News Ex-Windows-Entwickler: So würde der Taskmanager aussehen, wenn ich noch da wäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie würde der Windows-Taskmanager aussehen, wenn Retro-Arcade auf KI trifft? Ex-Microsoft-Entwickler Dave Plummer präsentiert ein experimentelles Synthwave-Dashboard - inklusive hoher GPU-Last und Tempest-Optik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ex-Windows-Entwickler: So würde der Taskmanager aussehen, wenn ich noch da wäre

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erinnert mich an ein Meisterwerk:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist irgendwie auch eine Anlehnung an sehr viele Filme und Serien, egal ob es da um CIA, NSA, FBI, den kleinen "Hacker" aus der Nachbarschaft geht, da gibt es derart viele (im realen Leben vermutlich epileptische Anfälle auslösende) "bunt hier, bunt da, blinkend, möglichst unübersichtlich"-Bildschirme und das dann auch noch untermalt mit "Musik". :ugly:

Ooch nööö. Dat tut jetz nich Not... bloß gut, daß der weg ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So ein Taskmanager, den man sich aus andockbaren Modulen zusammen bauen kann (wie HWInfo) wäre echt nice.
Einen Gamer interessieren eventuell andere live Statistiken, als einen Musikproduzenten oder einen Softwareentwickler.

Dafür gibt es HWInfo, Aquasuite und diverse andere Tools. Die primäre Aufgabe des Taskmanagers ist [Trommelwirble] das Management von Tasks. Und das ist keine zentrale Systemfunktion, die nicht durch Bloatware gefährdet werden sollte. Sonst kommt sowas bei raus wie ein gewisser Editor zur Bearbeitung von Konfigurationsdateien, an dessen Aufgaben sich seit 3-4 Jahrzehnten nichts mehr geändert hat, der jetzt aber plötzlich Tabs, Textformatierung und Sicherheitslücken mitbringt.

Omg, gut das er nicht mehr da ist. Das ist für mich zu bunt und unübersichtlich strukturiert.
Der Windows Task Manger ist kein Raumschiff Cockpit...😉

Ex-Windows-Entwickler: So würde der Taskmanager aussehen, wenn ich noch da wäre
Sieht dieser aber nicht aus. Hätte hätte Fahradkette.
Scheinbar waren Microsofts Entlassungen nicht durchgängig von Nachteil für Windows-Nutzer.
Sieht ganz so aus.
Hab ihr klugen Leute euch mal die Skalenbezeichnungen genau angeschaut? :D
Irgendwie KI? Habe da keine Idee.

mag zwar Bunt sein,aber eines ist die Optik jedenfalls nicht und das ist Langweilig.Das ist wohl das einzigge Positive an der Optik.Ist jedoch Geschmacksache.Und ja das wird nur manche ansprechen.

Also das sieht schon mal grausig aus...

Aber ein konfigurierbarer TM, ohne dass ich zusätzlich Software benötige, wäre praktisch.

Das Redesign von Win 11 finde ich generell vor allem funktionell einfach undurchdachten Mist, aber im TM hält es sich zum Glück in Grenzen.

Zurück