EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM Chipsatz?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe eine OCZ Agility 3 60gb SSD Festplatte und habe zurzeit das "Abit fp-in9 Sli" mit den 650i sli Chipsatz von Nvidia und der Chipsatz mag meine SSD und meine Logitech G110 nicht so richtig , jetzt meine Frage vertägt sich der 790i sli Chipsatz mit dieser SSD und meiner G110 hat da jemand erfahrung?

MFG

Hoffe auf schnelle antworten ;)

Habe eine ganze Zeit die Vertex 2 120GB und die Logitech G19 an einem nForce 750i Mainboard betrieben, keine Probleme. Auf AHCI muss man beim nForce Chipsatz jedoch verzichten. TRIM funktioniert mit den MS IDE Treibern, dafür kein NCQ (das gibt's mit den nForce-Treibern). Für eins von beiden muss man sich entscheiden, ich hatte mich für TRIM mit den MS Treibern entschieden, die nForce-Treiber funktionieren jedoch bis auf die TRIM-Funktion auch. Jetzt habe ich ein Board mit nForce 780i (s. meine Sysprofile-Signatur), allerdings hängt die Vertex 2 an einem gesteckten SATA-III-Controller von MSI mit Marvell-Chipsatz. Wahrscheinlich wird auf dem EVGA-Board noch ein anderer SATA-Chip verlötet sein (wohl Silicon Image), allerdings geht AHCI mit dem glaub ich auch nicht, bzw. die Performance ist trotzdem geringer als mit dem nForce-SATA.

Zurück