Fallout 4 - Laberthread

Der Effekt kommt immer wenn Wettereffekte und od. Unschärfe ins Spiel kommt
(auch gut zu sehen beim radioaktiven Sturm). Vor allem bei scharfen (kontrastreichen) Kanten
und Vegetation sieht man das sehr. Es gab hier auch schon Screenshot von einem Spieler
wo man das an einem Charakter sieht der von hinten beleuchtet wird (vorne dunkel
und an den Kanten diese Artefakte) - sehr unschön aber wohl leider nicht zu ändern.
Hast du mal alles auf Ultra eingestellt und verglichen?

Achso - stell dich mit der Powerrüstung zur Station - aussteigen - bei der Station "E" drücken.
"T" ist reparieren und mit "R" kannst du die Teile ausrüsten. Musst die Teile aber im Inventar haben.

Der Effekt kommt immer wenn Wettereffekte und od. Unschärfe ins Spiel kommt
(auch gut zu sehen beim radioaktiven Sturm). Vor allem bei scharfen (kontrastreichen) Kanten
und Vegetation sieht man das sehr. Es gab hier auch schon Screenshot von einem Spieler
wo man das an einem Charakter sieht der von hinten beleuchtet wird (vorne dunkel
und an den Kanten diese Artefakte) - sehr unschön aber wohl leider nicht zu ändern.
Hast du mal alles auf Ultra eingestellt und verglichen?

Achso - stell dich mit der Powerrüstung zur Station - aussteigen - bei der Station "E" drücken.
"T" ist reparieren und mit "R" kannst du die Teile ausrüsten. Musst die Teile aber im Inventar haben.

Bei mir rennt alles auf Ultra^^
In Lexington droppen die FPS aber auf 30 und das nervt doch.

Zur Power Armor: Ok, wenn ich die Teile im Inventar haben muss wird vieles klar. Und ich hab schon 2 extra Rüstungen in den Power Armor Kleiderständer gegeben^^

Hat bei mir auch gedauert bis ich das mit den Rüstungen kapiert hatte :)

...na toll und ich dachte es reicht wenn ich mir die Krüppel-970er hole um Fallout in Ultra mit 60 FPS zu spielen :schief:

Wie ist denn deine CPU-Auslastung in 30FPS-Lexington?

In Lexington war ich gestern erst unterwegs. Genauer im Parkhaus und Superdupermarkt oder wie der hies. Ist mir gar nicht aufgefallen das die fps so stark droppen. :huh:

Alles ultra, 1440p, aber Tesselationsfaktor auf 8x begrenzt mit ner R9 290 + i5 3570K.

Ich hab jetzt endlich meine halbwegs Siedlung gebaut. Komplette Stromversorgung drumherum aber mir ist aufgefallen das das total useless war xD
ich hab eigentlich großartig nur den Sendemast der Strombrauch ansonsten hab ich nur die leichten Turrets die reichen bei mir auch noch^^.
Halt noch nen paar Lichter und das wars aber auch.
Die Baugrenze ist jetzt erreicht was mich stört. Heute wird der Mod runtergeladen. Gestern sind aber leider keine neuen Siedler gekommen.
Wie kann ich meinen Charisma-Wert steigern?

SPOILER:

Ich hab jetzt die Burg mit den Minuteman erobert. Find die auch garnichtmal so schlecht für ne neue Siedlung gibt es aber noch bessere Standorte für ne Siedlung? vllt mit Wasser direkt dran oder so? Weil die Burg kann man schlecht beschützen (meiner Meinung nach) da große Teile der Mauern ja schon kaputt sind.. :D

Achso xD ich hab bisher immer in Skills alles gesteckt.. :D

Naja ich sag mal so du bist mit Preston Garvey und 4 Minutemen da. Also ich sag mal so lvl 15-20 ich bin lvl 16 gewesen hatte aber auch eine Powerarmor an :D War mir zu heikel weil am Ende kommt nen Boss der steckt schon ordentlich was ein :D

... gibt es aber noch bessere Standorte für ne Siedlung? vllt mit Wasser direkt dran oder so? Weil die Burg kann man schlecht beschützen (meiner Meinung nach) da große Teile der Mauern ja schon kaputt sind.. :D

Es gibt insgesamt 29 Siedlungen, die man haben und ausbauen kann.
Unteranderem eine komplette Insel, n Leuchtturm oder ne Marina :)
Was davon jetzt besser oder schlechter ist, ich denke, dass muss man selbst entscheiden

Achja ich habe einen Protektron aktiviert, als U-Bahn Aufsicht,
die gefundene Marke habe ich leider in der Siedlung liegengelassen,
und schon hat er mich durchlöchert... ^^
dem bin ich auch schon begegnet! Allerdings habe ich diese U-Bahn Karte... hat ihn dennoch nicht gestört mich zu durchlöchern! Muss ich die Karte irgendwie vorzeigen?

