EVGA SR-2 mit 2x i7 950 4ghz oder 1x i7 3930k für multi 64er BF3

Wieso bei den 2011 Sockel Lösungen immer ein Rampage Board als Überlegung? Da reicht auch ein p9x79 pro.

Solange man das Board/ CPU nicht unter dice/ln2 legen will ist das Board so sinnlos für Gamer (auch für Enthusiasten)

AW: EVGA SR-2 mit 2x i7 950 4ghz oder 1x i7 3930k für multi 64er BF3

Und von meinen drei 3930k die ich bis jetzte hatte macht keiner mehr als 4,4GHz unter 1,3V, da is der Ivy auch nicht schlechter, eher das Geggenteil.

Hier habe ich derzeit einen i7 am Laufen. Frisch gekauft. Wer braucht gerade einen? :D :D
http://www.abload.de/img/bildd0jql.jpg

Unter Prime hat er gerade mal 65° und die Lüfter vom K2 sind da noch per 7 Volt Adapter gedrosselt. :daumen:

Das kann ich beim 3930k aber sowas von knicken, da rennt der H100 mit Maximum. :lol: :ugly:

Hier habe ich derzeit einen i7 am Laufen. Frisch gekauft. Wer braucht gerade einen? :D :D
http://www.abload.de/img/bildd0jql.jpg

Unter Prime hat er gerade mal 65° und die Lüfter vom K2 sind da noch per 7 Volt Adapter gedrosselt. :daumen:

Das kann ich beim 3930k aber sowas von knicken, da rennt der H100 mit Maximum. :lol: :ugly:

Wieweit unterscheidet sich die TDP dann noch beim OC? also meiner liegt bei oc bei 180w laut coretemp, der 3770k wird ja noch "wesentlich" weniger verheizen^^

Ja ich weiß. Mein 3930k liegt bei 190 Watt. :lol: :ugly:

Lustig ist ja dass sich der K2 beim i7 voll langweilt obwohl die CPU schon auf 4,5GHz läuft. :devil:

Wieso denn, wie sehen denn die Temps aus ? 55-60 grad denke ich mal, oder ?
Bei 1,15 Volt ist das ja kein Wunder :D

65° liegen an. Allerdings laufen die K2 Lüfter nur mit 7 volt. Also nicht schneller als 500rpm. Damit ist das Teil unhörbar.
Das lauteste am Rechner ist aktuell ein Case Lüfter. Der muss noch ausgetauscht werden. Das nervt echt. :D :lol:

Ich bin so weit. CPU und Mainbord sind nun mein eigen. Werde euch meine Übertaktungs Erfolge hir mit einem 480er und 280er Veröffentlichen.
image.php

Zuletzt bearbeitet:

Was ist dir jetzt für eine CPU und Mainboard gekauft?

Deine anderen Bilder gehen nicht:(

Nun nach der Nachricht habe ich mich doch noch für das 2011 Rampage iV Extreme + i7 3930 = 650 Euro 3Monate Alt Ebay. Trotz netten Ratschlägen Sorry!
Wegen den Bilder könnt ihr gerne hir Nachlesen. Ich weis nicht wie man das Bild hir einfügt.

image.php

Zuletzt bearbeitet:

naja, gerade der test zeigt ja, dass der 3770k mehr als ausreicht^^ denn so gesehn, haste ja auch nur die dritte wahl gekauft...

wassn mit 3960x und 3970x?

warum hast du nur eine H100 und nicht eine richtige WaKü?? Kindergarten

Dann wünsche ich die viel Spaß damit:daumen:. Hast du die Rechnungen mitbekommen? Wenn man was kaputt gehen sollte das du es umtauschen kannst.

warum hast du nur eine H100 und nicht eine richtige WaKü?? Kindergarten

Ich kanns dir logisch begründen:

Also ich hatte schon eine richtige WaKü mit mehreren Radis, wenn du aber ab und zu mal mehrere Grakas benchst (du hast das Extreme gewählt, also wirst du dass ja auch machen wollen:devil:) und dafür alles umstecken musst, dann macht das einfach keinen Spass. Bei dem CF war ich auch nicht gewillt soviel Geld in zwei Gpu-Kühler plus Backplate zu stecken, wenn man dafür schon ne Grafikkarte kriegt.

Um die ganze Sache zu modden hat meine "nur" H100 aber ja nen 420er Radi.
Aber keine Sorge, sobald ich wieder ne Dualkarte habe, kommt auch wieder ne Wakü.

Und jetzte deine logische Begründung^^:

P.S. komm mir mir nich so dämlich, ich erwarte doch nur eine sinnvolle Begründung, die die Wahl vom 3930k und Extreme für alle anderen logisch erscheinen lässt. Damals sagteste noch, dass du ja Renderst wie Hölle, aber deine Kaufentscheidung fiel durch nen CPU-Bench von BF3? Das ist nunmal lächerlich, sorry.

Dann wünsche ich die viel Spaß damit:daumen:. Hast du die Rechnungen mitbekommen? Wenn man was kaputt gehen sollte das du es umtauschen kannst.

Ohne Rechnung wäre der Kauf ja sowas von :wall:

Ich kanns dir logisch begründen:

Um die ganze Sache zu modden hat meine "nur" H100 aber ja nen 420er Radi.
Aber keine Sorge, sobald ich wieder ne Dualkarte habe, kommt auch wieder ne Wakü.

Und jetzte deine logische Begründung^^:

Ohne Rechnung wäre der Kauf ja sowas von :wall:

Nun die Corsair H100 hat einen 240er mit 3cm dicke (Nicht eine 420er ;) gibts garnicht).

Begründung weil ich will !!!!! BF3 Online zocke, in Game Videos, normale Filme Rendere und gelegentlich mit Industrie Zeichenprogramme Arbeite. Stabiele Übertacktung und gute erfahrungen mit Rampage Bord´s von Asus. Was noch ein argument ist der Wiederverkaufswert nach späterer Zeit beim wechsel auf Neue Hardware. Begründungen Stehen auch weiter vorne .

Wenn du mal nicht so obeflächlich Lesen würdest Hai sied man im Ebay Angebot ja das alles mit Rechnung ist vom Okt.2012 und Nov.2012.

Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreib ich eigentlich, das ich ne gemoddete h100 mit nem 420 habe, wenn es die nich gibt :)

Deswegen heißt es ja gemoddet...

Bin mit handy on, aber such mal im wasserkühlungsforum, da hab ich nen thema mit dem mod.

Ich bastel lieber, anstatt stumpf zu kaufen.

P.s. du musst noch erwähnen, dass du oft mit vier grakas benchst, sonst glaub ich dir das plötzlich nicht...

...

Begründung weil ich will !!!!! BF3 Online zocke, in Game Videos, normale Filme Rendere und gelegentlich mit Industrie Zeichenprogramme Arbeite. Stabiele Übertacktung und gute erfahrungen mit Rampage Bord´s von Asus. Was noch ein argument ist der Wiederverkaufswert nach späterer Zeit beim wechsel auf Neue Hardware. Begründungen Stehen auch weiter vorne .

...

Danke !!

Übertakten und Industrie Zeichenprogramme sind so eine Sache. Wen ich mit sowas arbeite, würde ich mir die Sache mit dem Übertakten gut überlegen. Womit testest du dein System auf Stabilität?

Zurück