Fallout 4 - Laberthread

Auf Play drücken ja, passieren tut da aber nix :D

Edit: jetzt lädt er noch was runter und entpackt es, scheint also zu klappen. Gleich gehts los :)
 
Die Steuerung am PC ist bescheiden, wenn man allerdings die PipBoy App wird es brauchbarer. Habe die App auf meinem iPad, funzt bis auf die lokale Karte bestens.

Ok, wenigstens etwas. Aber ich hab leider kein Tablet sondern nur mein kleine Z3 compact :(
Funktioniert das auch auf einem zweiten Monitor? Ich hab nämlich noch meinen alten 1440x900 px Monitor rumstehen.
 
Die Steuerung ist echt soo kacke und umständlich, dass ich überlege mit dem 360-Pad zu spielen.

Hat das schon wer ausprobiert und kann es im Vergleich mit M+T bewerten?
 
Kann mir das jemand mit dem Strom erklären?
Kann mir jemand erklären wie man Strom bekommt? Schade dass man nicht jedes Haus zerstören kann, ist das bei euch auch so?
 
Ich würde ja helfen, komme aber nicht mal bis zum Strom da mir Kupfer fehlt.
Hab ein paar Lampen zerstört und Kupfer gefunden, wo finde ich mehr?
 
Wo finde ich Früchte zum Anpflanzen? :D

@Effie
Den Stromgenerator gleich neben den Brunnen setzen, das reicht aus!

Überall inner Welt.
Nur mal so als Info: Man hat ein Limit von maximalen Gebäuden die man in die Siedlung setzen darf... Hab grad versucht meine Siedlung mit ein paar Zäunen halt abzusichern und Stromkabel zu verlegen -> Bäm direkt ans Limit gestoßen. Hab nun halbfertige Gebäude rumstehen und viele Sachen fehlen mir noch, aber ich darf dort jetzt nix mehr bauen weil Bethesda meint ich dürfe ja nicht mehr :nene:
Außerdem kann man seine Powerrüstung auch optisch jetzt anpassen. Hab z.B. Militärskins, Minutemanskin, Hotrodskin etc. Die einzelnen Teile lassen sich auch aufrüsten und mit besonderen Boni bestücken (Helmlampe in verschiedenen Farben, Stealthboy etc etc)
 
Überall inner Welt.
Nur mal so als Info: Man hat ein Limit von maximalen Gebäuden die man in die Siedlung setzen darf... Hab grad versucht meine Siedlung mit ein paar Zäunen halt abzusichern und Stromkabel zu verlegen -> Bäm direkt ans Limit gestoßen. Hab nun halbfertige Gebäude rumstehen und viele Sachen fehlen mir noch, aber ich darf dort jetzt nix mehr bauen weil Bethesda meint ich dürfe ja nicht mehr :nene:
Außerdem kann man seine Powerrüstung auch optisch jetzt anpassen. Hab z.B. Militärskins, Minutemanskin, Hotrodskin etc. Die einzelnen Teile lassen sich auch aufrüsten und mit besonderen Boni bestücken (Helmlampe in verschiedenen Farben, Stealthboy etc etc)

Finde ich in der Stadt Sanctuary auch Früchte zum Anpflanzen?

Außerdem, wenn Du zuviel gebaut hast einfach abbauen, sollte ja nichts kosten, oder?
 
Finde ich in der Stadt Sanctuary auch Früchte zum Anpflanzen?

Außerdem, wenn Du zuviel gebaut hast einfach abbauen, sollte ja nichts kosten, oder?

Ja dort gibt es ein paar, hinter irgendeinem der Häuser war plötzlich ne mini Farm.
Abreissen geht, klar, aber dann würd ich ja meine mühsam erbaute Verteidigungslinie wieder abreissen und das ist ja nicht der Sinn der Sache :ugly:
Es wird allerdings auch nirgends erklärt ob Angriffe von überall oder wirklich nur vom quasi Haupteingang aus kommen können

Schade dass man nicht jedes Haus zerstören kann, ist das bei euch auch so?
Ja ist normal.
 
