wenn ich in den shop gehe und dort einen komplett pc oder, sage das ich graka y oder besser und cpu z oder besser haben will, dann sollen die das funktional zusammenbauen, ende

wenn sie ihm das ding da so hinstellen mit entsprechenden hitzeprobs, als komplettsystem würd ich nicht dem user die schuld geben sondern den leuten die das ding nach den kundenwünschen zusammengestellt haben, dafür geh ich ja in den shop um eigene fehler zu vermeiden und leute das ding zusammenbauen zu lassen die sich damit auskennen.
ausserdem haben sie ihm die 285 eingebaut etc... der kumpel meinte ja 260 oder besser wenn ich recht gelesen habe.
auf jeden fall fehler vom shop da sie das system entsprechend konfiguriert haben und nachdem sie mittlerweile 5 mal versucht haben ihren eigenen mist nachzubessern ohne ihren eigenen fehler zu beheben, würd ich von diesem kaufvertrag auch zurücktreten wollen. ich glaub da gibt es auch entsprechende urteile wie oft und wie lange einem händler bei mängeln am produkt die möglichkeit zur nachbesserung gegeben werden muss bevor die sache unschön wird.
und ganz ehrlich, bei den temperaturen würd ich denen sogar fahrlässigkeit mit der wahl des gehäuses unterstellen, oder fahrlässigkeit als sie die gehäuselüfter weggelassen haben, ka was da alles im argen liegt ...
viel glück