• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extreme Hardware Probleme

Die hat sich dann abgeschaltet und das System fuhr dann 10 min nicht mehr hoch.

Nie die gleichen grakas. Zwar immer GTX 285.

Die erste eine GTX 285 EVGA SSC, dann ein normale GTX 285 ohne OC, Sparkle GTX 285, eine Gainward, dann eine Zotac 285- die jetzt drinn ist

Das System ist von denen zusammengebaut. Er hat nur als Anforderung gesagt min Q9550 und eine GTX 260 min. Und hat den das Budget genannt und die haben dann das Budget ausgereizt dann halt Q9550 mit 285 GTX

Also 114° is schon heftig... meine 8600er geht schon bei knapp 90° in die begrenzung und regelt runter. Diese Temparaturen treten jetzt mit der letzten Grafikkarte auf, oder wie?

Hm kann es sein dass sich die Herren relativ wenig Gedanken über Airflow gemacht haben? Nachdem die Temparaturen bei ALLEN Grafikkarten so hoch liegen o.Ô

Würd mich interessieren wie das Gehäuse dazu aussieht... da drin muss die Luft ja stehen :D

Ah ja... Hauptsache die Jungs bauen das aber alles ein, auch wenn Sie wissen dass das nachher nicht klappen wird und die Kiste überhitzt :what:

Wär interessant wer da so Hirni-mäßig arbeitet... ich wär da schon längst meinen Job los...

Auf jeden Fall viel Glück noch.

Naja... die sagten, er hätte dann andere Teile nehmen müssen und keine High END Hardware.

Okay, die im Shop scheinen schon nen Schaden zu haben das System so zu verkaufen, wenn sie schon wissen das er überhitzen wird aber warum hat sich dein Freund da nix bei gedacht. Spätesten nach der ersten abgeprannten Karte müsste ihm doch klar geworden sein das die im Shop anscheinend recht hatten mit ihren Bedenken....

wenn ich in den shop gehe und dort einen komplett pc oder, sage das ich graka y oder besser und cpu z oder besser haben will, dann sollen die das funktional zusammenbauen, ende :D
wenn sie ihm das ding da so hinstellen mit entsprechenden hitzeprobs, als komplettsystem würd ich nicht dem user die schuld geben sondern den leuten die das ding nach den kundenwünschen zusammengestellt haben, dafür geh ich ja in den shop um eigene fehler zu vermeiden und leute das ding zusammenbauen zu lassen die sich damit auskennen.
ausserdem haben sie ihm die 285 eingebaut etc... der kumpel meinte ja 260 oder besser wenn ich recht gelesen habe.
auf jeden fall fehler vom shop da sie das system entsprechend konfiguriert haben und nachdem sie mittlerweile 5 mal versucht haben ihren eigenen mist nachzubessern ohne ihren eigenen fehler zu beheben, würd ich von diesem kaufvertrag auch zurücktreten wollen. ich glaub da gibt es auch entsprechende urteile wie oft und wie lange einem händler bei mängeln am produkt die möglichkeit zur nachbesserung gegeben werden muss bevor die sache unschön wird.
und ganz ehrlich, bei den temperaturen würd ich denen sogar fahrlässigkeit mit der wahl des gehäuses unterstellen, oder fahrlässigkeit als sie die gehäuselüfter weggelassen haben, ka was da alles im argen liegt ...
viel glück :D

Zurück