[Experiment] Windows 95 @ Oberklasse-Hardware

Ein Windows 98 SE läuft auf einem P45/Q9550 ohne Probleme.
Habe ich letzten Sommer aus Fadesse (und um wieder mal alte
DOS-Spiele anzusehen) ausprobiert.

Ratsam auch, VORHER alle Sammelupdates und Treiber auf einer
FAT32-Partition abzulegen.

Und nein, in meinem Fall brauchte ich KEINE PS/2-Hardware.
 
Wie gesagt, ab Win 98 SE waren USB-Treiber an Bord ;)

Was Multithreading angeht: Ich denke, es wird laufen, kann aber sein dass es nicht alle Kerne nutzen kann. Damals wurde Multithreading ausschließlich durch Interrupts realisiert, und ich vermute mal dass MS da nachträglich keine Änderungen mehr dran vorgenommen hat.
 
@HighEnd111
Aber erst bei der A oder B Version von Windows 95 und dann fehlerhaft und ob die von Anfang an dabei waren weiß ich gerade nicht.
 
Zur Not hab ich glaub noch ne PS2-Tasta rumliegen, das reicht zum steuern ;) Und wenn alle Stricke reißen hab ich im hintersten Loch der Abstellkammer noch nen PS2/USB-Converter :)
 
Ich wollte ja eigentlich am Samstag die HDD holen, aber da kam mir was besseres und wichtigeres dazwischen: Ein Besuch von meinem Bruder :) Ich schau, was ich machen kann, aber vor nächster Woche wird wohl nix gehen. Müsst euch halt noch gedulden ;) Dadurch steigt wenigstens die Spannung ^^

Ich bin übrigens mindestens genau so scharf auf die Ergebnisse wie ihr :D
 
Kam noch nicht an die Festplatte, mir fehlte bisher jede Gelegenheit :/

Ich bin auch mal gespannt... ich glaub, das wird ne ganz witzige Sache :D
 
DOS 6.22/ Windows 3.11 f.W. mit USB Support/ Benchmark/ ... auf ein AMD Athlon 2800+ System/ Core i7 X58 System mit SSD (wer Happy Hardcore/ Techno nicht mag --> Ton ausschalten)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schließe mich meinem Vorredner an ;) Hätte ich die Bemerkung für Rechtschreib- & Grammatikfehler nich gesehen, hätte ich dir beQuiet angestrichen ^^ Aber da wir ja beide der Spezies "Schwob" entsprechen, seh ich das eh nich so heilig ;)

Übrigens: Mein Arbeitgeber wurde aufgezählt. Ich bin stolz auf mich. Das musste jetzt raus :lol: :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Der Abspann wurde mittlerweile überarbeitet, die "Beta" hatte doch einiges an Rechtschreib- und Grammatikalische "Schwächen" :ugly:

Und danke für die löblichen Worte. Was man beim X58 System jetzt nicht gesehen hat, die Windows 3.11 f.W. Installation von USB auf SSD geschah in einem Augenblick. Beim Athlon 2800+ auf HDD waren es wenigstens noch bemerkbare 3 Sekunden. :D
 
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen aber schau mal bei WinHistory rein. Da wurde das schon oft durchgezogen, uA. auch genau das Gegenteil,
Win Vista auf nem 486er.
 
@watercooled
Vista auf einen 486er kann es nicht gewesen sein, denn XP lief nicht mal auf einen 486 weswegen man einen Pentium nehmen musste und diesen auf 6 oder 8MHz getaktet hat.:D
Meine ich mich zumindest erinnern zu können.
 
Ja aber das konnte umgangen werden indem das System auf einem aktuellen System
installiert wurde und dann einfach die HDD in nen alten PC gesteckt wurde? So war es doch :D
 
Zurück