Lauter Architekten hier.
Sanctuary sieht bei mir nach etlichen Stunden genau so aus wie zu Beginn. Ist nachwievor das zerstörte Dorf.
Ich werd mit dem Basenbau noch ein Weilchen warten. Das Ödland hat bisher Vorrang.


Ja wenn du R drückst kann du Teile "ranbauen" indem du sie in das Inventar der Powerrüstung tust^^

Wenn ich R drücke, hmmm.
Soll ich R1, R2 oder R3 drücken?^^
Du meinst ich kann die Teile in den Bestand der Powerrrüstung transferieren, aber dazu müsste ich sie ja erst mal herstellen (sofern das geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nach Mitternacht noch ca. 90 Minuten in die PC Version gesteckt. Was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Kein Grafikfeuerwerk wie Batman:AK oder AC:Unity, aber sehr stimmige und solider Look - m.E. auf einem Level mit Witcher 3 (wobei ich auch noch nicht soooo viel gesehen habe).

Ein Problem ist aber so gut wie ein Plot Stopper:

Wenn ich mich an einem Terminal im Valut anmelde, direkt nachdem ich aufgewacht bin, bleibt die Steuerung "klemmen", wenn ich das Terminal verlasse (mit Tab, wie angeschrieben). D.h. mein Charakter lässt sich dann nicht mehr bewegen sondern steht wie angewurzelt vor dem Terminal. Ich kann den Blickwinkel mit der Maus weiterhin steuern und das Spiel reagiert auch auf einige Tasten (ESC z.B.), aber ich komme nicht mehr vom Fleck. Auch Speichern ist dann nicht mehr möglich.


Habt ihr das auch? Oder bin nur ich betroffen?
 
Ich hab es heute Nacht nur bis kurz nach der Charaktererstellung geschafft. Die Grafik finde ich bisher vollkommen in Ordnung. Die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich probiere es heute Abend ausführlicher aus, vielleicht teste ich dann auch mal die Controllersteuerung. Mal ne dumme Frage (da ich nicht F3 und F:NV gezockt habe), wie wechselt man
eigentlich die Perspektive? War irgendwie zu blind und zu müde, um etwas in den Einstellungen zu finden.
 
Ich hab gestern nach Mitternacht noch ca. 90 Minuten in die PC Version gesteckt. Was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Kein Grafikfeuerwerk wie Batman:AK oder AC:Unity, aber sehr stimmige und solider Look - m.E. auf einem Level mit Witcher 3 (wobei ich auch noch nicht soooo viel gesehen habe).

Ein Problem ist aber so gut wie ein Plot Stopper:

Wenn ich mich an einem Terminal im Valut anmelde, direkt nachdem ich aufgewacht bin, bleibt die Steuerung "klemmen", wenn ich das Terminal verlasse (mit Tab, wie angeschrieben). D.h. mein Charakter lässt sich dann nicht mehr bewegen sondern steht wie angewurzelt vor dem Terminal. Ich kann den Blickwinkel mit der Maus weiterhin steuern und das Spiel reagiert auch auf einige Tasten (ESC z.B.), aber ich komme nicht mehr vom Fleck. Auch Speichern ist dann nicht mehr möglich.


Habt ihr das auch? Oder bin nur ich betroffen?

Ich hab selbst einen Fix für dieses Problem gefunden. Ich denke, es wird noch viele andere treffen.

Die Lösung lautet: Das Spiel darf nicht auf Frameraten deutlich über 60 fps laufen. Dann bleiben diverse UI-Elemente hängen. 120+ fps sind schon zu viel. Bei meinem System hilft also auch kein VSync, denn das limitiert "nur" auf 144 Hz. Ich hab mir erst mal beholfen, in dem ich DSR aktiviert habe, ich bin jetzt meist zwischen 50 und 70 fps, das scheint für's erste zu helfen.

Schon der erste Patch notwendig... :schief:
 
Zurück