Fallout 4 - Laberthread

kurze frage
wieso sieht der anfangsmenubild auf der ps4 so scharf aus und auf dem PC nicht?
liegt es aufgrund der portierung?

Edit: hat jemand noch den terminalbug bei der pc version?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine allgemeine Frage.
Wenn ich so im ödland Rumm laufe felt mir manchmal auf das Texturen wie zb bei der eingestürzten Brücke oder kleine Straßen Abschnitte sehr unscharf sind als wäre die Textur nicht geladen. Habe die Einstellungen alle auf extrem und in der ini nichts verändert. Habe nur die sli Funktion mit nvidia Inspektor eingeschaltet.

Jetzt fehlt nur noch die Frage. :lol:

Du erwartest zum Release ein funktionierendes Spiel mit SLi Unterstützung?

Wie verhält es sich denn mit einer Karte, genauso ?

Gibt es schon einen ulimited weight mod? Die Teile in div. Kisten abzulegen wie damals in Skyrim halte ich für Verschwendung meiner Lebenszeit ;) Gern per PN wer hierzu eine Info hat.

Fallout 4 mehr tragen - verschwende nicht deine Lebenszeit inGame Gegenstände zu sortieren ;) 400h sind die Angabe vom Spiel O.o
Konsole öffnen mit ö
Folgendes eingeben: player.setAV carryweight 10000
Enter
Passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch die Frage. :lol:

Du erwartest zum Release ein funktionierendes Spiel mit SLi Unterstützung?

Wie verhält es sich denn mit einer Karte, genauso ?

Danke für den Hinweis ^^
Also jetzt meine Frage.
Habt ihr auch so Grafik Bugs? Habe es beim Dickicht Ausgrabung ziemlich am Anfang ziemlich krass. Sieht holt total verschwommen und nicht fertig geladen aus.

*gröhl*

Irgend ein Story-Bug in Diamond City,
ich habe Piper ohne Wäsche bestimmt 10x umgeschossen und bin dann nicht nach Diamond City reingekommen während sie in Unterwäsche vor der Tür stand.

Ein Glück hatte ich alte Spielstände. Aber bis ich das mal gerafft hatte.

Da hast du wohl recht geh wohl zu blauäugig dran. Hatte das Problem jetzt auch nicht mehr konnte jetzt die Mission ganz normal abschließen.
Andere Frage.
Kann man den vault Teck panzer auch sich schicken lassen oder miss ich mit dem die ganze zeit spazieren gehen?
Und kann man die mods an den Waffen wie zb ein Bajonett auch entfernen und einlagern und die Waffe sagen wir mal zerkleinern in Stahl Kupfer ect....?

Ich hab aber auch eine Frage... Ich hab die Aufforderung bekommen, die "Tato" Pflanze zu "reparieren". Ich sehe aber keine Möglichkeit das zu tun. Wie repariere ich denn etwas in dem Workshop?

Hab eben fast den Schreck meines Lebens bekommen. Untersuche einen improviesierten Zeltverschlag in der Nähe der Vault 111 und überlege grade ob ich mich da niederlege, als plötzlich 2 Mirelurks unter meinen Füßen hervorbrechen.
Das war vielleicht ne Schrecksekunde.
Hab dann schnell die Beine in die Hand genommen und habe Fersengeld gegeben ... Auf dem Weg kommen mir ein paar Raiders entgegen, die zum Glück keine Zeit haben sich mit mir zu befassen, da meine Eindrucksvollen Verfolger ihre ganze Aufmerksamkeit erforderten.
Etwas später konnte ich dann im Schleichmodus ihre Leichen looten.

Solche Momente machen für mich das Falloutfeeling aus ... Jeder Schritt kann dein letzter sein.

Konnte jetzt erst 3 Stunden spielen, aber bin wieder voll in der Welt drin.

Ruhepause nach der ganzen Aufregung:
2015-11-10_00099.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte FO3 damals auf der PS3 gezockt; Steuerung via Controller hat mir gefallen, sodass ich FO4 (PC) nun auch wieder mittels Controller zocke... Komme damit auch jetzt wieder sehr gut klar und habe nach diversen Kommentaren M+T gar nicht erst probiert (zumal es sich auf dem Sofa eh etwas verkomplizieren würde^^)... Freue mich auf weitere Erkundungen/Spielstunden! Kleinere Probleme/Bugs sind bei der Komplexität des Games für mich akzeptabel; wird mit der Zeit sicher besser. Bis jetzt aber für mich eine Runde Sache...

