• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout 4 - Laberthread

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Richtig aber meine 270 bring eh nicht so viele FPS :D, deswegen kann ich nicht 100% sicher sein das es funktioniert von daher hilft nur Testen für dich sry :(
 

DeepBlue23

PC-Selbstbauer(in)
Gibt es eigentlich noch was besseres als den Vault-Anzug? Laufe schon seit 50 Stunden damit rum, da alle anderen "Unterteile" anscheinend sich nicht aufwerten lassen und meistens 0 Schutz bieten, oder sie verhindern das Tragen anderer Rüstungsteile (und bieten daher wieder weniger Schutz). Da ich sowieso nur die besten Teile die ich finde trage, sieht mein Char eh schon aus wie ein Lumpensammler ;) Bei Waffen und Powerrüstung habe ich so ein Problem nicht.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Okay, dann teste ich mal. Dank' dir ;)

Habs bei mir auf 75 und es geht ohne Probleme. Hab auch von Usern gelesen die keine Probleme mit 90 FPS hatten :ka:

Gibt es eigentlich noch was besseres als den Vault-Anzug? Laufe schon seit 50 Stunden damit rum, da alle anderen "Unterteile" anscheinend sich nicht aufwerten lassen und meistens 0 Schutz bieten, oder sie verhindern das Tragen anderer Rüstungsteile (und bieten daher wieder weniger Schutz). Da ich sowieso nur die besten Teile die ich finde trage, sieht mein Char eh schon aus wie ein Lumpensammler ;) Bei Waffen und Powerrüstung habe ich so ein Problem nicht.

Das Problem hatte ich auch sehr lang. Da ich aber eh bei den Minutemen und der BoS bin hab ich mir dann einfach diese Militärkleidung genommen und den Vaultanzug in irgendeine Tonne geworfen^^
 

pain474

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage zu den Einstellungen. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zum zocken,
aber kann es sein, dass man im ganz normalen Menü über ESC nirgends Grafikeinstellungen verändern kann, wie man
es normal in Spielen kennt? Sprich z.B. Schatten Hoch/Niedrig, Weitsicht, Auflösung usw.?
Ich finde nämlich nichts. Oder kann man das alles nur in den ini-Dateien ändern? Das ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
Ich habe eine R9 390 und nicht immer die besten FPS und wollte mal schauen ob ich das Spiel irgendwie optimieren kann.
Finde aber nichts wirklich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe in der Internet Recherche diesen Screenshot hier gefunden: http://i.imgur.com/tQZdmWn.png
Wo genau finde ich das Menü?
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
2 Tage früher als erwartet eingetroffen :D Richtig schön mit Hardcover und Einband. Dazu die kleinen SPECIAL-Poster und die Karte. Und einen Code für einen eGuide im Wert von 10$ von primagames.

Qualität ist halt mein z3 compact bei eher schlechtem Licht, aber man sieht was alles dabei ist.
uploadfromtaptalk1447872934768.jpg
 
A

ARCdefender

Guest
Hmm, ich bin gerade etwas gespalten. Nach der anfänglichen Begeisterung von mir, schwenkt es gerade auf Lustlosigkeit um.
Ich bin ja immer jemand der viele Quests abgrast und nicht nur stur der Hauptquest folgt.
Nun muss ich aber schon zum 4 mal hintereinander das Gleiche machen!
Minuteman, gehe zu Siedler XY. Siedler haben Raider Problem, geh und töte Sie
Das hat mir gerade so den Spaß verdorben das ich das Spiel einfach ausgemacht habe.
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Die gehen mir nach 3 Stunden schon auf den Geist. Mensch XY hat Problem mit Raider, löse das Problem indem du die Raider auslöscht.
 
G

Grestorn

Guest
Also einfach der Hauptquest folgen?

Wie in W3 gibt's auch in FO4 jede Menge wirklich nette Nebenquest(-Linien). Ich hab sicher erst wenige davon gesehen, aber sowohl die Quest um die USS Constitution als auch die Silver Shroud sind schon ganz nett.

