Extreme-Review: Radeon HD 5870 vs. HD 4890

Klar ist die HD5870 schneller...hoffentlich wurde da auch nichts anderes erwartet ;)

Ich hatte auch geplant, mir eine HD58XX oder eine zweite HD4870 512MB zu kaufen. Hatte nämlich befürchtet, dass meine HD4870 512MB mit einer Auflösung von 1920x1080 nicht zurechtkommen würde.

Allerdings habe ich bislang überhaupt keine Probleme mit den fps...mit vollen Settings und der Auflösung laufen CoD MW/MW2, Dirt2 und Shift ohne Probleme...nur bei Crysis könnte es bissl besser laufen.

Da fahre ich aber AA runter und schon geht es auf über 30fps. ;)

Was mich hier ein wenig wundert, ..., in allen mir bisher bekannten Tests ist die 5870 in Sachen Leistungsaufnahme - sowohl im Idle auch unter Last - besser, als die 4890. Und hier ein doch Recht beachtlicher Unterschied...

Warum gibt es diesen Artikel? :huh:
Kann das mir bitte jemand bitte sagen.
Sollen wir jetzt, bevor die Fermi Karten kommen, alle noch schnell eine ATI 5000er Karte kaufen?

warum nicht,es gibt durauchs menschen die das interessiert.

jo genau zB mich ;)
überleg mir eben eine dieser beiden Karten zu kaufen
(hab noch X1950 XT^^) aber ich denke ich werd noch
bis Fermi warten und drauf hoffen das die 5870 bis dahin
1. billiger und 2. verfügbar ist ;) (Sapphire VaporX :love: )

da ich ja die preise die hier gepostet wurden ["news"] ist mir der fermi spass vergangen ,seh die 5850 in meinem rechner werkeln.

Was mich hier ein wenig wundert, ..., in allen mir bisher bekannten Tests ist die 5870 in Sachen Leistungsaufnahme - sowohl im Idle auch unter Last - besser, als die 4890. Und hier ein doch Recht beachtlicher Unterschied...
Dadurch, dass die 5870 schneller ist, muss die CPU auch mehr tun und hat daher eine höhere Leistungsaufnahme.

Hey ich hab auch nen Sythe Musashi auf meiner Radeon HD4890 drauf!
Das Teil ist einfach der Hammer und uneingeschränkt zu empfehlen!
Allerdins verbraucht man dan 3 Slots am Gehäuse!

bis Fermi warten und drauf hoffen das die 5870 bis dahin
1. billiger und ...

Ich befürchte nur, wenn eine 450€ teure GTX 470 etwas schneller sein wird, als eine 5870, wird ATI keine Notwendigkeit sehen weder für die 5870 noch für die 5850 die Preise zu senken...
Abwarten und Kaffee trinken... :kaffee:
Ich warte auch auf fallende Preise bei der 5850. :daumen:

Gruß
Andreas

die preise müssen fallen und werden auch fallen sonst kauft sie niemand außer ein paar freaks ;) und dass die nvidias so teuer werden wie angegeben ist auch nurn dummes gerücht. beim release wird sie vielleicht teurer sein aber die preise werden sehr schnell fallen...dafür steh ich mit meinen namen ;) wer jetzt ne graka kauft wird in weniger als 3 monaten einen heulkrampf kriegen.

Ne 285GTX kostet auch immernoch 300-350€,ist also teurer als eine 5850,bzw. fast so teuer wie eine 5870!
Das die Preise nur Gerüchte sind ist klar,ich spekuliere aber auch auf 500€ und + für die 480GTX.
nVidia hatte schon immer die höheren Preise,das ist auch normal im HighEnd Markt!Wir müssen eh abwarten und uns überraschen lassen,was die endgültige Performance und den Preis angeht!

Zurück