Fallout 4 - Laberthread

Hat hier sonst noch jemand einen Gsync Monitor?

Ich hab das Spiel gestern Abend nur mal kurz angespielt und war geradezu geschockt von den Schwankungen in der Framerate bei meiner 970 GTX. Im ersten Vault gings dauernd auf und ab von 70-120 fps - und die Differenzen vermag nicht mal Gsync aufzufangen. Von daher dachte ich daran die Frames auf 60 zu kappen. Soll ich das über die Nvidia Systemsteuerung machen oder über RTSS? Und funktioniert dann Gsync überhaupt noch richtig?

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Gibt es schon einen ulimited weight mod? Die Teile in div. Kisten abzulegen wie damals in Skyrim halte ich für Verschwendung meiner Lebenszeit ;) Gern per PN wer hierzu eine Info hat.

Falls es um die Maussteuerung geht:
How to make Fallout 4 PC not feel like shit

Falls nicht: Pech gehabt. :ugly:
Ich könnte wohl damit leben, dass man nicht alle Tasten frei belegen kann.
Aber ich will mich nicht durch diese auf Gamepads ausgelegten Menüs wühlen.
Sobald ein brauchbarer Fix erscheint, werde ich es wohl kaufen.

Problem 3: The FOV is locked at 70/80 because you're playing this on a couch from 8 feet away with a controller, right? Oh, you aren't?

Oh, yes I am ;) (bin trotzdem PC master race)

Extreme Perfomanceprobleme. Der Anfang im Haus und aufm Weg zur Vault lief alles wie Butter, aber
alles danach wie *******. Seitdem ich im Cryopod aufgewacht bin bin ich nicht mehr über 35 FPS gekommen. Bin nun draußen in der verwüsteten Stadt und hab echt keine Lust mehr. Ob Ultra, low oder high, ich komm nicht über 35 FPS. Die ganzen Spielereien in der Ini hab ich auch schon gemacht (iPresetInterval auf 0 etc) - nix. Zugegeben, meine GTX 670 und i7 2600k sind nicht mehr die neusten, aber so gut dass ich da selbst auf Low nur 35FPS kriege sieht Fallout nun wirklich nicht aus...

Also die Grafik ist WEITAUS besser als es in den Testvideos gezeigt wurde! Und WEITAUS besser als in Skyrim. Ich weiß nicht warum alle Tests etwas Negatives sagen oder uns falsche Bilder zeigen, aber mein Fallout 4 was ich in Steam habe, dass hat eine viel bessere Grafik als in den Tests gezeigt wurde. Kann auch sein, dass die Testversionen eine abgespeckte Grafikvariante hatten. Mir ist der FPS Cap von 60 FPS aufgefallen. Warum dass in dem Tests die ich gelesen habe (Gamestar zum Beispiel) nicht gesagt wurde, ist mir schleierhaft.

Bei mir werden aber Dialoge einfach mitten im Satz abgebrochen und es fängt mit dem nächsten Satz an, sehr schade. Desweiteren ist mir aufgefallen, als ich mit dem schwarzen Mann und dem Hut im Haus geredet habe haben andere Personen im Hintergrund geredet, so dass man nicht vernünftig zuhören geschweige denn lesen konnte.

wie kann man denn die vertikale synchronisierung ausschalten?
unter einstellungen finde ich sie nicht

Musst du in der .ini machen:

DISABLE V-SYNC
1) Go to your fallout4 folder in documents, mine is located in "C:\Users\Ash\Documents\My Games\Fallout4\"
2) Open Fallout4Prefs.ini with your preferred text editor.
3) Find the line iPresentInterval=1 and simply change the 1 to a 0.
4) Save the .ini and close the file.

Hat noch jemand Grafikfehler wenn das DSR von NVidia nutzt?

!Achtung! Könnte evtl Spoiler sein, wobei ich erst 30Min Spielzeit hab ;)

attachment.php

Das Problem tritt (glaube ich) dann auf wenn Lichtquellen im Raum sind die Gameworks nutzen.
Neuer Treiber is schon druff

Zurück