Die "Radiant" Quests (zufällige, sich wiederholende Quest) erkennt man eigentlich ziemlich schnell und die kann man wirklich auslassen, es sei denn, man möchte Items oder XP farmen.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Wäre hilfreich wenn die Bilder nicht grade in 200x112 wären >_>
Viel erkennt man ja nicht^^

Kurze Frage: Wie speichert ihr die Screenshots? Einfach auf die druck-Taste drücken?

F12 drücken, dann macht Steam ein Screenshot. Vorausgesetzt du hast das Overlay auch aktiviert.

Ich muss ja schon sagen das mich das Schiff der BoS etwas beeindruckt hat als die angekommen sind^^
http://images.akamai.steamuserconte...970/AEBEDD6DB15177DB63989ACD3086B74A52729455/
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie in W3 gibt's auch in FO4 jede Menge wirklich nette Nebenquest(-Linien). Ich hab sicher erst wenige davon gesehen, aber sowohl die Quest um die USS Constitution als auch die Silver Shroud sind schon ganz nett.

Dann muss ich sagen verstecken sich die "tollen" Quests aber ziemlich gut.
Kann ja nicht Sinn der Sache sein, zu 90% nur auf diese 0815 unlimited Quests zu stoßen, und die anderen darf ich mühsam suchen.
Meinst du richtige Quests, oder nur so "hidden Secrets"?

Hmm, ich bin gerade etwas gespalten. Nach der anfänglichen Begeisterung von mir, schwenkt es gerade auf Lustlosigkeit um.
Ich bin ja immer jemand der viele Quests abgrast und nicht nur stur der Hauptquest folgt.
Nun muss ich aber schon zum 4 mal hintereinander das Gleiche machen!
Minuteman, gehe zu Siedler XY. Siedler haben Raider Problem, geh und töte Sie
Das hat mir gerade so den Spaß verdorben das ich das Spiel einfach ausgemacht habe.

Das ist halt Fallout 4.
Man kann aber auch was Gutes darin sehen. Zum einen kann man so immer wieder easy XP farmen, zum anderen bringen dich die Quests auch an die verschiedensten Orte.
Da das aber vermutlich zufallsgeneriert ist, "musst" du gewisse Orte mehrfach abklappern.

Ich muss ja schon sagen das mich das Schiff der BoS etwas beeindruckt hat als die angekommen sind^^
http://images.akamai.steamuserconte...970/AEBEDD6DB15177DB63989ACD3086B74A52729455/

Jap, das war bei mir auch imo der impossanteste Eindruck in FO4.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Ich hatte gestern den ersten wirklich störenden Bug. Neben Sanctuary habe ich endlich angefangen in einer 2. Siedlung zumindest das nötigste aufzubauen. Also ein Haus, Betten, einen Gemüsegarten mit Wasserpumpen, den Sendemast + Generator... an der Verteidigung scheiterte es dann an fehlenden Zahnrädern. Die habe ich aus Sanctuary geholt, wurden aber nicht erkannt als ich die Geschütztürme bauen wollte. Irgendwelche Vorschläge wie man das Problem umschiffen kann?
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Keine Ahnung. :I
Neu geladen hast du?

Ja, hat aber nichts gebracht. Stoffe hatten mir auch gefehlt, die ich dann als Vorkriegsgeld importiert und ohne Probleme nutzen konnte. Nur diese Zahnräder liegen im Lager, werden im Baumenü aber ignoriert. :wall:

Das einzige was mir noch einfällt wäre Schrott anzuschleppen in dem noch Zahnräder verbaut sind. Vielleicht klappt das ja, nur habe ich keinen Plan mehr welche Teile das sind.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Du kannst ja deine benötigten Teile einfach mit der Lupe versehen, und dann heißt es im Ödland wieder auf die Suche gehen.
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Ich hab das Problem das ich mein Gaussgewehr nicht aufrüsten kann. Hab die Skills alle auf 4 und es geht trotzdem nicht..^^
Finde für das Gewehr auch kaum Munition.

