). 
.gif)
Wenn man auf QTEs und übergroß eingeblendete Symbole die einem sagen was man tun soll steht ja, aber allgemein eher nicht.[...]Last of Us sind wahre Perlen in Zeiten
Das ist leider die Zeit und der heutige Trend, denn in anderen Sparten, wie Elektronik oder Autos ist es ja auch nicht anders. 
Gemäß der üblichen Marketingaussagen sollte das Spiel Simulationsfans und Arcade-Racer gleichermaßen fordern (durch zu/abschaltbare Fahrhilfen). Man hätte es aber jedoch besser wissen sollen. Heraus kam ein Spiel, was schlecht Programmiert und sich in keinster Weise "realistisch" anfühlte. Der Support mit Patches war auch eher schlecht als recht, da das Spiel sehr unfertig auf dem Markt geworfen wurde. Naja, der Serie geht es ja nun wie FIFA, wo jedes Jahr zum Vollpreis ein Update auf dem Markt geworden wird.
Es ist für mich keine Motivation, wenn ich mich auf den ersten Platz "mogeln" kann.
Klar, Free2Play-Titel haben andere Möglichkeiten sich zu refinanzieren, aber wo habe ich den Anreiz, wenn ich mir z.B. Zeitersparnisse mit Realwährung kaufen kann? Dann ist doch schon klar, dass das Spiel so konzipiert ist, das möglichst viele ihre Kreditkarte im Spiel zücken.
Nein danke.
Weil QTEs ja auch etwas über die Komplexität eines Spiels aussagenWenn man auf QTEs und übergroß eingeblendete Symbole die einem sagen was man tun soll steht ja, aber allgemein eher nicht.
Auch das ist ein Spiel auf dem Niveau der anderen Titel, also "schnell und unkompliziert ein bisschen zocken".
. Dazu sind die QTEs sparsam eingesetzt und treten fast nur auf, wenn man sich von Infizierten erwischen lässt. Und nein, TLoU ist definitiv kein "schnell und unkompliziert zocken" Spiel. Vor allem nicht, wenn man auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielt. Elitäres PCler Gelaber kannst du dir sparen.Du kannst es sparen mich zu beleidigen!!!Elitäres PCler Gelaber kannst du dir sparen.

