Fireb0ng
Freizeitschrauber(in)
Facebookknecht aufrüsten
Ich möchte meine Schwiegereltern in Spee mal ein paar Eckdaten zum aufrüsten durch geben.
Allerdings bin ich Hardwaretechnisch momentan voll raus.
Momentanes System ist ein Scaleo P schlag mich tot.
Da die beschwerden sich häufen das er zu Lahm ist kam ich auf die Idee das Board CPU und Rams. Der Rechner brauch über eine Minute zum hochfahren, bis zum Ladebildschirm von Windoof vergehen schon 40sec.
Dabei habe ich im Bios schon alles auf Bootzeit optimieren gestellt.
Der Rest soll weiter laufen. FUJITSU SIEMENS SCALEO PA 2533-7005 Testberichte | PC Systeme im Test - alaTest.de
Genutzt wird er nur für Facebook und Büroarbeiten
USB Ports darf er viele haben
Was schlagt ihr vor? Ich denke von Intel müsste ein 2Kerner reichen bei AMD hörts bei mir momentan komplett auf
Betriebssystem bleibt erstmal Vista.
Mein erster gedanke war:
https://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/73863/Intel+Pentium+G2130+Box,+LGA1155.article
Ein günstiges Board dazu und ein Satz Arbeitsspeicher dazu.
Preis sollte unter 200€ bleiben, jedoch so günstig wie möglich
Ich möchte meine Schwiegereltern in Spee mal ein paar Eckdaten zum aufrüsten durch geben.
Allerdings bin ich Hardwaretechnisch momentan voll raus.
Momentanes System ist ein Scaleo P schlag mich tot.
Da die beschwerden sich häufen das er zu Lahm ist kam ich auf die Idee das Board CPU und Rams. Der Rechner brauch über eine Minute zum hochfahren, bis zum Ladebildschirm von Windoof vergehen schon 40sec.
Dabei habe ich im Bios schon alles auf Bootzeit optimieren gestellt.
Der Rest soll weiter laufen. FUJITSU SIEMENS SCALEO PA 2533-7005 Testberichte | PC Systeme im Test - alaTest.de
Genutzt wird er nur für Facebook und Büroarbeiten
USB Ports darf er viele haben

Was schlagt ihr vor? Ich denke von Intel müsste ein 2Kerner reichen bei AMD hörts bei mir momentan komplett auf

Betriebssystem bleibt erstmal Vista.
Mein erster gedanke war:
https://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/73863/Intel+Pentium+G2130+Box,+LGA1155.article
Ein günstiges Board dazu und ein Satz Arbeitsspeicher dazu.
Preis sollte unter 200€ bleiben, jedoch so günstig wie möglich