Was habt ihr für Waffen und was könnt ihr mir empfehlen? Will nicht immer mit ner Laserwaffe rumlaufen das kostet soviel :D
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Was habt ihr für Waffen und was könnt ihr mir empfehlen? Will nicht immer mit ner Laserwaffe rumlaufen das kostet soviel :D

Für die Entfernung ein Scharfschützengewehr, und für Close Quarter ne Kampfflinte oder doppelläufige Schrot.
Für einfache Gegner hab ich immer ne gepimpte 10mm Pistole dabei.
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Also kein Gewehr? o.O ich hab noch nen Kampfgewehr, hat leider nur Einzelschuss.
Welche Rüstung habt ihr? Ich hab derzeit einen Mantel Mk V oder so der hat Metallplatten als Schutz. Hätte aber gerne noch ne bessere die besser passt xd
Kennt ihr da eine`?
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Von mir aus auch Kampfgewehr.
Ich nutze eh kaum automatische Waffen. Hab nämlich auf Nicht-Automatische-Waffen 80% Schadenszuwachs durch Perks geskillt.
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Naja erinnert mich sehr an Skyrim mit nem anderen Gewand^^. Wirklich viele Skills sind identisch.
Was habt ihr für Rüstungen? Würde gerne eine haben die besser zu mir passt meine derzeitige ist nach langer zeit etwas langweilig.. :D
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
So, mein Fazit :

Anfangs war ich etwas "enttäuscht", da wieder mal die üblichen Bugs dabei waren, ausserdem habe ich mit mehr als 60 fps gezockt, welches zusätzliche Bugs auslöste.....
Aber mittlerweile bin ich recht angetan. Ich durchstreife eigentlich nur die Welt und finde an jeder Ecke Sehenswürdigkeiten, Easter Eggs und co. Das Crafting sorgt zwischendurch für etwas Abwechslung, ist aber jetzt nicht der Burner.
Bei der Grafik ist alles dabei.... von recht hübsch, bis alt und verpixelt. Aber letztendlich sieht es um Welten besser aus als Fallout 3.
Der Städteaufbau war ohne Versorgungsrouten sehr mühsam.
Die Performance ist so lala. Ich habe tlw FPS Sprünge von 60 auf 40, nur weil ich in eine Lampe schaue. Naja, ansonsten ist es okay, könnte aber besser sein.

So, und jetzt werden weitere Köpfe rollen.... :ugly:
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Wie meinst du das mit Versorgungsrouten?
Ich hab mir ne RiesenBasis in der RedRocket Gaststätte gebaut samt Mauer und mehrerer Häuser.
Aber ich hab nur 5 Siedler hätte gerne mehr. Wie kann ich die Versorgungsrouten einstellen? Händler usw hab ich leider auch noch nicht.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
Wie meinst du das mit Versorgungsrouten?
Ich hab mir ne RiesenBasis in der RedRocket Gaststätte gebaut samt Mauer und mehrerer Häuser.
Aber ich hab nur 5 Siedler hätte gerne mehr. Wie kann ich die Versorgungsrouten einstellen? Händler usw hab ich leider auch noch nicht.

Brauchst Charisma 6 Pkte und dann einen bei Lokaler Anführer.
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Kommen eigentlich von alleine neue Siedler? betten hab ich genug Essen, Wasser auch. Auch Schutz. Hab aber erst 5 siedler. Obwohl ich eigentlich ne schöne Base habe :D
Ok dann muss ich nur ein lvl up kommen :D. Wird Zeit das da Händler hin kommen :D
 

Zybba

Software-Overclocker(in)
Kommen eigentlich von alleine neue Siedler? betten hab ich genug Essen, Wasser auch. Auch Schutz. Hab aber erst 5 siedler.
Sorg auf jeden Fall dafür, dass du überall einen Überschuss hast.
Hast du auch den Sendemast aufgestellt?

Wird Zeit das da Händler hin kommen :D
KI Händler kommen glaube ich eher zufällig. Mal ist eine da bei mir, mal nicht...
Mit dme entsprechenden Perk (Local Leader 2?) kannst du dann aber selber Shops aufstellen.
Die müssen aber auch mit Siedlern besetzt werden.
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
Ich hab nen Sendemast ja. Bringt es was mehrere aufzustellen?
Hab alles mehr als genug. glaube um die 10 Pflanzen mehrere Sorten. Wasser hab ich auch genug.
KI Händler hatte ich noch nicht. Ich bin ja sehr weit im Norden..
 
Oben Unten