• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Evtl Verbesserung bei meiner Auswahl?

Rippebein

Schraubenverwechsler(in)
Was haltet ihr von der zsm Stellung, ich habe vor bf4, watch dogs uvm. Problemfrei zu zucken.
Leider bekomme ich die ganzen verlinkungen, mit dem Handy, nicht hin. Deswegen schreibe ich die Hardware einfach aus....

Intel i7 4770k

Corsair XMS3 8GB

Cougar CMX 550 Watt

MSI Mpower MAX

Kingston hyperx 3k 120 GB SSD

MSI gtx 770 lightning 2gb

BitFenix shinobi schwarz

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 1200-1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja doch, ein Betriebssystem, ich dachte hierbei an Windows 7 64Bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ne, alles Schrott

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ne, keiner vorhanden, es gibt zu viel Auswahl

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird, alles was damit dann möglich ist

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Davon habe ich leider keine Ahnung, wenn die Möglichkeit besteht, dann ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
An sich nix

Mein bisheriger Rechner ist von 2001, habe keine Ahnung mehr von der ganzen Technik, da wende ich mich mal lieber an euch, evtl habe ich etwas vergessen aufzuschreiben, sehe nur gerade nicht was^^
Ich bedanke mich im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum,

Könntest du bitte das ausfüllen
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das würde beim uns ziemlich weiterhelfen damit wir für dich was gutes Zusammenstellen können.

Intel i7 4770k Kann man machen nur beim Gaming nicht wirklich nötig

Corsair XMS3 8GB Eher den Corsair Vengeance Low Profile falls die Module nicht 1,5V haben

Cougar CMX 550 Watt Uiih schon fast Antik, da würde ich eher das BQ Straight Power E9 480CM nehmen

MSI Mpower MAX Völlig abgedreht, das Gigabyte Z 87X D3H würde da auch reichen

Kingston hyperx 3k 120 GB SSD Lieber die Samsung aus der 840 Reihe

MSI gtx 770 lightning 2gb Die TwinFrozr Gaming reicht da auch

BitFenix shinobi schwarz kann man nehmen

Ein recht guter Kühler wäre der EKL Brocken 2

Der Name klang besser ^^ wenn dein genanntes board auch die Leistung bringt, dann würde ich mich dafür entscheiden, mit was alles die Leistung zsm hängt, weiss ich leider nicht, deswegen versuche ich iwie etwas zsm zu stellen

Wenn du das Geld hast kauf dir den i7.
Wenn du wegen der 100€ woanders sparen musst dann nimm den i5 4670k.

Der i5 4670k würde es dort sicherlich tun.
Bitte benutze doch den Bearbeiten Button, Mehrfachpostings sind höchst ungern gesehen

Ja, das meine ich auch schließlich passt das noch ins Budget und wieso sollte man dann den Core i5 nehmen, nachher ärgert man sich vielleicht doch den Core i7 nicht genommen zu haben.

Zurück