Ich hab auch das Problem das ich irgendwie keine gescheite Waffe finde! Laufe meistens ohne Powerrüstung durch die Gegend und bin oft schnell Opfer. Habe jetzt eine Kampfflinte auf automatisch umgebaut damit geht es halbwegs aber auf dem Weg zur Burg bin ich dann rechts am Wasser lang in eine Horde Mirelurks geraten die mich dann wiederum in eine Horde Mutanten gejagt haben... irgendwie fehlt mir noch Firepower und vorallem Schrauben die fehlen immer beim aufrüsten der Waffen!

Hab da auch noch ne Frage zu der Burg:
Wie bekomm ich im Keller der Burg die Tür hinter dem Wachroboter auf? Das Terminal ist ja gesperrt?

Ne insel :O wie geil :D Naja ich will immer ne Mauer haben :D Ich sehs jetzt bei angriffen :D gestern haben mich SuperMutanten angegriffen. Die sind nichtmal durch die mauer gekommen :D Also ich glaube wenn da denn mal 10 Mann wohnen wird da noch weniger passieren :D Ne Powerarmor hat einer auch immer an :D Aber die Insel muss ich mir mal genauer ansehen ich weiß ja wo die ist.

Wie ist das eigentlich mit einer Mauer, besteht da nicht die Gefahr das sich irgendwelche einzelnen Siedler vor die Mauer verirren und dort bei Angriffen gemeuchelt werden?

@getsomenuts
Ich habe das mit der U-Bahn Münze auch probiert, hatte sie im Inventar und wurde trotzdem vom Roboter angegriffen,
keine Ahnung was man da machen soll in Fallout 3 hat das ja funktioniert (mit dem Ticket im Inventar)
wenn ich mich recht erinnere...

Wie ist das eigentlich mit einer Mauer, besteht da nicht die Gefahr das sich irgendwelche einzelnen Siedler vor die Mauer verirren und dort bei Angriffen gemeuchelt werden?
Also bisher hatte ich das Problem nicht.
Meine Mauer hat 2 Eingänge jeweils nen Tor und einen kleinen für mich.
Die Tore sind eigentlich immer geöffnet ausser wenn ich nicht da bin.
Bisher hatte ich das Problem noch nicht das ein Siedler draussen war.
Das einzige was mal war ist das mein Tor etwas kaputt gegangen ist durch Molotovs ^^
Aber ansonsten nur Vorteile. Die Raider kommen halt nur durch die Tore rein und direkt neben jedem Tor ist links und Rechts nen großer Wachposten + Geschütze direkt am Eingang. Also hab ich effektiv nur 2 Seiten die bewachen muss trotzdem hab ich aber an fast jeder Ecke noch nen Wachposten für bessere Aussicht und um falls es später mal nicht nur 2 Minuten Kämpfe sind die von mehreren Seiten angreifen zu können :D

@semimasta hmm vielleicht liegts an uns! :)

Bekommt man den eigentlich mit wann ein solcher Angriff (auf eine Siedlung) stattfindet? Also bekomm ich da ne Meldung?

@semimasta hmm vielleicht liegts an uns! :)

Bekommt man den eigentlich mit wann ein solcher Angriff (auf eine Siedlung) stattfindet? Also bekomm ich da ne Meldung?

Soweit ich weiß nein. Also wenn ich nen paar Quests gemacht habe und dann wieder komme um Sachen abzuladen labbern die Siedler immer was von "denen haben wir es gezeigt!" :D Aber ich hatte jetzt an einen Tag schon 2 Angriffe die sind bei mir mittlerweile ziemlich häufig :D

Wie funktioniert das eigentlich mit den Verkaufsstände?
Habe einen gebaut und einen Siedler zugewiesen, kann aber mit dem Siedler nur tauschen aber nicht handeln.

Ach ich altes spielekind kontes mal wieder nich lassen :D
prüfung hin oder her... ich sollte lernen (naja abends eh eher end xD) aber der abend gehört fallout 4^^

ma schaun ob ich das mitm gamepad zockn muss wen jeder so über die tastabelegung meckert xD

Zurück