[Extreme Review] EVGA 790i SLI FTW Digital PWM im Test

Nach BIOS Update und mit Benchsystem von McZonk gehts wieder =)

Der RAM rult :daumen:

attachment.php
 
Werde eventuell den Heatspreader wechseln. Dann kann ich mal nachschauen :)

Naja die Spannung ist nicht so gesund auf dauer =) 2,175V müssen die RAMs aber zum Benchen aushalten :D
 
Naja die Spannung ist nicht so gesund auf dauer =) 2,175V müssen die RAMs aber zum Benchen aushalten :D

Zum Benchen ist die Spannung noch okay. 24/7 kommt das aber nicht so prall. :ugly:

Die DDR3-2000 CL7 konnte ich auf dem Rampage Extreme vergessen. Da war bei CL8 Ende. Auf dem EVGA gehen die Diablo's echt ne Spur geiler. :sabber:


Gruß
 
Wie gingen deine da?

Bin am überlegen wie ich den RAM gut kühlen kann, dass ich ihn noch mehr clocken kann. Ich kann mit 2000 6-6-6-18-48 1T zwar booten aber da mag der in Windows nicht mehr viel machen :ugly:

Da muss dann mehr Spannung her. Aber RAMs sind so empfindlich...
 
Wie gingen deine da?

Also die 1000MHz gingen max. nur bis CL8-8-8-24 1T. An geringere Latenzzeiten war nicht zu denken.


Bin am überlegen wie ich den RAM gut kühlen kann, dass ich ihn noch mehr clocken kann. Ich kann mit 2000 6-6-6-18-48 1T zwar booten aber da mag der in Windows nicht mehr viel machen :ugly:

Da muss dann mehr Spannung her. Aber RAMs sind so empfindlich...

Lass den Heatspreader drauf und bau dir nen Behälter um die Ram's. Und denn füllst du mit DICE. Aber vorher isolieren. :ugly:

Gruß
 
Hi

Super Test !

Hab das 790i SLI FTW , eig fast das gleiche Board halt nur ohne Vcore Reading Points.

Wenn man die Teile nicht braucht kann man sich den Aufpreis sparen !
 
Das Digital PWM erreicht durchschnittlich nur einen höheren FSB. Das ist mir der Aufpreis dann schon wert :)
 
Das Digital PWM erreicht durchschnittlich nur einen höheren FSB. Das ist mir der Aufpreis dann schon wert :)


Ja aber der FSB den man mit den normalen erreicht ist ausreichend

außer ihr veranstaltet eine LN2 oder Dice OC Saissoon dann kann ich verstehen das ihr max FSB wollt :daumen:

Ich hab mal ne Frage wie stell ich denn bei dem Board Energiesparfunktion aus? - sprich das CPU immer mit OC läuft

ist das Intel Speed Step?
 
Ja ich brauche das Board für Dice und LN2 =) Da ist der FSB wichtig :D

Du musst hier "Intel SpeedStep" und "C1E Enhanced Halt State" auf Disable setzen.

full
 
Ja aber der FSB den man mit den normalen erreicht ist ausreichend

außer ihr veranstaltet eine LN2 oder Dice OC Saissoon dann kann ich verstehen das ihr max FSB wollt :daumen:

Ich hab mal ne Frage wie stell ich denn bei dem Board Energiesparfunktion aus? - sprich das CPU immer mit OC läuft

ist das Intel Speed Step?



Speed Step und C1 (oder so ähnlich)
 
Ich glaub mein Board will mich ärgern.

Jetzt fängt es mit dem selben Mist an, was deins gemacht hat. :daumen2:
 
Also das selbe wie bei mir... Komisch dass das Board nicht mit hohen RAM-Taktraten klar kommt. Meines läuft aktuell wieder gut.
 
Hi,

wenn das Board hier so gut ist, meinst du, dass es ein EVGA 790i Ultra SLI auch tut? Das bekomme ich gebraucht für knapp über 150 Euro... Ich will nur einen FSB von 475 für meinen Q9550 erreichen. Mein P5Q-E schafft das auch, aber da läuft ja kein 3-way SLI, geschweige denn normales SLI... :(

Über eine Antwort würde ich mich freuen..

Gruß
 
Zurück