Tun sie, sie rauben einem jeden Handlungsfreiheiten und schreiben einem jeden Sch... vor, der Spiel wird also als zu dumm befunden das selbst zu entscheiden. Also was man jetzt machen will wie Blocken, ausweichen, angreifen etc.Weil QTEs ja auch etwas über die Komplexität eines Spiels aussagen
Hatte ich im Luxx schon mal geschrieben.1). Zwar kann Joel auch durch Wände "hören", wo sich die Gegner befinden
2)dass man bei der autonomen Begleiter-KI tricksen musste, damit sie nicht unentwegt von den Gegnern entdeckt wird. Wer auch immer an eurer Seite durch Feindesland pirscht, ist mehr oder weniger unsichtbar für Jäger und Infizierte. In einer besonders spannenden Schleich-Situation lief ein befreundeter NPC für alle gut sichtbar direkt vor der Nase einer Wache entlang. Die nahm keinerlei Notiz von meinem Kollegen,
3)Und dann sind da noch die Situationen, in denen die Feinde nicht oder nicht angemessen auf Leichenfunde reagieren oder kurz schwerhörig werden. Immerhin besagt das Regelwerk, dass eine Strangulation von hinten immer lautlos abläuft, wenngleich der dabei entbrennende blanke Kampf ums Überleben mit allerlei unguten Geräuschen bitter durchinszeniert wird. Und die sollte eigentlich jeder im Raum hören
Das kommt alles hier her The Last of Us - Test • Eurogamer.de
1) Die eigentliche Handlung des Spiels ist klischeehaft und allein zu verraten, warum Ellie von A nach B geschafft werden soll, wäre schon zu viel gesagt. {So wirklich gut scheint die Handlung nun also doch nicht zu sein, oder was jetzt?}
2). So marschiert er stoisch weiter und sondert seine »Wo sind die beiden nur?«-Sprüche ab.
Kommt hier her: The Last of Us im Test - GamePro.de
1)Naughty Dog gelingt es zwar nicht, mir die Freiheit der Handlung zu geben, mich wie inHeavy Rain oder The Walking Dead in Extremsituationen entscheiden zu lassen, wie ich auf Personen und Situationen reagiere
2)Schwierigkeitsgraden (ein weiterer wird nach dem ersten Durchlauf freigeschaltet)
3)Es gibt kein aktives Kampfsystem mit Block, Konter oder Griff, sondern kontextsensitive Ein-Knopf-Manöver.
4), aber meist blinken die verwertbaren Dinge schon aus der Distanz und man ertappt sich dabei, dass man sie irgendwann gar nicht mehr anschaut, sondern einfach alles schnell in seinem Rucksack verstaut -
5)Paramilitärs wirken nicht in allen, aber in einigen Situationen gegen Ende wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen – da wird es einem zu leicht gemacht, da gibt es richtige Aussetzer.
6)Und als ich das Haus erstmal von außen erkunden will, ist sie in einer Situation schon mittendrin.
7) findet einige verschlossene Safes, die sich erst nach dem Fund der Notiz öffnen lassen - das war‘s. Anstatt den Spieler aktiv mit dem Schloss herum spielen zu lassen oder den Code zumindest so zu verstecken, dass eine kleine Suche daraus wird, findet man die entsprechenden Zettel meist ein paar Meter weiter.
Kommt alles aus The Last of Us - Test, Action, PlayStation3 - 4Players
Wenn das für dich schon ne Beleidigung ist, frag ich mich wie du sonst durchs Leben kommst ... bitte nur mit Samthandschuhen anfassenDu kannst es sparen mich zu beleidigen!!!
Zeigt nur das du keine Argument für irgendwas für deine Position hast und sofort den anderen ******* unterstellst, die auch noch haltlos ist.
Ich verschwende auch keine Zeit mich mit solchen Deppen zu unterhalten.
. Trotzdem bleibe ich dabei: elitäres PCler GelaberTun sie nicht. Lächerlichstes Vorurteil überhaupt. Ob QTE oder nicht ist eine Designentscheidung, nicht mehr und nicht weniger. QTEs oder auch Buttonsmashing gab es schon immer in Spielen. Das ist keine Erfindung der heutigen Zeit.Tun sie, sie rauben einem jeden Handlungsfreiheiten und schreiben einem jeden Sch... vor, der Spiel wird also als zu dumm befunden das selbst zu entscheiden. Also was man jetzt machen will wie Blocken, ausweichen, angreifen etc.
Spätestens jetzt wird es aber völlig lächerlich.Bitte, da steht was die Tester gesagt haben und warum ich zu der Meinung kommen.
Hatte ich im Luxx schon mal geschrieben
.gif)
Ich verschwende meine Zeit nicht für ein Spiel wo ich nicht mal 15 Min zuschauen kann.Wenn du schon versuchst zu argumentieren, dann spiele die Games bitte auch erst durch. Anhand von Tests, die die Meinungs des zuständigen Redakteurs wiederspielen, kann man nicht argumentieren. Eigene Spielerfahrung zählt.

In Pong gab es das nicht, also ist dein immer falsch.. QTEs gab es schon immer in Spielen. Das ist keine Erfindung der heutigen Zeit.

Beweise es, bisher war es in allen Spiel mit QTE so das man sich nicht mehr frei entscheiden konnte.Tun sie nicht.
Bei mir ist da schon viel länger die Luft raus, 1-2 Games in den letzten 7 Jahren pro Jahr.So wenig neue Spiele wie 2013 habe ich lange nicht mehr gekauft, selbst bei den Steam Summer Sales habe ich kaum zu geschlagen.