• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extremer Gamer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nur Fragen bezüglich Netzteil und Luftkühlung von Cpu und Gpu, sowie dem RevoDrive.

Für vier GPUs.
Enermax Platimax 1200W ATX 2.3 (EPM1200EWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für zwei GPUs.
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.3 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kühler.
Thermalright Silver Arrow SB-E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RevoDrive würde ich nicht nehmen. Kauf dir 500GB SSDs.

SUperFLower macht schon seit längerem eigentlich recht gute Netzteile. DIe haben ungefähr den gleichen Ruf wie AsRock. Die meisten Tests, die man zu den besseren NEtzteilen findet sind durchaus positiv zu bewerten. Eine Schutzschaltung fehlt, die aber in der Norm aktuell nicht vorgesehen ist. Daraus wird ihnen aber gerne ein Strick gedreht.

Ich drehen ihnen einen Strick, weil sie nur 2 Jahre Garantie bieten und behaupten, dass die Kunden nicht mehr wollen.

Wenn das mit dem Tripple-Slot stimmt, werde ich mir wohl eine Asus DC II zulegen.
Es werden nur 2 gtx680er verwendet, mehr lohnt sich nicht. 3 Monitore sind geplant, da wird viel Vram fällig.

Mal ne Frage, in welchem Szenario würde sich ne Revodrive lohnen außer auf eine andere Revodrive Daten zu schieben? Gigabit DSL möchte ich glatt ausschließen da kaum ein Server 100MByte/s schafft.

Nochmal zum VRAM: Wenn der bei der GTX über 2GB geht, und diese z.B. 2,1 GB wirklich braucht, bricht die Framerate ein. Grund Unglaubliche 256Bit Speicherinterface. Siehe PCGH 07/12

Wenn die Sachen, die schon festgelegt sind Fail sind, dann versuchen wir eben zu beraten... dazu sind wir ja schließlich da...

Wie es scheint, scheint selbst die Beratung unangebracht, da zu festgefahren....

2011er System hat doch keine Zukunftssicherheit, da nächstes Jahr nen neues Sockelsystem kommt, oder wie war das doch gleich? Schon richtig, ne?

Wenn das mit dem Tripple-Slot stimmt, werde ich mir wohl eine Asus DC II zulegen.
Es werden nur 2 gtx680er verwendet, mehr lohnt sich nicht. 3 Monitore sind geplant, da wird viel Vram fällig.

Du willst mit nur zwei Karten auf drei Full HD Monitoren spielen?
Da nützen dir die 4GB Vram auch nichts, die Karten sind zu langsam.

2011er System hat doch keine Zukunftssicherheit, da nächstes Jahr nen neues Sockelsystem kommt, oder wie war das doch gleich? Schon richtig, ne?

Für die Mittelklasse kommt Sockel 1150, die High End Fans müssen noch bis Ende 2013 warten, ehe Ivy Bridge für sie kommt.

Wenn Du den i7-3970X kaufen willst, kauf ihn. Aber ich probier's nochmal :D:

Wenn mir jemand eine CPU schenken würde (und mir verbieten würde, die CPU wieder zu verkaufen und eine Wasserkühlung zu verwenden :ugly:) und mir den i7-3770K und den i7-3970X anbieten würde, würde ich ohne zu Zögern den i7-3770K nehmen. Denn den kannst Du wesentlich besser übertakten und hast somit die schnellste Gaming-CPU wo gibt.

Wie wäre es mit 2 GTX 690's?

So wie ich das gelesen habe, kommt ivy EP auch für Sockel 2011. (ist aber eher zweitrangig)
Ein Z77 System kommt für mich nicht in Frage.
2x gtx690 möchte ich nicht haben, da mir sonst das Verbrauch/Leistung Verhältnis viel zu hoch wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück