohnen :)

Eine Frage zu den FPS
Ich habe das Problem das ich zweitweise recht starke FPS Schanken habe, zwischen 30 und 60 FPS kann es sein das die CPU i7 860 schon bisschen zu schwach ist?

Ich bin eigentlich nicht so der Freund vom Basenbau , aber wenn ich mir die Siedlung von @Nightslaver so anschau................ da kommt schon Bewunderung und ein bischen Neid auf

Eventuell sollte ich doch etwas umdenken

Wo bricht es denn bei dir so ein? Ich hab das Problem gerne mal in Gebäuden und weiß im Moment nicht, wie ich des abstellen kann?

Also hauptsächlich in Städten. Ich glaube es liegt an den Schatten bzw der Beleuchtung. Die man aber nicht Testhalber abschalten kann. Ich spiele es nun auf Schatten Medium und Schattendistanz hoch. Habe dadurch bei einem Benchmark Ort wo die FPS nicht höher als 25 steigen (in Lexignton bei dieser Rafinierie) ca 5 fps dazu gewonnen. Trotzdem unspielbar überhaupt wenn man ständig von 60 auf 30 fällt. Absolut schlecht optimiert für AMD mal wieder

Also hauptsächlich in Städten. Ich glaube es liegt an den Schatten bzw der Beleuchtung. Die man aber nicht Testhalber abschalten kann. Ich spiele es nun auf Schatten Medium und Schattendistanz hoch. Habe dadurch bei einem Benchmark Ort wo die FPS nicht höher als 25 steigen (in Lexignton bei dieser Rafinierie) ca 5 fps dazu gewonnen. Trotzdem unspielbar überhaupt wenn man ständig von 60 auf 30 fällt. Absolut schlecht optimiert für AMD mal wieder

Hab genau das selbe Problem ! Auch nur 25 bis max 35 Fps zeitweise, wobei die Amd Treiber ja für Fallout 4 noch fehlen. Bin aber zuversichtlich, dass es noch was wird. Jedoch wäre es schön, wenn Amd mal was unternimmt :/

Hab das selbe Problem aber mit einer GTX 970
Grafikeinstellungen sind wie auf den Bildern

p6Zb6sl.jpg

RKGDlWZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von 60 auf 30 fps fällt, dann ist eher VSync schuld als das Spiel. Das ist doch ein altbekanntes Problem. Freesync/Gsync oder Adaptive-VSync (nVidia) bzw. VSync aus lösen das Problem. Dann aber einen Framelimiter auf 60 fps setzen um das Problem mit der zu hohen Framerate und den Physik-Problemen zu umgehen.

Wenn es von 60 auf 30 fps fällt, dann ist eher VSync schuld als das Spiel. Das ist doch ein altbekanntes Problem. Freesync/Gsync oder Adaptive-VSync (nVidia) bzw. VSync aus lösen das Problem. Dann aber einen Framelimiter auf 60 fps setzen um das Problem mit der zu hohen Framerate und den Physik-Problemen zu umgehen.

VSync ist aber deaktiviert, also an dem kann es nicht liegen

Edit: Habe die God Rays deaktviert und jetzt passt es mit den FPS, da sieht man was Gameworks für ein Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:

Haste per .ini mal des VSync und volumetrische Beleuchtung ausgeschalten? Hat bei mir schon viel gebracht...

Edit: zu spät^^

Zurück