Fallout 4 - Laberthread

Achso ist nen Mod schade :D
Ich hab das Ding auch :D Aber MiniNuke hab ich nicht xD
Freu mich schon auf die Mods. Die werden daraus auf jedenfall noch nen besseres Game machen :D
Wisst ihr was ich für nen Bug habe bei den BoS? oder ist es überhaupt garkein bug?
Ich hab die Quest gemacht. Also wo ich helfen soll. Hab dann wo mich PD gefragt hat ob ich den beitreten will 'ja' gesagt.
Jetzt muss ich für die anderen beiden Missionen machen. Wann komm ich auf das Schiff? Hab für beide jeweils eine Mission gemacht.
und für PD soll ich ein verschollenes Team suchen :D Wann kann ich auf das Schiff?
 
Nochmal Neu .... :D:D:D

2015-11-18_00002.jpg 2015-11-18_00003.jpg 2015-11-18_00004.jpg 2015-11-18_00005.jpg 2015-11-18_00006.jpg 2015-11-18_00007.jpg 2015-11-18_00008.jpg
 
Nicht schlecht :D
Deko hab ich bei mir noch gar nicht gemacht :D
Das kommt heute sofern es die Mats hergeben.
Habt ihr ne Mauer um eure base? Wennja mit was? ich hab Holzwände genommen -.-
Hab erst zuspät gesehen das es auch schrottzäune gibt xD
 
Nicht schlecht :D
Deko hab ich bei mir noch gar nicht gemacht :D
Das kommt heute sofern es die Mats hergeben.
Habt ihr ne Mauer um eure base? Wennja mit was? ich hab Holzwände genommen -.-
Hab erst zuspät gesehen das es auch schrottzäune gibt xD


Hab überwiegend Betonblöcke und diese Metallwände genommen, also schon noch inner Holzabteilung aber halt mit diesem Metall statt rein Holz :ugly:
Die Schrottzäune hab ich sogut wie gar nicht verwendet. Sehen grässlich aus und lassen sich nicht sonderlich gut aneinander reihen. Lediglich das Tor hab ich genutzt.
 
ja das mit dem aneinander reihen ging mir auch auf den sack xD
Die Schrottzäune sehen eigentlich ganz ok aus musst halt variieren aber die kann man halt nich aneinanderreihen :D
 
Wie willst das denn hinbekommen? Das Moddintool welches du dafür benötigen wirst, gibt es noch nicht. Das kommt erst gegen Anfang 2016

Es gibt schon Scripts auf Nexus, mit denen du normale NPC's zu Begleitern machen kannst. Das funktioniert nur nicht so gut, da die keine AI haben. Wenn du diese jedoch wegschickst (zur Siedlung) haben die eine ganz normale Siedler-AI. Das werde ich eben testen :).

Ansonsten können die laut WWW wohl auch gehakt werden (mit entsprechendem Skill durch ein Buch). Ebenso sollte der Prototype MKIV beliebig oft zu spawnen sein (console).
 
Mainstory weiterquesten.
Du merkst dann schon, wenn du auf die Prydwen kannst, glaub mir :D


Bzgl. der Siedlungen:
Es gibt "Picket Fences" Ausgaben zu finden, mit denen kann man in der Siedlung dann neue Dinge bauen - wie z.b. eben die weißen Lattenzäune.

Ja gibt genau 5 Ausgaben davon und die bringen nun nicht soviel mehr Möglichkeiten beim bauen. Genau genommen bringen die:

Ein paar mehr Lampen, weiße Lattenzäune, ein paar Topfpflanzen, ein paar Statuen und Gartenmöbel (Tisch, Stuhl, Grill).
Also nicht die Welt.

Mir fehlen da fürs vernünftige bauen trotz allem noch massig Objekte.
Zum Beispiel hätte ich gerne noch Badmöbel (Spiegel, eine Toilette und Wanne die nicht kaputt ist), Lampen (Straßenlampen und Girlanden), mehr Dekoratrion (Fähnchenketten, Poster), einen Wandsafe, einen normal aufstellbaren Safe und vor allem mehr Möglichkeiten beim bauen von Innenräumen, zum Beispiel Holzwände mit Türen für den Innenbereich, usw...
 
@Nightslaver
Es werden auch Objekte mit weiterem Spielverlauf freigeschaltet. In diversen kleinen und großen Quests sowie mit der Hauptquest (ohne nun zu wissen wo du genau bist).
 
@Nightslaver
Es werden auch Objekte mit weiterem Spielverlauf freigeschaltet. In diversen kleinen und großen Quests sowie mit der Hauptquest (ohne nun zu wissen wo du genau bist).

