• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC nach und nach Aufrüsten

AW: Gaming-PC nach und nach Aufrüsten

Nur weil es Uralt ist, gleich ersetzen? Und warum sollte etwas kaputt gehen? Etwas mehr Erläuterung zu euren Aussagen würde mir doch schon sehr weiterhelfen...

Es ist technisch veraltet und für neue Hardware nicht ausgelegt.
Wenn du dir im Haus neue Stromleitungen legen lässt nimmst du doch auch neue Sicherungskasten oder verbaust du dann die uralten Teile erneut?

Eben weil es uralt ist liegt es nahe, das es irgendwann kaputt geht.

Oder meinst Du, die Dinger halten ewig ?

Und bei alten Netzteilen kann die Filterung (Kondensatoren) komplett kaputt sein und die Hardware freut sich dann über sich dann über hohe Ripple&Noise Werte:ugly:

Also, neue Hardware kann doch genauso mal kaputt gehen. Passiert das mit den Spannungsspitzen wirklich? Oder passiert das nur einem von 1000? Ich meine, selbst 10 Jahre alte Aldi-Rechner laufen doch noch!

10 Jahre Aldi Rechner laufen auch mit immer der gleichen 10 Jahre alten Hardware.
Du willst aber neue Hardware haben und das mit einem 10 Jahre alten Netzteil betreiben das für Hardware von vor 10 Jahren ausgelegt war und nicht für Hardware von heute.

Filterung und Glättung, die auf der Primärseite fangen unter anderem Spannungsspitzen ab;)

Lass ihn einfach das alte Ding nehmen. Wieso weiterdiskutieren... Ich sehe schon den Thread im "Komplette Rechner: Praxisprobleme"-Forum "Hilfe, mein PC stürzt immer ab".

Falsch, dass wird auf der sekundärseitige Wicklung realisiert ;).
Nö, auch auf der Primären werden Spannungsspitzen vom Stromnetz abgefangen, wofür sitzen da denn rießen 400V Elkos, mit denen gerne geworben wird:ugly:?;)

Zuletzt bearbeitet:

Nö, auch auf der sekundären werden Spannungsspitzen vom Stromnetz abgefangen, wofür sitzen da denn rießen 400V Elkos, mit denen gerne geworben wird:ugly:?;)

Ja eben, dass habe ich doch geschrieben ;).

Nur auf der sekundären Seite wird sowas verbaut.

Lass ihn einfach das alte Ding nehmen. Wieso weiterdiskutieren... Ich sehe schon den Thread im "Komplette Rechner: Praxisprobleme"-Forum "Hilfe, mein PC stürzt immer ab".

Definitiv nicht! Ich muss leider bei fast allen Aussagen nach dem Grund der Aussage fragen. Eine Aussage wie "man muss auf jeden fall etwas Neues kaufen", bekomme ich auch von einem "Fachberater" im MediaMarkt und dann gehe ich ersteinmal davon aus, dass man mir nur etwas andrehen will, was ich gar niemals brauche. Sorry, wenn ich da überreagiere - aber man kann ja wohl erwarten, dass hier Beiträge irgendwie belegt werden und nicht pauschal ein "geht nicht" kommt.

Wir verdienen nichts, wenn du dir neue Hardware kaufst;)

@Adi1: Jetzt stimmt mein Beitrag, darfst also nochmal editieren;)

So, folgende Hardware wird nun fürs erste Verbaut:

ASUS Maximus VI Hero C2
Thermaltake Hamburg 530W (gebraucht)
Enermax ETS-T40-TB CPU-Cooler
Intel Core i5 4670K
Samsung 840Evo 250GB (zu Weihnachten in meinen Laptop eingebaut, nun wieder ausgebaut )
ältere Samsung S-ATA 500GB 7200RPM (aus dem alten PC)
älteres DVD-Laufwerk (aus dem alten PC)
G.Skill Sniper 8GB (2 Riegel)
Antek Three Hundre Two Tower inkl. 2 Lüfter
gebrauchte Gigabyte NVidia GeForce GTX 560 Ti OC

unterm Strich etwas 660€

Von dem TT Hamburg rate ich immer noch ab zudem wird auch bei eigentlich guten Netzteilen empfohlen sie nicht gebraucht zu kaufen.

Es ist 2 Monate alt und hat 15€ gekostet. Das erste Upgrade, was der PC erhält, ist ein neues NT und eine neue HDD.

Dann ist ja gut, ich hoffe nur für dich das bis dahin nichts passiert, denn ich habe von dem oder dem TT Berlin 630W schon ein paar mal gelesen das es gleich beim ersten Start Funken gesprüht hat.

Zurück