Facebook-Chef Mark Zuckerberg verspricht einfacheren und besseren Datenschutz

Na toll, jetzt wo alles herausgekommen ist, aber vorher war es ihnen völlig egal :ugly:
Facebook und co sind ein echter Marketing werbegag um an daten heran zu kommen :ugly:
Ich werde bei solchen Seiten sicher NIE teilnehmen !

Wieso hab ich wenn ich das lese das gefühl verarscht zu werden.
Erst sich über die bedenken aller kaputtlachen und drauf koten, und auf einmal...
"Wir nemen die bedürfnisse userer user ja so ernst und machen und tun ja schon und alles wird gut..."
Dann wird warscheinlich an der kleinsten schraube gedreht die zu finden is
und verkauft wirds als revulotion in sachen datensicherheit.
Bin echt gespannt was ich in nächster zeit darüber lesen werde.

Klingt etwas nach Westerwelle,
der hat auch jahrelang ein "einfacheres, gerechteres und niedrigeres Steuersystem" versprochen.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
und wenn er auch die Wahrheit spricht ...

Facebook lebt davon, Daten der User in bare Münze umzuwandeln - das ist das Geschäftsmodell.
Zuckerberg wird solange an den Einstellungen herumschrauben, bis möglichst viele User gerade so sehr vom Datenverkauf genervt sind, dass sie trotzdem noch bleiben - das ist eben Gewinnmaximierung.
Meint: Sind die Massen mit den nächsten Änderungen zu zufrieden, werden sie wieder aufgeweicht - sind sie nicht zufrieden genug, nochmals "verbessert".
Wirklich aufregen kann man sich darüber nicht - es gibt im Internet 3 Bezahlmodelle: Geld, Zeit und Privatsspähre.
Das es bei Facebook um Letzeres geht sollte nun jeder wissen, wer trotzdem bleibt "bezahlt" eben und sollte dann aber auch nicht meckern.

Ich würde erstmal abwarten was denn wirklich konkret kommt.
Aber die Option zum abschalten von Drittanbietern finde ich gut.

Zurück