Facebook: Jetzt Fan von PC Games Hardware werden und gewinnen

Ich hoffe das Mainboard hat nicht den Sata Bug - und ich hoffe ich hab jetzt keinen totalen Blödsinn geschrieben!

Zur Facebook Debatte kann ich mich nur frido007 anschließen:
Immer dieses Facebook gejammere. Geht mir schon ziehmlich auf den Sack!

Müsst ja nichts posten dazu bzw mitmachen. Wenn man FB richtig nutzt hat man auch keine Probleme! ;)

100% Zustimmung. Ätzend diese Aktion PCGH :daumen2:.

@majorguns

Und du schau mal schnell aus dem Fenster, vielleicht hörst du dann den Schuss!!!

/sign
manche kennen eben nur Schwarz und Weiß ;)

ja ich mag Gesichtsbuch nich...dazu steh ich auch...:D das is aber eine Sache...
die andere Sache ist einfach die...das PCGH es nötig hat auf diese Art und Weise...was auch immer zu generieren...aber nun gut...jedem sein Kommerz :D man muss sich ja nich dran beteiligen ;)
aber viel unverständlicher sind mir die Leute die sich für son Mist extra Anmelden...die die es schon sind haben eh nix mehr zu verlieren :lol:
dann kommt noch dazu...das man etwas verlost...was nun schon seit Tagen durch die Presse geistert (ja ich weiss das es nur einen prozentualen Teil der Produkte betrifft)...aber seis drum...wie heisst es so schön
nem geschenktem Gaul schaut man nich ins Maul :ugly:

gReetz eNo

Gefällt mir!

@Alle Heuler: Denjenigen vorzuwerfen dass sie nur Schwarz/Weiß Seher sind, finde ich äußerst lustig. Vor allem sagen dass meistens nur die, die sich nie mit Facebook auseinander gesetzt haben und alles glauben was im Fernsehen und/oder Zeitung steht.

Gefällt mir!

@Alle Heuler: Denjenigen vorzuwerfen dass sie nur Schwarz/Weiß Seher sind, finde ich äußerst lustig. Vor allem sagen dass meistens nur die, die sich nie mit Facebook auseinander gesetzt haben und alles glauben was im Fernsehen und/oder Zeitung steht.

Ist nicht dein Ernst oder?

Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich finde es total schwachsinnig so freizügig mit seinen persönlichen Daten um sich zu werfen. Wenn dann mach ich mir da nen Fakeaccount das wars. Nur schrott reinschreiben und sonstwas.

Facebook ist zwar nen großes Social Network. Aber das war MySpace auch damals vor gut 8 Jahren. Und heute ist es Bankrott. So wird es Facebook auch ergehen.

Facebook ist momentan nur beliebt, da dort jeder scheiß aus Ägypten oder sonst woher gepostet wird. Toll. Was juckt mich das? Sehe ich Nachrichten.

Du kannst es nicht leugnen, dass Facebook die Daten verkauft und wer weiß was damit macht. Woher sollen die denn sonst das Geld nehmen für die Server?

Facebook ist einfach nur eine Momentaufnahme und ist bald wieder von der Bildfläche verschwunden.

[ :daumen2: Gefällt mir nicht ] Button drückt.

PS: Ich versteh aber irgendwo auch, das PCGH zu eine gewissen Grad sich dazu genötigt fühlt dort mit zu machen, auch wenn ich es vorziehen würde, das es NICHT der Fall wäre....

PPS: Ich hoffe allerdings diese SCHEIS Sozialnetwork Linkscheise die sich über den halben Bildschirm aufklappt, hier nicht vor zu finden. Ansonsten werde ich die Seite weniger nutzen, da mir der Mist auf den Zeiger geht.

PPPS: Ich hoffe auch das der Like Button weg bleibt, oder wenigstens SEHR wenig genutzt wird. Allgemein sollte auf jeden Fall jedwede weitere Verknüpfung zu Facebook unterbleiben.

Irgendwie scheint jeder Facebook zu hassen. Wann immer irgendwo auf irgendeiner Seite Facebook auch nur im Vorbeigehen erwähnt wird, beginnt gleich eine endlose Basherei... man könnte meinen da wäre niemand angemeldet, so wies da immer abgeht =P

Ich bin jedenfalls drin und steh dazu... vielleicht weil ich nicht unter dem mittlerweile allseits verbreiteten I-net Verfolgungswahn leide und nicht hinter jede Daten-Ecke einen bösen Menschen vermute der Mist mit meinen Daten anstellen will. So interessant sind die jetzt auch nicht :D

Wenns euch stört, dann lasst es halt bleiben. Es zwingt euch niemand dazu, euch da anzumelden und mann muss auch nicht immer zu jedem Artikel eine Meinung haben. Die Kommentar-Funktion auf PCGH.de ist nämlich ebenso freiwillig, wie das Anmelden bei Facebook ;)

Gefällt mir!

