Hi zusammen
Nachdem ich mich damals, vor 2 Jahren, mit dem Neuaufbau eines Systems mit dem Lian Li Dynamic XL (non-Evo) wegen starker Empfehlung zur Nutzung eines MoRa und mangels Zeit weiter damit auseinandersetzen konnte, möchte ich jetzt nochmal einen neuen Anlauf wagen.
Kurz zum Hintergrund meiner Überlegungen:
Zumindest scheinen bei dem (gar nicht mehr so) neuen Dynamic Evo XL mehr offene Flächen für die Belüftung vorhanden zu sein (im Vergleich zum früheren non-Evo).
Mich interessieren jetzt primär Eure grundsätzlichen Meinungen zu dem Build bzgl thermischer Parameter (verreckt das System innerhalb von 1 Woche wegen Überhitzung? ) und eine Empfehlung für sinnvolle Lüfter bei diesem Build.
Nachdem ich mich damals, vor 2 Jahren, mit dem Neuaufbau eines Systems mit dem Lian Li Dynamic XL (non-Evo) wegen starker Empfehlung zur Nutzung eines MoRa und mangels Zeit weiter damit auseinandersetzen konnte, möchte ich jetzt nochmal einen neuen Anlauf wagen.
Kurz zum Hintergrund meiner Überlegungen:
- System soll möglichst silent laufen
- Radis möglichst intern
- Kompaktes Erscheinungsbild (kann ruhig insgesamt schweineschwer sein, wird eh nicht transportiert)
- Wasserkühlung von CPU, GPU (Kühler/Hersteller tbd)
- RAM-WaKü optional, wenn es technisch Sinn macht
- Kosten sind (völlig) sekundär
- Hardware Z790 Board, Intel CPU, RTX 4090
- Kein Overclocking, stundenlange Benchmarks, Rendering oder Mining - einfach nur (überwiegend Ego-Shooter) Spiele
- Monitor/Auflösung wahrscheinlich à la Dell/Alienware AW3423DWF, also 3440x1440
- Fancy Aussehen ist ziemlich nebensächlich
Zumindest scheinen bei dem (gar nicht mehr so) neuen Dynamic Evo XL mehr offene Flächen für die Belüftung vorhanden zu sein (im Vergleich zum früheren non-Evo).
Mich interessieren jetzt primär Eure grundsätzlichen Meinungen zu dem Build bzgl thermischer Parameter (verreckt das System innerhalb von 1 Woche wegen Überhitzung? ) und eine Empfehlung für sinnvolle Lüfter bei diesem Build.