Evolve: DLCs im Wert von bis zu 100 Euro - PCGH rechnet nach

Nun man kann sich streiten. Bei Evolve kosten die Skins und bei CoD eben die Maps. Bei Evolve sollen die Maps umsonst sein.
Dennoch. Mich ärgert diese Skin Geschichte. Wenn ich einen Vollpreistitel kaufe will ich nicht für nen anderen Kopfschmuck 10€ angeboten bekomme.

Besonders schade: Ich vermute, dass 2k durch die negative Presse das (oder mehr) einbüßt, was sie durch den Shop gut machen.

Ich und ein paar Kumpels aus meinem Clan werden zum Beispiel werden das Spiel - wenn überhaupt dann erst im Sale erstehen.
Ich hätte es vielleicht auch so geholt, aber ich denke für ne Runde Evolve sollte man wohl am besten zu fünft sein ;-)

Grüße

phila

zur zeit sind wirklich nur Skins und Skinpacks im Store und natürlich der season pass, daher folgt, dass man die neuenklassen noch nicht kaufen kann.

Wenn dem so ist, finde ich es trotzdem schade, dass man nicht alle Klassen und Monster im Vollpreistitel bereits enthalten hat. Für mich ist es der Grund es nicht kaufen - sonst hätte ich es mir durchaus überlegt.

4 Jäger + 1 Monster = 5

Alleine soll es nicht so gut sein, weil die Bots nur so lala sind und man sich als Jägerteam echt gut abstimmen muss. Alleine ist es wohl am besten, wenn man das Monster spielt...

Sorry, wollte natürlich meinen ....zu viert...Kumells jagen.

Oder eben alleine...als Monster, public gegen fremde Spieler natürlich. :)

Bald kommen die Spiele ganz leer für 60 Euro und jede waffe z.B. in Battlefield kostet dann echtes Geld! Nicht schön sowas! Ich erinnere mich noch an alte Zeiten z.B. Mafia da hat man 1x was gezahlt und gut war.

Also ich habe es lieber so das man Skins für Geld kaufen kann anstatt für 50€ irgendeinen Premium blödsinn was man aber braucht um neue Maps und Waffen zu ergattern.

Ich verstehe die Logik mancher Menschen nicht. Nur weil es Premium Skins zu kaufen gibt kauft man sich gleich dass ganze Spiel nicht ?O.o
Und kauft man den Season-Pass so hat man für 20€ alle wichtigen DLC's , besser als bei CoD für jedes Sh** Map Pack 5€ auszugeben oder für 50€ Premium Mitglied bei Battlefield zu sein
Hat man sich Evolve sogar vorbestellt so kriegt man den Season-Pass nur für 15€.
Und deswegen ist nicht gleich das ganze Spiel kacke nur weil man für "Kosmetika" Geld aus geben KANN.
Denkt mal darüber nach wer mehr Geld für seine Buy2Play Spiele verlangt um alle wichtigen Inhalte(Maps,Charaktere,Waffen) zu bekommen

Schönen Tag noch
Alex

Fast ausschließlich Wortmeldungen von Menschen die überhaupt keine Ahnung haben, oder nicht in der Lage sind, einfache Artikel zu verstehen.
Der Season Pass liefert später irgendwann mal neue Klassen und ein Monster nach.. das wird bezahlt.. früher nannte man sowas Addon .. kostete im Laden auch mal bis zu 30€ - gott diese Betrüger!

Und ein Spiel in dem man Skins kaufen kann, reflexartig als P2W abzutun, zeigt doch nur, auf welch geistigem Niveau hier argumentiert wird. Das typische, pawlowsche Rumgesabbere sobald irgendwo Worte wie "Ingame Shop" oder "DLC" auftauchen.. mit Sachlichkeit hat das wenig zu tun.

Wenn du so etwas als addon bezeichnest, dann kann ich nur sagen, tut mir leid, du weißt nicht was addon bedeutet. First day dlc= no go.
Ich finde es merkwürdig, wenn Konsumenten freiwillig auf immer mehr Rechte verzichten.

Ich verstehe die Logik mancher Menschen nicht. Nur weil es Premium Skins zu kaufen gibt kauft man sich gleich dass ganze Spiel nicht ?O.o
Und kauft man den Season-Pass so hat man für 20€ alle wichtigen DLC's , besser als bei CoD für jedes Sh** Map Pack 5€ auszugeben oder für 50€ Premium Mitglied bei Battlefield zu sein
Hat man sich Evolve sogar vorbestellt so kriegt man den Season-Pass nur für 15€.
Und deswegen ist nicht gleich das ganze Spiel kacke nur weil man für "Kosmetika" Geld aus geben KANN.
Denkt mal darüber nach wer mehr Geld für seine Buy2Play Spiele verlangt um alle wichtigen Inhalte(Maps,Charaktere,Waffen) zu bekommen

Schönen Tag noch
Alex

Wie wäre es denn mal, wenn du dich mit den Argumenten der dlc Gegner auseinandersetzt und ihnen nicht einfach nur irgendwas unterstellst. Habe bis jetzt bei keinem gelesen, dass er so etwas bei anderen Spielen gutheißt.

