Jolly91
BIOS-Overclocker(in)
AW: EVGA SR-2 mit 2x i7 950 4ghz oder 1x i7 3930k für multi 64er BF3
Mit dem 125er Strap hättest einen QPI von 5.000mhz, bei 100 hat man 3.200mhz.
Wobei ich mich gerade frage,
"Manuel währe zum Offset Mod kein unterschied weil Cpu und Bord stellt sich eh so ein wie es braucht. Man muss nur beachten das die Spannungs Parameter eingehalten werden ist nicht immer Richtig was vom Bord oder CPU vorgegeben wird. Wenn testet doch eh jeder mal was der CPU kann und wo will ich dann mit ihm hin. Soviel mit dem K Multi bis Anschlag. Wollt mit dem Multi nur sehen wo meiner unter diesen Test steht um ihn ein zu schätzen."
--> das hört sich für mich so an, als hättest du alles auf "Auto" stehen.
Genau mit dem erhöhen der BLCK = Bus ist das Ganze für die Lebensdauer nicht Fördernd. Erhöht sich nicht Automatisch der QPI Link ? Gehe vom Alten i7 1366 aus da wars so und um so höher um so mehr Ram MHz, Unstabielität und Leckströme wahren die Folge . Also wir sprachen von 4,5Ghz 24/7 mit nicht mehr als 1,35Volt und Max70°C die auch Intel stützt.
Habe Aktuell einen Vcore von 1,304Volt-1,296Volt -1,288Volt bei 4,5GHz mit 45/100 und von 35°C bis 58°C. Im Sommer immer 3-5°C mehr. Schauen wir mal ob er Stabil bleibt im Altag.
Manuel währe zum Offset Mod kein unterschied weil Cpu und Bord stellt sich eh so ein wie es braucht. Man muss nur beachten das die Spannungs Parameter eingehalten werden ist nicht immer Richtig was vom Bord oder CPU vorgegeben wird. Wenn testet doch eh jeder mal was der CPU kann und wo will ich dann mit ihm hin. Soviel mit dem K Multi bis Anschlag. Wollt mit dem Multi nur sehen wo meiner unter diesen Test steht um ihn ein zu schätzen.
Intel Core i7-3930K: 45 Samples auf Maximal-Multiplikator getestet
Der Hardwareshop Tones.be lies von dem belgischen Overclocking-Experten Massman gleich 45 Core i7-3960K von Intel testen.
Wenn ich wollte könnt ich ihn noch auf 4,7GHz 24/7 einstellen. Übertackten ist eine Probiergeschichte, weil jeder CPU ein Unikat ist ,wo du immer andere Einstellungen Testest und Experimentierst . Oder willst du behauten das du nix mehr umher bastelst an Kühlung und Einstellungen . Ich hab schon CPU´s Übertaktet da hatest du noch mehr Haare auf den Kopf.
Mit dem 125er Strap hättest einen QPI von 5.000mhz, bei 100 hat man 3.200mhz.
Wobei ich mich gerade frage,
"Manuel währe zum Offset Mod kein unterschied weil Cpu und Bord stellt sich eh so ein wie es braucht. Man muss nur beachten das die Spannungs Parameter eingehalten werden ist nicht immer Richtig was vom Bord oder CPU vorgegeben wird. Wenn testet doch eh jeder mal was der CPU kann und wo will ich dann mit ihm hin. Soviel mit dem K Multi bis Anschlag. Wollt mit dem Multi nur sehen wo meiner unter diesen Test steht um ihn ein zu schätzen."
--> das hört sich für mich so an, als hättest du alles auf "Auto" stehen.