F1 2013 zeitgleich mit GTA 5: Codemasters zeigt sich unbeeindruckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2013 zeitgleich mit GTA 5: Codemasters zeigt sich unbeeindruckt

Im September kommt das Rennspiel F1 2013 von Codemasters auf den Markt, aller Voraussicht nach fast zeitgleich mit dem mit Spannung erwarteten GTA 5 von Rockstar. Die Briten bewahren jedoch eine steife Oberlippe angesichts des übermächtigen Konkurrenten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2013 zeitgleich mit GTA 5: Codemasters zeigt sich unbeeindruckt

Mein Gott, wieso sollten sich eigentlich alle Spieleentwickler wegen GTA5 in die Hose machen? Als drehte sich die Welt dann nur noch um GTA5! Es gibt sicher auch Leute, denen GTA5 meilenweit am Arsch vorbei geht!
Mir auch. GTA macht doch einfach nur Spaß wenn man auf gut Deutsch ******* macht und die Story bzw. die Missionen sind doch alle fürn Arsch da kann ich auch Taxi Simulator Spielen.

E.: Haha Zensur. :D
Aber jeder weis was gemeint ist ;)

Mein Gott, wieso sollten sich eigentlich alle Spieleentwickler wegen GTA5 in die Hose machen? Als drehte sich die Welt dann nur noch um GTA5! Es gibt sicher auch Leute, denen GTA5 meilenweit am Arsch vorbei geht!

Und es gibt sicher auch genug Leute die sich dann in dem Zeitraum maximal EIN Spiel kaufen. Insofern ist der Gedanke schon nicht ganz abwegig sein Spiel evtl. nicht genau dann auf den Markt zu bringen wenn zeitgleich ein "Blockbuster" erscheint. Allerdings handelt es sich hier um 2 komplett unterschiedliche Genres so dass sich beide wahrscheinlich nicht wirklich gegenseitig stören.

Wo liegt da das Problem? GTA 5 spricht doch mal eine komplett andere Zielgruppe an. Hardcore F1-Fans werden sich das Spiel schon kaufen bzw. GTA für den Moment links liegen lassen!

Ich kriege allerdings das Würgen, wenn ich sehe, dass die Classic Edition nur für die Konsolen zu kaufen ist! :kotz:Wir PC-Zocker sollen dann alles völlig überteuert bei Steam herunterladen, oder wie? Sollte keine Classic-Edition für den PC kommen, werde ich wohl beide Spiele ignorieren...

Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Hype um dieses Spiel langsam absurde Züge annimmt. Man hat da manchmal so das Gefühl, dass GTA5 der Heilige Gral der Spiele sei und alles Andere nur irgendwelcher Käse.

Dass man überhaupt auf solche Gedanken kommt finde Ich schon absurd.

Ich kriege allerdings das Würgen, wenn ich sehe, dass die Classic Edition nur für die Konsolen zu kaufen ist! :kotz:Wir PC-Zocker sollen dann alles völlig überteuert bei Steam herunterladen, oder wie? Sollte keine Classic-Edition für den PC kommen, werde ich wohl beide Spiele ignorieren...
Wenn es die Classic Edition nur für Playstation und Xbox geben soll werde ich das Spiel erstmal nicht kaufen, sondern erst wieder wenn es die UK Version bei Ebay für 10€ gibt.

Muss man das verstehen? Als ob GTA5 und F1 2013 das selbe Genre wären, omg.

Es gibt sicher auch Leute, denen GTA5 meilenweit am Arsch vorbei geht!
Ja mir zB.:D Vice City und San Andreas waren damals auf der PS2 ganz lustig...aber auch nur um ******* zu bauen ^^
GTA 4 hat mich nie interessiert und seit Sleeping Dogs kann mich GTA erstrecht mal !:cool:
Auf F1 2013 bin ich mal gespannt...wird sich als F1 2012 zocker ab wohl weniger lohnen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher auch Leute, denen GTA5 meilenweit am Arsch vorbei geht!
Yup.
Teil IV/Episodes from Liberty City habe ich nicht zu Ende gespielt. Das Szenario und Gameplay konnte mich einfach nicht mehr ausreichend vor den Bildschirm fesseln.
M.E. ging es seit Teil III/Vice City tendenziell mit der Serie bergab. Wo sind die Innovationen?
Und F1 - 2013 ?! :what: ... :lol:

Wie kann man GTA mit F1 2013 vergleichen? Mir sind beide relativ egal. Aber der Vergleich, wie Äpfel mit Birnen. Nur weil in GTA Auto gefahren wird, kann man es nicht mit einem reinrassigen Rennspiel vergleichen. Demnächst kommt dann der Vergleich: Battlefield und Landwirtschaftssimulator. Also bitte. Zum glück gibts noch Leute, die sich mehr für das Spiel interressieren als für irgendwelchen Grafikmist. Hab seit über einem Jahr nicht mehr GTA gespielt (habs hier liegen, aber völliger Fehlkauf).
Aber naja, die PCGH Redaktion weis schon, warum sie solche Vergleiche aufstellt.

Ich glaub, dass die PR-Abteilung von Codemasters nur wieder am Start ist.
Das war schon bei Grid 2 der Horror. Glaub alleine 30 Vids auf z.B. PC-Games und zig andere banale News zu dem zweifelhaften Titel.
Na, und so ein Name wie GTA 5 im Titel generiert ungleich mehr Klicks.

Zurück