Extrem Wakü! Möglich? Schick?

TE
TE
C

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

Hui, da haste aber was vor! Respekt!!! :devil:

Kannst du hier nochmal auflisten was du alles kühlen möchtest? Der Text ist doch etwas schwer zu lesen...
 
TE
TE
C

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

klick doch einfach auf das image, dann siehste es full size, ich erkenns klar O_o
Ich kann des auch nich öffnen (also das geschriebene fenster, oder weiß einer wie das mit paint geht?
sonst hätt ich es hier mal reinkopiert
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

sorry, aber die Zeichnung ist Mist, da stimmt nichts, 360er Radis so groß wie 240er? was soll das fürn case sein?
Ausserdem denke ich das das System ein reines Trausystem ist, sowas wird in 99% der fälle nie gebaut!!!!
Für den fall das du es ernst meinst würde ich dir ein LianLi v 2000 oder ein A+ Black-pearl anz Herz legen, da bekommst du unten 2 360er radis rein und wess sein muss noch einen 240er in den Deckel, das sollte dann selbst für dieses (Traum-)System ausreichen.
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?


Kennst doch die netten Bandansagen bei diversen Telefongesellschaften...

Zu deinem System. Ich halte es für übertrieben. Da brauchst du schon eine echt starke Pumpe, um die ganzen Radis auch zu betanken. Ich denke max. 2 240er Radis reichen. Kühler als Raumtemp bekommst du das Wasser eh nicht. Also ich komme super mit einem 360er aus (wobei ich nur 2Lüfter drauf habe). Und im Kreislauf hängt ne VGA (stark übertaktet) und eine CPU (Wärmekraftwerk pur) und die Temps sind gut. Fazit: ich halte dein Vorhaben für reine Geldverschwendung!!
 
TE
TE
C

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

sorry, aber die Zeichnung ist Mist, da stimmt nichts, 360er Radis so groß wie 240er? was soll das fürn case sein?
Ausserdem denke ich das das System ein reines Trausystem ist, sowas wird in 99% der fälle nie gebaut!!!!
Für den fall das du es ernst meinst würde ich dir ein LianLi v 2000 oder ein A+ Black-pearl anz Herz legen, da bekommst du unten 2 360er radis rein und wess sein muss noch einen 240er in den Deckel, das sollte dann selbst für dieses (Traum-)System ausreichen.
Das geld hab ich =P
Ichdachte aber da an ein Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-G...
Denn das is ja big tower ...
Lian li is hässlich und vom Black Pearl kenn ich keins, außer das projekt von nem Casemodder Black Pearl X1
Ja und reg dich mal ab, ich hab doch gesagt nich maßstabsgetreu, in nem big tower passt meines wissens locker oben ein 360r rein ;D


ALso Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-G... is echt ein teufel, sieht auch schigg aus, denkt ihr das passt da alles rein?
Ich werd mal malen gehen, bitte postet weiter fleißig ein paar kritiken, danke =)
Das gemalte kommt dann morgen
MAßSTABSGETREU ;)

Achso und denkt ihr die dual lain packt des überhaupt? sind ja ca 4m schlauch... ?
Achso und um den lüfter oben geht garnix drumru, denn wenn ich mal die füße aufm PC hab (ja ich quäle sie gerne xD) mag ich solche warmen luftzüge am fuß :devil:

Naja Bye und danke

EDIT: ich möchte das JEDE komponente das wasser mit raumtemp erreicht, sonst steigert es sich von komponente zu komponente, und so kann ich die lüfter auch mal @5/7 Volt laufen lassen =)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

schick ist das in der form erstmal noch nicht :ugly:

möglich? sicher. wenn man will, ist alles möglich.
allerdings könntest du dir ~die hälfte der radiatoren sparen, ohne einen unterschied zu spüren und dann ein normales case nehmen, anstatt alles selbst bauen zu müssen.
(cosmos kannst du vergessen. triple im dach - ja. dual in der front? nur wenn du die hälfte der fesplattenslots entfernst und die front modifizierst. 2 dual in der seite übereinander gar nicht, nur nebeneinander, seitenlüfter muss dann weg. außerdem müssen sie vermutlich außen drauf denn radi UND lüfter passen nicht über die karten. triple im boden kannst du auch vergessen, da passt maximal noch n dual - wenn du auf die gesamte untere hdd-reihe verzichtest)

falls es natürlich einfach nur extrem sein soll, würde ich nen schritt weiter gehen und die vielen einzelnen radis für viele einzelne kreisläufe nutzen.
d.h. je gtx kriegt nen eigenen dual, cpu&mobo nen triple und der andere triple kann sich um hdd und nt kümmern.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

