F.E.A.R. ruckelt plötzlich

LasQes

Schraubenverwechsler(in)
F.E.A.R. ruckelt plötzlich

Hallo,

ich habe mal wieder FEAR installiert und wollte es Spielen. Hab Patch 1.08 draufgepackt, alle Grafikeinstellungen auf max. (außer AA) und 1680x1050.

Fraps zeig mir durchschnittlich 38 FPS an und im Benchmark gehen die FPS nur 17% unter 25 FPS.

Im Singlepayer ruckelt das Spiel aber alle 15 Minuten und ich muss es neu starten damit es wieder flüssig läuft.

Mein System:

Intel Centrino Duo T7500 (2 x 2.2 Ghz)
2 GB DDR2-RAM
Nvidia Geforce 8700M GT (512MB VRAM)

Bitte um Hilfe :(

AW: F.E.A.R. ruckelt plötzlich

hört sich danach an als wenn der grafikspeicher voll wäre :huh:

Glaube ich nicht, da ich beispielsweise Mirrors Edge stundenlang bei max. Details und 1680x1050 flüssig spielen kann.

lass mich raten du hast ne g15?

wenn ja musste im gerätemanager iwie so usb teil deaktivieren was zur tasta gehört weiß nur net genau welches, bzw andere tasta

aansonsten weiß ich auch net
lg
chris

Mit ner 8700 das will ich sehn^^

greetz

Mit den richtigen Treibern und einstellungen ist das möglich (und aktiviertem PhysX) - unterschätz die 8700 nicht :). Fraps eigt mir durchschnittlich 29 FPS an, was zu verkraften ist, da es gefühlte 35 sind (wegen Xbox 360-Controller).

Ich finde es etwas blöd, dass ich die Grafikeinstellungen runter stellen muss. Das ist das erste Spiel, bei dem ich das machen muss (bis jetzt keine Probleme bei bspw. Crysis (was nich flüssig lief :schief:) , FarCry 2, HL2 - Ep 2, Left 4 Dead, Fallout 3 und auch FEAR2).

Was sind denn die Einstellungen die am meisten VRAM fressen? Schatten, Texturen, Modeldetails ?

EDIT// Egal welche EInstellungen ich mache, nach 15 Minuten ruckelt es immer, gibts da keine andere Lösung?

Am VRAM kanns iwie net liegen, da wenn ich ins Hauptmenü gehe und dann wieder ins Spiel es immernoch ruckelt, aber wenn ich ins Hauptmenü gehe sollte der VRAM doch geleert werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

warum holst du dir nicht das tool "videomemory watcher"? dann kannst du überprüfen wie viel der vram voll ist!

Hi, ich habe das gleiche Problem :(habe us uncut Version ;)und 1.08 installiert. Ich habe Vista 64-bit, "LasQes" hast du auch Vista (64-bit):huh:? "Der_Herm" also ich habe zu mindestens eine G15. Ich habe auch mahl gegoogelt und es haben sehr viele das gleiche Problem aber keine Lösung. Wie auch bei "LasQes" läuft bei mir alles flüssig (selbst Crysis auf veryhigh...:daumen:) aber dieses F.E.A.R. (1) nicht.

ok, habe die lösung... also in task manager genhen -> prozesse -> FEAR.exe (*32) rechtten mausklick prozes zuweisen dan nur auf einen kern des cpus (geg. noch die priorität hochstellen, aber ist nicht zu empfehlen), dan dürfte das laufen:daumen:. Das problemm bei dem spiel ist das es warscheinlich nur P4 (1core) unterstützt.

Zurück