News Fallout 4: Bethesda kündigt Grafik-Update für alle Plattformen an

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Bethesda hat überraschend ein weiteres großes Update für Fallout 4 angekündigt, welches die Grafik- und Leistungseinstellungen ausbauen soll, und trotzt damit der Ablehnung, die dem Next-Gen-Udpate von Seiten der Spieler entgegenschlägt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4: Bethesda kündigt Grafik-Update für alle Plattformen an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Also die haben das ursprüngliche "Next Gen Update" vor fast einem Jahr angekündigt. War eine Enttäschung. Das wurde gerade angekündigt und wird in ein paar Tagen veröffentlicht? Kann doch fast nur wieder ein Reinfall werden.
 
Ich persönlich glaube ja nur, dass es darum geht soviele Mods kaputt zu machen (die nach so vielen Jahren auch wahrscheinlich dann nicht mehr geupdated werden) um sich nicht selber soviel Konkurrenz zu machen beim nächsten Titel.
Sie sind wahrscheinlich immer noch etwas angefressen, dass die Modder nichts bei Starfield machen wollten. Das war da halt nunmal der letzte Sargnagel. Und die Schuld bei sich selber suchen ist bei Managern und Todd Howard glaube ich eher so nicht vertreten als Einstellung. "It just works"
 
Wenn die 3 Tage vor Release des Updates nicht mal sagen können was sie mit "new options for graphics and performance settings" meinen muss es ja sehr ernü+chternd sein. Also noch ernüchternder, als der peinliche "Next-Gen"-Patch, den andere Spiele als Hotfix veröffentlicht hätten.

Ich denke mal das hier wird ein Hotfix für einen Hotfix. Aber "new options for graphics and performance settings" klingt halt einfach so geil. Tolles Marketing. Immerhin das kann Bethesda noch, wenn sie schon nicht mehr tolle Spiele machen.
 
Ich persönlich glaube ja nur, dass es darum geht soviele Mods kaputt zu machen (die nach so vielen Jahren auch wahrscheinlich dann nicht mehr geupdated werden) um sich nicht selber soviel Konkurrenz zu machen beim nächsten Titel.
Das die bewusst mods kaputt machen wollen glaube ich nicht, denn ohne mods wäre z.B. Skyrim wohl schon längst in der Versenkung verschwunden und lange nicht so oft verkauft worden.
Sie sind wahrscheinlich immer noch etwas angefressen, dass die Modder nichts bei Starfield machen wollten.
Also keine Ahnung was du nichts nennst, aber 7,3k mods sind das nicht.

Und wenn du damit die besseren/größeren mods meinst, da war doch von Anfang klar, das ohne CK vieles nicht geht.
 
Wirkt für mich nur logisch. Das next-gen-update sah ja nicht großartig anders aus und da hatte ich vermutet, dass es eine Art Vorbereitung/Umstellung sein könnte, für Dinge die da noch kommen. Das hier könnte dazu passen, ist aber nur meine Vermutung.
 
Wenn ich mir anschaue wie Starfield streckenweise aussieht, erwarte ich mir von einem Grafik Upgrade bei F4 nicht all zu viel.

Am besten fährt man wohl sich die alte Version zu backupen vor dem letzt erschienenen Patch und zukünftigen...
 
Nach dem shitstorm für das update nur weil mods nicht mehr laufen. Brauchen wir halt auch nicht mehr drauf hoffen das sich spielehersteller denken lass denn leuten mal was gutes tun. Die leute müssen mal verstehen das wenn sie sich 1000 mods drauf knallen sie ein ganz anderes Spiel spielen.
 
Braucht einer mit aktueller Hardware mehr Einstellungsmöglichkeiten für Grafik und Performance!? Es läuft alles auf Maximum und die Grafikkarte langweilt sich. Da machen mehr Möglichkeiten die Grafik- und Leistungseinstellung zu ändern wenig Sinn. Sollen lieber die Texturen verbessern und die Probleme mit Widescreen in den Griff bekommen. Davon hätten wir was, mehr Optionen sind Sinnfrei!

Artikel:
...denn die Community-Mods bleiben in Verbindung mit dem Next-Gen-Update weiterhin inkompatibel...
Am 4. Mai wurde der Fallout 4 Script Extender (F4SE) und Address Library for F4SE Plugins aktualisiert und läuft mit den Fallout 4 „Next-Gen“-Update! Das Team von F4SE gibt aber an das alle Code Plugins von ihren Entwicklern für 1.10.980 aktualisiert werden müssen. Ich hab den Long Loading Times Fix in Gebrauch und das Funktioniert prima! Die Ladezeiten der Hölle sind auf paar Sekunden geschrumpft.
F4SE.jpg
 
Ich spiel ohne Mods, darum umso mehr updates ums so besser. (Auch wenn dann Fallout London nie erscheint, dann müsste ich aber sowieso Mods installieren und das will ich eigentlich gar nicht.)
 
Das einzig beste was Bethesda jemals ankündigen könnte wäre zu sagen wir lassen offiziell die Finger von Fallout 4,
Ich glaub da würden weltweit die Korken knallen.
 
Zurück