Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Afaik hat die Feuerwehr doch max. nur 10 Bar Druck. Und die TS 8/8 hat nur 8 Bar! Selbst Schläuche werden auch nur mit einem Gebrauchsdruck von 12 Bar geprüft. ;)
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Da denkt man das dunkle Kapitel des HighFlow-Wahns ist seid ein paar Jahren endlich abgeschlossen und dann so was .... tz tz tz
Inzwischen hat er neun von den Dingern :lol:
Man weiß nicht ob man lachen oder heulen soll .....

Zurück ins Mittelalter - Juhu! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

VJoe2max, letztendlich gehts doch ums basteln!
Und wenn er Spass an der Sache hat ist doch alles in Ordnung.

Bin mal auf das die Momente gespannt, wenn die PS Tuellen doch nicht halten sollten *g*

Wobei Mittelalter: gibt doch immer wieder Leute die das nachspielen und so :P
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Ohh mein Gott,this is madness.:wow:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Da bringen die 10 Pumpen ja schon mehr Energie ins Wasser wie die CPU....
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Da bringen die 10 Pumpen ja schon mehr Energie ins Wasser wie die CPU....

Genau, das ist der Punkt ^^
Aber vielleicht schafft es ja ins Guiness Buch der Rekorde ;D
Maximale Radiatorfläche intern hätt ich interessanter gefunden, das würde nämlich richtig kühl halten. Aber wiegesagt, bastelspaß halt, auch wenns sinnlos ist ;)
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Reynolds von 2300 ist aber auch verdammt hart anner Grenze zu turbulent - wenn du da minimal Dreck drin hast oder die Schläuche innen Rauh werden biste sofort turbulent und dein Durchfluss is im Keller...

"Übergangsbereich" sagt dir was :huh:

Und hey, turbulente Strömungen können Wärme effektiver aufnehmen als laminare von daher - ist duch super (nicht dass es bei der Monsterkühlung noch nen unterschied machen dürfte :ugly:)!

Im Kühler ist es so oder so turbulent, woanders gilt es keine Wärme aufzunehmen.
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Afaik hat die Feuerwehr doch max. nur 10 Bar Druck. Und die TS 8/8 hat nur 8 Bar! Selbst Schläuche werden auch nur mit einem Gebrauchsdruck von 12 Bar geprüft. ;)

Kommt drauf an Was die Feuerwehr vor hat.:devil:
10 Bar Druck packt auch eine TS 8/8 mit Links, bedenke bei 8 Bar schlaft die 800 l/min und damit kann je nach Bedingungen bis zu 16 Bar gehen.(wie chrimson 2.0 schreibt sind auch 18 bar und mehr möglich kommt halt auf die Pumpe an.)
Also bei uns schält der Teststand erst bei 16 Bar ab, was ein Haufen Power ist, gerade wenn so ein Schlauch bei dem Druck platzt (passiert aber nur wenn der Schlauch beschädigt ist).:ugly:
Ich weiß keine Pumpe im Feuerwehrbereich die bei 10 Bar begrenzt, die 10 Bar Bzw 8 Bar sind für die Leistungsangabe der Pumpen bzw. Liter in der Minute Angaben (z.B. auf Hohlstrahlrohren zufinden) gedacht. ( Pumpe a schafft bei 10 bar zb. 2000 l/min).

Nur ob die Wasserkühler so einem Druck standhalten ist fraglich.


Zum Thema also die 1000 L/H sind nicht nötig, aber warum sollte man es nicht ausprobieren ob es möglich ist
Ich selber setzte nicht so auf Highflow, da ich Feinstrukturküler einsetze und denen reicht ein Durchfluss von 60l/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Danke für die zusätzliche Info JonnyB, das was ich wußte ist noch Wissensstand aus meiner BW-Zeit, denn dort hab ich eine Ausbildung zum ABC-Dekon-Uffz genossen (1998), was auch eine Feuerwehrtruppführer-ähnliche Ausbildung beinhaltet, daher mein Einwurf. :daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Zaucher hats einfach voll drauf...einfach Hammer!
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Bei so einem System hatte ich eigentlich mit einem Ek Wave o.Ä. auf der CPU gerechnet. Auch für die Grakas gibt es sicher geeigneteres als die AC Flachmänner.
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Verrückt und übertrieben, gefällt mir :D
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Laut der aktuellen Ausgabe PCGH 04/2011,sind die aquagrafx Kühler nicht unbedingt für High-Flow ausgelegt,durch die feine Kanalstruktur.....und dann gleich 3 davon....wird schwer mit 1000 l/h Durchfluss. Aber trotzdem viel Spaß beim testen. Bin gespannt:D
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Hmmm ob es nicht einfacher wär eine Gartenpumpe zu benutzen, die hat dann mit 2kW :ugly: auch die entsprechende Leistung xD.

Ich bin mal gespannt was das wird :D
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Wahnsinn, was da für Arbeit und Geld drin steckt...

Das wird ein leistungs-wunder! :D

Er könnte im Nachhinein auch noch 3x EVGA GTX 580 Beast 2 nehmen! Die haben nen selektierten kühler!

Richtig geil sieht das ganze auch noch aus. In schwarz-rot. Sowas kann ich mir gar nicht leisten, dafür hab ich für meinen PC den Namen Black Red Demon gepachtet. :devil::D
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

und was sollen so extrem hohe durchfluss geschwindigkeiten bringen? Wenn das Wasser dann doch kaum Zeit hat sich abzukühlen ist das ganze doch relativ sinnlos. Aber wahrscheinlich jagt der da eh ne -60°C kalte Sole durch, mit nem Kompressor, der dreimal soviel zieht wie der gesamte pc zusammen.
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

@Gandalf je schneller das Wasser druchlaüft, desto schneller wird die Wärme von den Komponenten weggebracht, und das Wasser wird dann natürlich auch nicht so warm und muss nich so lange im Radiator sein um abzukühlen.
Hier hat das aber weniger mit Sinn zu tun, als vielmehr einfach diesem Wert von 1000l/h zu erreichen.
 
Zurück