Naja die Objekte die ich bis jetzt durch Quests bekommen habe waren ein paar Gemälde, dieses Spezialgebäude-Geschütz aus der Minutemen Quest und ein paar Flaggen und Radios mit anderen Sendern, sonst war da auch nichts.
 
Brauch mal Rat.

Ich muss jetzt für die Haupt Story den Teleporter bauen.

Wo find Ich den? Im Baumenü nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich sehe gerade, dass ich es falsch verstanden habe, naja egal
aber irgendwo in der statistik kann man lesen, wieviele man schon gefunden hat - kannst ja auch diesen wackelpuppenschrank bauen, dann siehst du alle^^

e:
oh man, es wird ja immer schlimmer :]

Nee, das man die finden kann war mir schon wohl bekannt. Hab sie inzwischen auch im Pip-Boy entdeckt, würde aber tatsächlich gerne so einen Schrank in meiner Home Plate bauen. Nur finde ich im Bau-Menü nix passendes; was muss ich da auswählen um so einen Wackelpuppen-Schrank zu bauen?

Danke und Gruß

Edit: Habs gefunden (Möbel->Sonstiges)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greets @ all!

Ich habe mir hier alles durchgelesen und wollte ein paar Infos abgeben (falls nicht schon bekannt):

-> NPCs schlafen in meinem Bett
Man kann NPCs wie Jobs auch Betten zuweisen

-> Rufzeichen bei Sicherheitswert einer Siedlung
Bei mir hat der Bau von Geschützen geholfen, habe wo gelesen das ein hoher Nahrungswert
(im Vergleich zum Sicherheitswert) die Basis für Raider zu einem
interessanteren Angriffsziel macht, daher das Symbol.

-> Beim Hacken unbedingt nach diesen Klammern [ ( < { suchen.

Gibt es in einer Zeile (in einer der beiden Spalten) so ein Klammer-auf Symbol
und vor dem Ende der Zeile ein Klammer-zu Symbol (es können manchmal
auch irgendwelche Zeichen dazwischen sein) kann man es beim Hacken
zu seinem Vorteil verwenden. Es wird dann ein falsches Passwort
ausgeblendet oder man erhält einen Versuch gutgeschrieben.

-> bez. Zahnräder für den Geschützbau
Aufpassen es gibt das Schrottitem Zahnrad (bringt 4 Stahl)
und die Zutat Zahnräder (z.B. aus einer Golduhr), nicht verwechseln!


Ich hätte noch eine Frage:
Kann man den Powerarmor jetzt nach leerwerden der Fusionszelle weiterverwenden?
Habe wo gelesen das er bei leerer Zelle einfach langsam wird,
habe es selbst noch nicht getestet weil der in der Siedlung vor sich hinstaubt.
Spiele zwar auf "überleben"-Schwierigkeitsgrad aber bin auch noch nicht sehr weit.

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine Raider-Powerrüstung inkl. Fatman gefunden oO
Konnte aber nur die Teile nehmen, die Rüstung irgendwie nicht?!

Achja ich habe einen Protektron aktiviert, als U-Bahn Aufsicht,
die gefundene Marke habe ich leider in der Siedlung liegengelassen,
und schon hat er mich durchlöchert... ^^
 
Ich weiß nicht, bin gerade dabei den Funkturm in der Siedlung aufzustellen die man säubern musste...
Ehrlich gesagt doch etwas öde, sowas motiviert mich halt 0.
 
Ja die Mission war vorhersehbar, der Hippie-Roboter dort ist war ganz witzig,

Ich fand die kleinen Affen mit den leuchtenden Augen genial, der erste hat mich noch erschreckt,
beim zweiten dachte ich "oh süß" und wunderte mich warum er am Rücken eine Box hat... und Boom wars zu spät.

Das Spiel entfaltet seine Qualitäten für mich erst nach Stunden, oder auch nicht ;)

Cya Yakup
 
Den Roboter hab ich erschossen weil er ständig nur 2 Sätze gesagt hat und er mich beim Bauen genervt hat^^

Kurze Frage: Wie kann ich bei meiner Powerrüstung wieder Arm, Kopf und Bein "anmachen"? Die wurden bei meinem Techtelmechtel mit der Todeskralle und den Raidern nämlich "zerstört" (oder was auch immer). Reparieren konnte ich nur Linkes Bein, Torso und linken Arm.

Ach ja, nochwas (siehe Anhang):
Solche "Kanten" sind mir jetzt schon öfters aufgefallen. Egal wie weit ich entfernt bin, sieht immer gleich mies aus.
Ich hasse diese blöden Puppen, denke immer mein VATS funktioniert nicht >_<
 

Anhänge

  • 2015-11-19_00001.jpg
    2015-11-19_00001.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 84
  • 2015-11-19_00002.jpg
    2015-11-19_00002.jpg
    198 KB · Aufrufe: 69
Zurück