[Experiment] Windows 95 @ Oberklasse-Hardware

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen!

Aufgrund meiner Anspielung (in der Fail-Ecke) auf Windows 95 mit Gaming-Hardware wurde ich von einem User darauf angeschrieben, ich solle mal ein Backup von 95 auf USB ziehen und an meinem PC zum Laufen bringen. Die Idee gefällt mir sehr und ich dachte, so ein Experiment könnte doch auch euch interessieren :D

Die verwendete Hardware seht ihr in meiner Signatur. Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Hoffentlich verreckt nix :ugly: Ich glaube, ich teste erst an einem entbehrlichen Celeron-PC ;)

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich :)

LG, HighEnd

Das könnte wirklich schwierig werden, schon wegen fehlenden SATA Treibern, ob es da welche für Windows 95 gibt weiß ich nicht.
Das wäre schon mal Problem 1 was mir jetzt direkt einfällt.

Da geht definitiv nix kaputt. Entweder du bekommst die Komponenten angesteuert (Treiberproblematik) oder diese dümpeln einfach vor sich hin.

Interessantes Experiment, aber mit Win 95 wird das nahezu unmöglich. Dürfte schon mit ME/2000 nicht einfach sein...

Jedenfalls solltest du mit einem Win95 Rechner nicht ins Netz.

Zuletzt bearbeitet:
coole Idee ! :daumen:

Hätte nicht gedacht, dass mein Computerbild-Fail-Test-Post so große Wellen schlägt. :ugly:

Wie gesagt, die Idee ist nicht direkt von mir... dachte mir bei meinem Post nix ernstes dabei, aber ich schau mal, was sich machen lässt :D Dürfte lustig werden *gaaaaanzbreitgrins*

Mal sehen wie sich 95 auf der ersten Teststufe schlagen wird, hab da mal was (älteres) vorbereitet:

- LC-Power 420 Watt NT
- Board fällt mir grad nicht ein :/ (Hat sogar noch IDE :ugly:)
- Intel Celeron E3500 2x 2.7 GHz
- Gainward Nvidia Geforce 7600 GT (oder sowas ähnliches^^) 256 MB
- 4 GB DDR2-1066
Offenes System. Gestartet wird per Drahtbrücke :D Das Ursprüngliche OS von dem Teil wird wahrscheinlich (Hardwarekonfig leicht umgeändert) Windows 2K/XP/ Server 2000/2008 gewesen sein. Nachdem ich rausgefunden hab, wie ich 95 backuppe, wird mal gestartet ;)

Hmmm Treiber werden auch schwer zu bekommen sein. Und win9x kennt keine mehrkern cpu's. Viel Erfolg trotzdem ;)

Irgendwo in Asien oder Afrika findest du bestimmt noch zwei bis drei ;)

Ansonsten haben die Afrikaner aber größtenteils auf Linux umgestellt, das ist gut, kostet aber nix :D
(kein Scherz, in Afrika hat Linux vermutlich die größten Marktanteile)

Zurück