es reicht wenn ich mich damit auseinander setze...wenn ich weiss das wenn ich mir die IPhone App aufm 3G installieren sollte meine ganzen Kontakte durchforstet werden...:daumen2: mehr muss ich nich Wissen das reicht mir...
Desweiteren tritt Facebook neun häufig genug negativ in den Medien auf...das ich es nich erst selber ausprobieren muss was sie nich alles über mich erfahren und was man unwissentlich von sich preis gibt...:daumen2:
und da spielt es auch keine Rolle inwiefern relevant diese Daten für irgendwen sein könnten...und das beziehe ich nicht nur auf Facebook denn dies kommt genausogut bei IPhone Apps vor welche ich dann einfach meide bzw. sofern es möglich is deaktiviere.
Denn ich möchte noch immer selbst entscheiden wem ich welche Daten von mir anvertraue...insofern dies in allen Belangen überhaupt möglich ist.
Deshalb hat das ganze nichts mit Hater oder sonst etwas zu tun...und wie ich schon sagte...jedem das seine...

gReetz eNo

Immer dieses Facebook gejammere. Geht mir schon ziehmlich auf den Sack!

Müsst ja nichts posten dazu bzw mitmachen. Wenn man FB richtig nutzt hat man auch keine Probleme! ;)

Völliger Blödsinn.
Ich hab FB richtig genutzt und jetzt komm ich nicht mehr rein, weils schlecht programmiert ist.
Wollte mich letztens ganz normal einloggen und finde mich plötzlich in diesem "Du bist das erste mal auf FB und wirst jetzt erst einmal gezwungen ein paar Sachen auszufüllen aber wir lassen es mal als Tutorial aussehen"-Seite, was mich sehr gewundert hatte, denn ich bin ja schon seit einer Weile registriert.
Schritte so weit es geht übersprungen und finde mich in einer Art neu-erstelltem Account von mir wieder, ohne Foto, ohne Profilinhalt, ohne "Freunde" und stelle fest, dass mein normales Konto parallel dazu existiert.

Und jedes mal wenn ich mich mit den üblichen Daten einloggen will, lande ich auf dem neuen Account. Die Hilfeseiten geben keine Auskunft darüber und den Support erreicht man nur über ein "bug report"-Formular.
Es wird sogar noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie nicht auf jeden Fehlerbericht antworten können.

Das ist echt erbärmlich... :daumen2:

Auf der einen Seite über Datenschutzprobleme schreiben und auf der anderen Seite Werbung für Facebook machen. Wann wird man endlich von diesem Facebook Schmarrn verschont? Das ist so ein oberflächlicher Hype.

Auf der einen Seite über Datenschutzprobleme schreiben und auf der anderen Seite Werbung für Facebook machen. Wann wird man endlich von diesem Facebook Schmarrn verschont? Das ist so ein oberflächlicher Hype.

Gute das es noch Heise Online gibt...und es zum Glück noch immer Ausnahmen die sich nich allem unterwerfen müssen...weil sie meinen das sie sonst.....*platzhalter* (kann sich jeder einfügen was er möchte) :D

gReetz eNo

Offtopic:
Ich habe im Fernsehen eine Reportage gesehen. In dieser Reportage ging es um einen Mann der unangenehme Post von einer deutschen Firma bekommen hat. Die Firma hatte Bilder von seinem Haus, wusste was er einkauft, kannte seinen Tagesplan und vieles mehr. Er hatte nie etwas derartiges in der Öffentlichkeit preisgegeben und hat der Firma sogar einen Besuch abgestattet, wo natürlich nix rauskam. Und: Nein, ich rede nicht von Google. Die Reportage lief glaube ich 2005 im Fernsehen.

Wenn irgendjemand Daten haben will, kriegt er die schon irgendwie. ;-)

Klar finde ich es nicht toll, was Facebook & Co machen. Aber solche Platformen, die nur auf Daten aus sind, gibt es schon etwas länger und nicht erst seit google oder facebook. Bin selber auch bei Facebook. Ich habe nix in meinem Profil drinne stehen und keine persönlichen Bilder hochgeladen. Bei der Anmeldung kommt immer irgendeine komische Seite, wo die mich auffordern meine Daten zu aktualisieren. Ich gebe doch nicht freiwillig meine Tel.-Nummer oder Adresse raus. (Epic Fail :ugly:) Die wollen die nämlich haben und noch eine 2. Email-adresse.

Man sollte es denen halt nicht zu einfach machen. ;-)

@ Topic:
Werde mal schauen, ob ich da mitmache.

@ enozone:
heise online ist auch auf Facebook. Oder was meintest du jetzt?

@ Darkdriver:
Was ist an diesem Artikel "Werbung"?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Stimmt, auf heise ist nicht (direkt) ersichtlich, dass die dort auch aktiv sind. :-)

Gut das ich mich verständlich ausgedrückt habe ;)
naja allgemein kann man wohl sagen das sich dem nur wenige entziehen können...und wie ich ja bereits schrieb.."jedem sein Kommerz" aber finde es nich gut wie es jetzt getan wird...aber zum glück geht es nicht nur nach mir :lol:
Zum Beispiel fand ich die Weihnachtsverlosung ein tolle Aktion und bin PCGH dafür dankbar auch wenn ich nichts gewonnen habe ;) (wobei es da nich mit rechten dingen zugegangen sein kann das ich nich gezogen worden bin :lol:*spaß*)

Zurück