Wenn ich die Grafik richtig gedeutet hab, pustet ein 220mm Lüfter (600 U/min) kalte Luft ins Gehäuse und 9 120mm Lüfter pusten die Luft nach draußen. Woher soll die ganze Luft für die Kühlung kommen? Bei deinem Luftstrom würde ich noch 2 120mm Lüfter an der Rückseite nach innen pusten lassen oder die Lüfter des 240 Radiator in der Front pusten nach innen statt nach außen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

in nem big tower passt meines wissens locker oben ein 360r rein ;D
.
.

EDIT: ich möchte das JEDE komponente das wasser mit raumtemp erreicht, sonst steigert es sich von komponente zu komponente, und so kann ich die lüfter auch mal @5/7 Volt laufen lassen =)

Passt vielleicht oben rein, aber dann passt da kein Netzteil hin, außer du entfernst ein paar laufwerksschächte.

Du weißt schon, dass das Wasser mit einer entsprechenden Pumpe sehr schnell fließt und das Wasser eigentlich überall die gleiche Temperatur hat? (ich sehs ja bei meinem ;) ist ähnlich groß )

Die 240er Radiatoren kannst du dir eigentlich sparen. 2x 360er reichen völlig aus.

Was mich viel mehr interessiert:
Welche Kühler willst du verwenden?
Welche Pumpe?
Hast du schon Erfahrungen mit WaKüs?
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

Das geld hab ich =P
Ichdachte aber da an ein Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-G...
Denn das is ja big tower ...
Lian li is hässlich und vom Black Pearl kenn ich keins, außer das projekt von nem Casemodder Black Pearl X1

ALso Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-G... is echt ein teufel, sieht auch schigg aus, denkt ihr das passt da alles rein?
Ich werd mal malen gehen, bitte postet weiter fleißig ein paar kritiken, danke =)
Das gemalte kommt dann morgen
MAßSTABSGETREU ;)

Achso und denkt ihr die dual lain packt des überhaupt? sind ja ca 4m schlauch... ?
...Lian Li und hässlich in einem Satz ... Gott, sowas geht?

1. Der Cosmos ist der denkbar schlechteste Tower für so ein Projekt.
2. Du hast das Geld, du hast zu viel Geld.
3. Selbst eine einzelne Laing würde 4m Schlauch ohne Probleme schaffen.
4. Wie der8auer schon gesagt hat, das Wasser hat durch die enorme Pumpe fast überall die gleiche Temperatur.
5. Auch ich bin der Meinung, dass 2x360er Radis reichen.
6. Wenn du ohnehin im Geld schwimsmt und Lian-Li hässlich findest, dann nimm den Silverstone TJ-07 mit Window ...
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

mach wenn dues so extrem willst 2 x 360er und noch nen mora außen dran, das bringt nichts (selbst skulltrail mit triple sli) ins schwitzen,auch nich mit massiven oc...
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

ich glaub selbst passiv würde der mit den 2 360ern langen...
 
TE
TE
C

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Extrem Wakü! Möglich? Schick?

Danke erstmal an alle =)
Das siverstone find ich gut nehm ich halt das =)
Aber...
Ich möchte das jede GTX die selbe Temp hat (wegen übertakten), die erste hat vll (!!!) 40*, die zweite 45 und die dritte 50° ddas kann ich nicht tollerieren...
Ist vll genug platz um den dritten 240er der vorne rausblasen soll, auch noch auf den boden zu legen? danke...
Und beim Big tower dacht ich mir einfach, das ich den 220mm unten links hinquetschen könnte und dann noch die 240er daneben, oder stell ich mir die big tower zu groß vor? ^^
Also ich hab soviele radis gewählt, damit ich bei jeder komponente die best mögliche temp (raumtemp) vom wasser halte... aber wenn ihr meint das wasser erwärmt sich nicht so schnell es reichen ein Paar tripple, frag ich mich, ob da nich ne langsamere punklte mehr külung bringt? weil dann könnte mehr wärme aufgenommen werden von der graka usw. ?

Zitat:
Was mich viel mehr interessiert:
Welche Kühler willst du verwenden? Komm jetzt grad nich aufn namen, dieser alpha GT da ^^
Welche Pumpe? DualLaing
Hast du schon Erfahrungen mit WaKüs? Viel gelesen, sonst noch nix =/
 
Oben Unten