[eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

raumtemp konsant zwischen 20-22°C um die jahreszeit...
meine graka im sommer keine 50°C... aktuel... müsste gucken warens glaub vorhin beim testen von nem cpu setting 43°C wassertemp waren knapp 29-30°C

meine classified lutscht schon einiges^^ 1,3v mit 2x8pin anschlüssen... habs nie gemesen aber meine 250-300w dürfte ich unter vollast ereichen...
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Ah okay :D wie schafft man denn 1,3V? Geht das ohne hardwaremod? Meine 970 geht nicht über 1275mV bzw 1281 eigentlich glaub... Auch mit Bois Editor nicht...

250-300W klingt schon realistisch... Ich hab einfach mal mein händisch im BIOS Editor auf 250W erhöhtes PT mit den ugf. 75% Power die der afterburner durchschnittlich bei volllast und 1595 MHz ausliest multipliziert, daher sage ich mal Durchschnitt 200W. Vllt Hau ich da dann auch noch Flüssigmetall rein irgendwann. Hast du welches auf der Graka?

dein Wasser ist auf jeden Fall etwas kälter. Bei mir erreicht die wassertemp sobald im stationären Zustand (nach vllt 2 Stunden höherer Belastung) so 34-35 grad, bevor dieser Zustand erreicht wird ist es natürlich schon weniger. Und die andren Temps natürlich auch entsprechend niedriger (so10-12 grad). Ich hab also immer vom Maximum geredet was erst nach einiger Zeit erreicht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

ich rede doch auch von maxtemps^^
und es is ne classified, mit der kannst du mithilfe von evga precisions x biszu 1,3v draufgeben... per inofizielen tool zum benchen sogar 1,55v, aber höher wie 1,45v habe ich nie getestet....

du hast vermutlich aber auch weniger radiatorfläche :D
 
[eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Achso... Dann glaube ich meine nächste wird auch eine Classified, evga hat mich eh schon irgendwie angemacht, wollte nur bei der 970er eine 980er Referenzplatine haben, weil es da 1. viel weniger spulenfiepen gibt und 2. der schöne CSQ kühler nur dafür erhältlich war/ist. Mittlerweile haben sie das CSQ Zeug glaube ich leider mehr oder weniger eingestellt :)

Ich hab nur 2x 360er Radiatoren im aquaduct das ist richtig...

Na dann auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Infos und das nette Gespräch. Man lernt nie aus ;)
Ich mach mich jetzt mal in die Heia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

ich würd auvh schon schlafen wenn ich könnte...aber ich kann nicht und mir is langweilig xD
ja jud so viel weniger fläche hast du garnicht....
ich hab 2x 480er mit lüftern die zwischen 500-800rpm laufn... die 800 ereichen sie aber eig nur im sommer...
ab 27,5°C wassertemp schalten die lpfter auf dem zweiten radiator sich ein... das reicht in der regel unter last um das wasser leise auf unter 30°C zu halten....
im sommerprofil der aquaero schalten die ab 32°C dann konstant immer weiter hoch bis 40°C das sind dann 800rpm.... aber ich hab im letzten sommer nie die 37°C marke ereicht weswegen di temps so 36°C waren....
aber n guter airflow und ne gute verschlauchung können wunder bewirken^^
hab auch einige anlöufe gebraucht bis ich meine jetzige verschlauchung mit den besten temps hab^^
wie hoch mein durchfluss ist absolut kein dunst, hab keinen sensor drin... aber es ist genug^^ meine temps ändern sich nicht nennenswert wenn ich die pumpe auf 100% laufn lasse so um 0,3-0,5°C wassertemp... deswegen lauft die pumpe bei mir auf angenehmen 75%
und ev sollten wir aufhörn hierrüber hier zu schreiben^^ wir sollten im waküthread oder per pn weiterschreiben um unnötiges vollmüllen dieses threads zu vermeiden :)
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

was sollte man als "normalo" für eine WLP nehmen wenn man "noch" eine AIO nutzt? (noch weil kann passieren das ich wieder auf luft umsteige). hab vor mich auch mit oc auseinander zu setzten.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Einfach die Paste nehmen die mit beiliegt. Wenn die Temperaturen dann in der Praxis zu hoch sind kann man immer noch kaufen.
Beliebte sind gelid GC extreme, prolimatech pk3, und die weiche mx4. Das beste ist derzeit die thermal grizzly kryonaut, auch die kleine hydronaut ist sehr gut.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

zur aio liegt/lagt keine bei.
meine jetztig aio spinnt rum , rma läuft. neue kommt, nur möcht ich dort die aufgetragene nicht nutzen.
wenn doch luft kühler kommen sollte, möcht ich gern extra neue zu kaufen. hab in den letzten wochen so oft wlp neu gemacht bzw. müssen.
möcht aber kein flüssig-zeug.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Dann gelid GC extreme, die ist relativ zähflüssig
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Außer er meint mit Flüssig-Zeug Flüssigmetall :D Dann kann man auch eigentlich jede andere von dir erwähnte neben.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Nimm lieber kyronaut, ist besser zum auftragen und von der Leistung her.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Conductonaut fällt raus weil er kein LM möchte
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

auf welche kann# man sich da jetzt "festlegen"?
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Hier wird sich nie allgemein gültig festgelgt ;)
Geh zum Hauptbahnhof in den Conrad, die haben da die Geldi-GC-Extreme im Sortiment (Dort hol ich sie meist^^)
Die Kryonaut ist im Temperaturbereich von ~80°C nochmal 4-5K kühler als die Gelid, das bringt dir aber was wenn du auch OC betreibst.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

was muss ich mir unter: lässt sich schwer auftragen , verstehen?
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Die Konsistenz ist eher zäh und lässt sich nicht gut verstreichen. Bei der Gelid funktioniert es ganz gut die Paste erst etwas zu erwärmen soweit ich weiß. Dadurch wird sie etwas flüssiger.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

die gelid gibt es nicht bei caseking. sollte eine wlp sein die man da bekommt. cpu kühler soll auch dort gekauft werden
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Da du ja (laut deinem anderen Thread) OC betreiben willst kannst du ja auch gleich die Kryonaut holen, die gibts bei Caseking.
 
Zurück