Hab eben fast den Schreck meines Lebens bekommen. Untersuche einen improviesierten Zeltverschlag in der Nähe der Vault 111 und überlege grade ob ich mich da niederlege, als plötzlich 2 Mirelurks unter meinen Füßen hervorbrechen.
Das war vielleicht ne Schrecksekunde.
Hab dann schnell die Beine in die Hand genommen und habe Fersengeld gegeben ... Auf dem Weg kommen mir ein paar Raiders entgegen, die zum Glück keine Zeit haben sich mit mir zu befassen, da meine Eindrucksvollen Verfolger ihre ganze Aufmerksamkeit erforderten.
Etwas später konnte ich dann im Schleichmodus ihre Leichen looten.

Solche Momente machen für mich das Falloutfeeling aus ... Jeder Schritt kann dein letzter sein.
Sowas Ähnliches ist mir auch passiert. Vor Schreck habe ich mir die Kopfhörer vom Kopf gerissen. :ugly:

Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem PC (i5 3450, Sapphire R9 290 Tri-X) mehr FPS bei Fallout 4 bekomme?

Habe die Lichtstrahlenqualität schon auf Niedrig, alles andere wie der Launcher vorgeschlagen hat auf Extrem.
Trotzdem bekomme ich InGame laut der Steam-FPS Anzeige meist nur ~40 FPS, manchmal darunter, manchmal darüber, aber nie über 60 FPS.
Deswegen habe ich auch nie ein wirklich flüssiges Spielgefühl, weil es eben immer wieder unter die 40 FPS geht.. :daumen2:

Tag/Nacht ist kein Unterschied, habe auch schon die Einstellungen auf Hoch zurückgeschraubt - ebenfalls kein Unterschied.

Irgendwie ist das doch nicht normal oder limitiert der Prozessor etwa schon?

Danke schonmal!

Fallout ist was die Grafik angeht ne Dame...

Ich hab Probleme es ordentlich auf 60FPS zu bringen mit ner 780Ti und Kumpel läuft es mit 970 flüssig...

Naja Ich mags trotzdem :), da lohnt sich auch Mutterns meckern wegen bissel viel F4 suchten *hust*

Netter Bug: Wenn man nach Sanctum rein geht ist da gleich eine Kochstelle. Als Ich mit der Truppe aus Concord kam und mich hinsetze griffen die mich direkt an :). Nett oder?

Die Gamebryo-Engine kann einfach Dinge, die sonst keine Engine kann. :ugly:

Mann soll das übrigens ändern können:

[–]459pmeupward 1774 Punkte vor 7 Stunden*x3
Howdy! Semi-veteran Bethesda game modder here, mess with the variable "ifpsclamp" in the INI files.
iFPSClamp=60 - The Elder Scrolls V: Skyrim Message Board for PC - GameFAQs
If you set ifpsclamp to 60 that will become the standard framerate, anything above or below will speed up or slow down the game. If you can run at a constant 144 fps on your 144hz monitor, set your ifpsclamp to 140 or around there. This is how I was able to play at 75hz in skyrim without any noticeable slowdowns or superspeeds.
(edit: Holy crap. This exploded. Just FYI this is no guarantee, it's just based on my experience with older games and I haven't personally tried it yet.)
(edit 2: I have no idea how this will effect the script speed of papyrus so be sure to make a manual save before testing this. It didn't in skyrim, but it's possible in this new game it would screw up quests or time of day or whatever uses the in-game "clock" so to speak.)

(edit 3: according to preliminary results, it seems to follow that if you can't maintain a constant 144ish framerate then this fix only reverses the issue and causes slow motion if fps drops lower than around 120. Definitely not a fix unless you're able to maintain that beastly framerate.)

Fallout ist was die Grafik angeht ne Dame...

Ich hab Probleme es ordentlich auf 60FPS zu bringen mit ner 780Ti und Kumpel läuft es mit 970 flüssig...

Kenn ich. Gestern lief es bei mir noch gut, heute absolut beschissen obwohl ich die Grafik noch weiter runtergeschraubt hab.

Hey Leute,
ich habe meine Powerrüstung "verloren", habe sie irgendwo ausgezogen und finde sie nun nicht mehr (:ugly:).
Wie kann ich sie wieder finden?
Da muss es doch was geben.

Zurück