• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extremer Gamer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal jemand der auf eine Frage von mir eingeht.
Schafft das NT (be Quiet) das System bei starker Übertaktung (4,5ghz+, je nachdem was die Kühlung hergibt)? Welche Vorteile hat es gegenüber anderen Netzteilen?

Ich glaub SuperFlower macht relativ gute Sachen. :) Würde dennoch das P10 nehmen. Ich habs mit 550W und es ist unhörbar wenn man den PC unterm Tisch stehen hat. ;)

EDIT: Ja, das be quiet sollte locker reichen.

Das wird OC locker schaffen, es ist leise, effizient, hat viele Anschlüsse, ist modular und ist leise. Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber be quiet! ist ein sehr guter Hersteller!

Endlich mal jemand der auf eine Frage von mir eingeht.
Schafft das NT das System bei starker Übertaktung (4,5ghz+, je nachdem was die Kühlung hergibt)? Welche Vorteile hat es gegenüber anderen Netzteilen?

Das p10 schafft das 4,5ghz oc locker (falls die kühlung nicht schlapp macht). Die vorteile des p10 sind: gute ausstattung, hohe effizienz, modernste bauteile&schutzschaltungen

Momentan rieche ich hier ein finnisches Ungeheuer. Bleib freundlich.

Der Fragenkatalog ist nicht grundlos gepostet worden.

Erst nur Spielen, jetzt noch Rendern. Wenn du nur noch Office und Video gucken gesagt hättest, hätten wir gesagt, irrelevant.

Bitte aufpassen, so ein schöner 6k Posting Account könnte geknackt und zum Spaß missbraucht werden, könnte sich ein Mod denken...

Und die 4GB der GTX reißen nichts wenn die 2 GB voll sind, du landest trotzdem in unspielbaren Gefilden. Siehe auch PCGH 07/12.

Zum Netzteil, guck euch mal die Schutzschaltungen an. Und die Leistungswerte auf der CPU-Schiene. Dann wisst ihr woran ihr seid.

Ich hatte gehofft, mit meinem doch sehr aktiven Account auf Seriösität zu hoffen.
Die Grundausstattung steht schon und da es nicht bezahlt werden muss, ist das zweitrangig.
Ich hatte mir nur auf Antworten in Richtung von Netzteil und Kühlung sowie das RevoDrive gehofft, was ich mit dem System anstelle, kann hier auch zweitranig sein.
Bis jetzt dreht sich die Diskussion immernoch um Cpu und Gpu, welche aber schon feststehen.

Versteht ihr nicht, dass ich den Pc nicht zahlen muss?

Luftkühlung muss aufgrund von Aufwand und Gewicht/Transport sein.

Ich hatte gehofft, mit meinem doch sehr aktiven Account auf Seriösität zu hoffen.
Die Grundausstattung steht schon und da es nicht bezahlt werden muss, ist das zweitrangig.
Ich hatte mir nur auf Antworten in Richtung von Netzteil und Kühlung sowie das RevoDrive gehofft, was ich mit dem System anstelle, kann hier auch zweitranig sein.
Bis jetzt dreht sich die Diskussion immernoch um Cpu und Gpu, welche aber schon feststehen.

Netzteil: das p10 mit 750 watt
Kühlung: wasserkühlung

Nochmal sei es gesagt: der i7 3930k reicht völlig!!!!!

Wenn du eh das kaufen willst, warum fragst du hier dann noch :stupid:

Das verstehe ich auch nicht. :nene:

Wenn für dich schon feststeht, was du kaufen willst, wieso fragst du hier noch nach? :what:
Kauf das, was du willst und werde damit glücklich, oder lass dich beschenken, egal.
Aber das hier ist meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeitsgeschrei.
Und das ist unabhängig davon, wie viele Posts einer hat.

Ihr diskutiert Sachen, die schon festgelegt sind.

Ich hatte nur Fragen bezüglich Netzteil und Luftkühlung von Cpu und Gpu, sowie dem RevoDrive.

Ich weiß selbst das ihr misstrauisch seid, da es viele solche Unsinnige Threads gibt.

Wenn die Sachen, die schon festgelegt sind Fail sind, dann versuchen wir eben zu beraten... dazu sind wir ja schließlich da...

Versteht ihr nicht, dass ich den Pc nicht zahlen muss?

Luftkühlung muss aufgrund von Aufwand und Gewicht/Transport sein.

Ja, das Revodrive ist bootbar, hat aber relativ häufig defekte und ist dazu überteuert und im Praxiseinsatz merkt man nichts davon. Solange man nicht 24/7 Daten hin- & herscheffelt, vollkommen irrelevant.

Netzteil würde ein gutes 750 - 850 W Netzteil vollkommen ausreichen, 660W gingen auch, wären mir persönlich aber zu knapp. Deine Entscheidung.

Und warum hier auf CPU/GPU rumgehackt wird, ist: Irgendwer muss es zahlen. Und du planst hier damit, locker 1000€, wenn nicht mehr, einfach nur für's Ego zu verkloppen, im Endeffekt wird dir die Leistung aber nichts bringen.
Auch wenn DU es nicht zahlen musst, es ist demjenigen gegenüber ziemlich unverschämt, der das ganze im Endeffekt zahlen muss.

Für's Gaming/Rendering mit viel Speicher wären HD7970er an sich besser geeignet, beim Rendering kommt's auf's Programm an. Die 4GB wären genauso für's ego, ich wiederhole mal, was Research gesagt hat:
"bei so einem hohen Speicherverbrauch bringt die Leistung nichts, weil man dann so oder so in unspielbaren Gefilden ist"

Wozu frägst du uns, wenn du beratungsresistent bist? Deine Fragen hättest du auch ergoogeln können und nach 6,4K Posts müsstest du doch wissen, wie die Beraterschaft hier zur Sache geht, oder?

Edit: Ein 3930K oder 3970X wäre mir unter LuKü zu heiß und wenn schon übertaktet wird, dann richtig, der LuKü sind dann leider Grenzen gesetzt, deswegen würde ich auch eine WaKü spekulieren.

SUperFLower macht schon seit längerem eigentlich recht gute Netzteile. DIe haben ungefähr den gleichen Ruf wie AsRock. Die meisten Tests, die man zu den besseren NEtzteilen findet sind durchaus positiv zu bewerten. Eine Schutzschaltung fehlt, die aber in der Norm aktuell nicht vorgesehen ist. Daraus wird ihnen aber gerne ein Strick gedreht.

Was ansonsten die Beratung angeht:

Kress ist mir als Forenteilnehmer im Ohr geläufig, weshalb man hier sowieso - sonst natürlich auch - auch vernünftig beraten sollte.
Im Übrigen sollte man auch mal auf die Fragen eingehen. Es reicht auch, wenn 2 Leute sagen, dass was anderes sinnvoll wäre, es müssen nicht 8 tun und sich dann im Kreis drehen.

@Kress
Den etwas größeren L3 Cache des 3970x wirst du nicht merken, da reicht wirklich der 3930K. Auch wenn es nicht dein Geld ist, die 500EUR lohnen wirklich nicht.
Bei 3D Vision auf 1 Monitor inkl. Mods sind die GTX680 4GB natürlich schon angebracht.
Als NT würde ich das Seasonic Platinum 860 schon nehmen. Besser wirds eigentlich nicht mehr gehen.

Beim gewählten Mainboard - GA-X79-UP4 - kannst du übrigens 2 Triple Slot Karten einbauen, da PCIex16 der oberste sowie der 3 voll angebunden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück