Nemesis838
Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,
vermutlich kam diese Frage bereits, aber ich
Ich habe eine Windows 7 Lizenz im Einzelhandel erworben (keine OEM Version). Mit dieser Lizenz habe ich bisher Updates meines Betriebssystems bis Windows 10 22H2 gemacht. Ein Update auf Windows 11 kann ich leider nicht mehr machen, da meine Hardware den geforderten Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich werde mir daher nun einen neuen Computer kaufen und würde meine Lizenz gerne für den neuen Computer nutzen.
Bei meiner Recherche habe ich teils widersprüchliche Informationen erhalten.
Daher möchte ich hier kurz abfragen, ist der folgende Weg möglich?
1. Windows 10 Boot-Stick auf altem Rechner erstellen + Backup der Daten
2. Windows 10 Lizenz auf altem Rechner entfernen (per cmd-Eingabe: slmgr.vbs /upk)
2. Windows 10 auf neuem Rechner installieren
2. Eingabe meiner Retail Windows 7 Lizenz zur Aktivierung
3. Upgrade auf Windows 11 auf neuem Rechner
Ist das so richtig? Oder habe ich hier noch einen Fehler drin? Danke schon mal für alle Ratschläge!
Liebe Grüße
vermutlich kam diese Frage bereits, aber ich
Ich habe eine Windows 7 Lizenz im Einzelhandel erworben (keine OEM Version). Mit dieser Lizenz habe ich bisher Updates meines Betriebssystems bis Windows 10 22H2 gemacht. Ein Update auf Windows 11 kann ich leider nicht mehr machen, da meine Hardware den geforderten Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich werde mir daher nun einen neuen Computer kaufen und würde meine Lizenz gerne für den neuen Computer nutzen.
Bei meiner Recherche habe ich teils widersprüchliche Informationen erhalten.
Daher möchte ich hier kurz abfragen, ist der folgende Weg möglich?
1. Windows 10 Boot-Stick auf altem Rechner erstellen + Backup der Daten
2. Windows 10 Lizenz auf altem Rechner entfernen (per cmd-Eingabe: slmgr.vbs /upk)
2. Windows 10 auf neuem Rechner installieren
2. Eingabe meiner Retail Windows 7 Lizenz zur Aktivierung
3. Upgrade auf Windows 11 auf neuem Rechner
Ist das so richtig? Oder habe ich hier noch einen Fehler drin? Danke schon mal für alle Ratschläge!
Liebe Grüße