[eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Für mich ist es schon relevant ob man bei 30°C, bei 60°C oder bei 80°C einen Unterschied von 2-4Kelvin hat;)
Gerade von dir erwarte ich eigentlich genaue Angaben:devil:
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

eh das is schunnen bissel her.
war in der 2ten woche wos die conductonaut zu kaufen gab, und die gibts schon paar monate. ich eriner mich nimmer so genau, kann nur sagen das die wassertemp bei allen am ende zwischen 28-29°C lag, weil das auch aktuel bei vergleichbaren temperaturen meine maxwerte sind.
hättest mich damals am testtag fragen müssen, am tag danach war ja schon die hälfte vergessen :P

aber maxtemp ist vei haswell aufgrund der enormen peakanfällogkeit ja eh eher irrelevant. ich nahm die avg temp, und avg temp komme ich aktuel nicht über 43°C, davor warens dementsprechend ca. 45-47°C
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Dann hast du ein noch schlimmeres Gedächtnis als ich...und ich hab spätestens mit 40 Demenz:ugly:
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

pff ich bin 20 und komm ohne n block den tag über nicht aus :P
ich bin ja ganz gut was mein job betreft auch das berechnen, aber dafür bin ich vergeslis, ein schweizer köse odern sieb verliert gegen mein gedächnis^^
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

passender vergleich xD
deswegn ich hab immer block und sift dabei weil ich so zerstreut bin.
aber genug des oftopics :P
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Also das hat sich wirklich gelont auf Flüssig Metall Wärmeleitpaste umzusteigen . Habe gute 12 Grad unter last und unter idel so ca 6 Grad gewonnen . Kann leider aber keine Screenshots einfügen da ich keine gemacht habe vor dem Umbau.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Bei Verwendung zwischen IHS und Kühler ? Dann würde ich da ebenfalls über einen Wechsel nachdenken :devil:.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Job nicht ist geköpfet oder geändert wurden es wurde lediglich die WLP geändert. Zu beachten ist hier das ganze unter Wasser stattfand
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Job nicht ist geköpfet oder geändert wurden es wurde lediglich die WLP geändert. Zu beachten ist hier das ganze unter Wasser stattfand

ACHTUNG

Dazu ist aber auch anzumerken, dass du einen I7 2600k nutzt und dieser von der bescheidenen WLP unter dem IHS sowieso nicht betroffen war. Mit Köpfen ist da ohnehin nix ;-)

Das kann man also nicht 1zu1 auf seinen 4790K umwälzen.

Die Ergebnisse bei dir sind dennoch beachtlich!
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Sry ich benutze einen 2700K was ein leicht höhere Getakteter 2600k ist . Wollte ich nur mal erwähnt haben. Aber ja du hast recht .
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

kurze Frage: habe mal gesehen oder gelesen das zum entfernen der alten WLP ein Tuch mit Reinigungsbenzin verwendet wurde. Ist das ok oder nicht ok? (Es geht bei mir um einen alten i7 920).
Danke!
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Klar. Solange Du nur auf dem Heatspreader wischst, kannst Du eigentlich nehmen, was Du willst. Nagellackentferner, Terpentin, Glasreiniger.

Eventuelle Reste verflüchtigen sich sowieso schnell und dem Material schadet das so schnell nicht.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Wenn du Alkohol mit Mund 40% hast kannste auch das nehmen :D
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

was ich auch empfehlen kann nachm reinigen in nen ultraschallbad (hab ich mitm wasserkühler gemacht).
kühlkonstruktion und die kontaktfläche sauberer als ich se vorher aufpoliern konnte^^

wende es in ner flüssigkeit wie alkohol oder iso... (name entfallen, schande über mich :() machst kannste dir das aufpoliern am ende sogar fast sparen. grad mitm fusselfreien tuch abtrocknen, paar runden auf der kontaktfläche wischen, und das teil ist dauberer als es vom hersteller kam^^

ps: so bekommt man auch lm rückstände ganz gut weg. nicht perfekt, aber besser als mit den ganzen reinigungskram (reinigungslösungen) die man so kaufn kann
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Noxxphox: Meinste Isopropanol? Aber ganz ehrlich: Ein Ultraschallbad bekommt man als Privatperson umständlicher ins Haus als eine Falsche Isopropanol ;)

Die habe ich mir erst letztens bei der Apotheke geholt. 100ml Flasche, keine 5 Euro. Klar, ginge auch Nagellackentferner, Benzin oder sonst was aber wie lang wird die Flasche wohl reichen? Denke ewig ;) Daher war mir der Preis egal.

In der Zwischenzeit 5 CPUs und eine GPU damit "verarztet". Klappt erstklassig.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Ganz ehrlich Leute, es macht absolut NULL unterschied ob man die alter Paste einfach mit nem trockenen Tuch entfernt oder ob man 3h lang mit Reinigern noch Reste entfernt, sie schon lange nicht mit dem bloßem Auge zu erkennen sind.
Das kann man sich getrost sparen.

Ultraschallbad??
Ach dazu sag ich lieber erst gar nichts :schief:
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

wenn mans auf arbeit rumstehen hat warum ned?^^
ich mein das reinigt sigar die feine wasserkühlerstruktur die de mit der zahnbürste nimmer sauberbekommst
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Was für eine Wasserkühlerstruktur? Meinst du innerhalb des Kühlers, die Kammer?
Da macht es auch durchaus Sinn, da sich dort Dreck und sonstwas absetzt. Aber zwischen CPU und Kühlerboden macht es einfach NICHTS aus, würde es höchstens verstehen zu Foto-Zwecken, da möchte man gern alles spurlos sauber haben. :)
 
Zurück