Wenn dem so ist, finde ich es trotzdem schade, dass man nicht alle Klassen und Monster im Vollpreistitel bereits enthalten hat. Für mich ist es der Grund es nicht kaufen - sonst hätte ich es mir durchaus überlegt.
Wie zynisch. Dann spielst du auch kein BF oder CoD? Also gar mein Spiel welches Add ons bietet?

MfG

Die künstliche Beschneidung von Vollpreistiteln sehe ich auch als das größte Übel in der heutigen Videospielindustrie. Alleine jetzt schon zu wissen dass da bald zusätzliche Klassen kommen, hat nix mit dem Add-on Prinzip zu tuen. Das ist herrausgeschobener Content.
Ich boykottiere grundsätzlich erst mal alles was mit spielrelevanten DLCs daher kommt...Das hat mich damals auf Konsole schon von Halo weggebracht...
Wenn ich ein solches Spiel grundsätzlich aber interessannt finde, warte ich meist auf ein Sale- Angebot oder ähnliches.
Spiele zum Beispiel mit Freunden gelegentlich BF3, aber nur weil es mal umsonst bei Origin zu bekommen war, die 99cent Aktion von vor kurzem wäre da noch meine Obergrenze gewesen, und ein Premium Pack ist bestimmt das letzte das ich kaufen würde....

Wieso gerade Evolve die DLC Diskussion wieder so angeheizt hat verstehe wer will(es gibt wesentlich schlimmere Kandidaten) aber dass das Thema diskutiert wird ist meiner Meinung nach unabdingbar.
Alles was mit Season Pass und ähnlichem Bullshit daher kommt, ist für mich sofort uninteressant...

Das, was mit Evolve (und Titeln, wie BF und CoD) hier angeboten wird, hat mit dem ursprünglichen Begriff des Addons nichts zu tun.
Und wo war denn die Aufregung bei BF und Co.? Warum wird da "offensichtlich" differenziert und warum? Ich meine, bei Evolve werden wenigstens die relevanten Downloads wie Karten kostenlos angeboten und das ist die Grundvoraussetzung das man immer sicherstellen kann mit 100% der Community spielen zu können, ist doch nicht so verkehrt?

Für mich ist das wieder nur der typische blinde Aktionismus den man in letzter Zeit so in Foren und Co. beobachten kann, sobald Begriffe wie EA, Ubi Soft, DLC oder DRM in den Raum gestellt werden.

MfG

Und wo war denn die Aufregung bei BF und Co.? Warum wird da "offensichtlich" differenziert und warum?
Die bieten immerhin noch eine Kampagne dazu. Da werden auch viele Ressourcen rein fließen.
Ich gebe zu, mir persönlich ist der SP völlig egal. Dennoch klingt das für mich nach wesentlich mehr Aufwand als stattdessen einen Skinshop zu basteln.
Außerdem kann man sowohl in BF als auch CoD Skins durch Spielen freischalten. Alle vermutlich, nicht aber sehr sehr viele.

Das Argument mit den Map-DLC stimmt.

Aber Skins sind doch immer Vergleich zu Maps nicht spielentscheidend? Wichtig ist doch das "relevante" Inhalte kostenlos zur Verfügung stehen. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum bei Dingen die unwichtig sind so ein Aufstand gemacht wird aber bezahlbare Kartenerweiterungen bei BF oder aber CoD werden mehr oder weniger hingenommen. :huh:

MfG

Das stimmt. Allerdings bieten sie meiner Meinung nach im Vergleich einen erkennbaren Mehrwert. Das wirkt vermutlich weniger wie reine Geldmacherei.

Ja, 4 Karten für 15 Euro plus ein paar Waffen. Im Umkehrschluss haben natürlich die bezahlbaren Skins keinen Mehrwert, da hast du Recht. Deshalb verstehe ich ja auch nicht warum man sich also über so etwas vernachlässigbares und "unrelevantes" aufregt aber bei "quasi" Pflicht DLC "mini" Addons mit 4 Karten kommentarlos bereit ist 15 Euro bzw. Premiumpaket Preise hinzublättern. Die Logik erschließt sich mir einfach nicht.

MfG

Zurück