EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Das Board macht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch mehr mit, aber mein E6600 geht mit Luftkühlung nicht weiter.

Habe leider meinen E8400 an einen Freund ausgeliehen. Mal sehen, was ich noch für eine CPU auftreiben kann.

Die eingestellten Spannungen sind allesamt sehr niedrig und für den Dauerbetrieb geeignet. Da ist noch jede Menge Spielraum nach oben.

Eingestellte Spannungen:
Vcore: 1.5V
FSB: 1.3V
SPP: 1.4V
NF200: 1.3V
Memory: 2.2V
GTLREF: default
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Verstehe nicht, warum so viele über nvidia-Board schimpfen, sie lassen sich sooooo schlecht OC´en. Liegt zu 95 % beim Benutzer, wenn´s nicht klappt :fresse:

517 FSB ist schon mal ne Marke ;)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

HI

Ich möchte mir dieses Board kaufen aber ich weiß LEIDER nicht ob er 2xPCIe 2.0 unterstützt und ob er auch mit 2x16 Lines läuft...

Wenn er 2xPCIe 2.0 dann 1x16 Lines und 1x8 Lines aber beides mit PCIe 2.0 läuft dann wäre es ja auch OK...

Kann mir da einer eine Antwort geben?

Ach ja, ich hab 4x1 GB A-Data Extreme Viesta PC 6400 drin, werden diese erkannt?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

das Board hat 2*PCIe2.0 mit je 16 Lanes.
Die variante mit 8 Lanes hat z.b. das MSI P7N SLI, dafür hat das aber 3 Slots, aber 16, 8, 8 Lanes.
ASUS, EVGA und XFX haben (simpel gesagt) die 2 Slots mit 8 Lanes halt zu einem mit 16 Lanes zusammengschustert.

Ob dein Ram erkannt wird, weiss ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, dass das Board vermutlich Probleme mit TV-Karten haben wird, da es ein Problem der 7x0i serie ist.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Danke

Also damit ich das RICHTIG :D verstehe:
Wenn ich SLI mit 2*Gainward 1024MB 8800GT Golden Sample :devil:
aufbaue, läuft dann mein SLI mit 2*16 Lines PCIe 2.0? :wow:


Die restlichen Plätze sind mir eh Wurst, hab NICHT vor da was außer den 2 GKs; RAM; CPU; HDD; und NT reinzustecken... :cool:

Aber trotzdem DANKE für den Tipp ;-)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Hab mal ne Frage an den Tester. Ist es möglich das du auf der Rückseite des des Boards mal den Abstand der Löcher für den Mosfet-Kühler messen könntest.

Vielen Dank!


Gruß
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Danke

Also damit ich das RICHTIG :D verstehe:
Wenn ich SLI mit 2*Gainward 1024MB 8800GT Golden Sample :devil:
aufbaue, läuft dann mein SLI mit 2*16 Lines PCIe 2.0? :wow:

jap, so sagt es die theorie und die spezifikation des Boards.
Ob das in deinem speziellen Fall dann auch auf anhieb klappt würde sich dann erst beim einbau zeigen :ugly:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Daaaaaaaaaaanke

Board bestellt...

... mehr geb ich nicht aus!

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Nächsten Monat kommt dann die 2te GK :devil::devil::devil:

Schreib dann ob es mit dem SLI so wie ich es haben wollte/will funktioniert...


DANKE nochmal ;-)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ich werde noch ein bisschen was zu dem Board schreiben, aber wohle erst nächste Woche.

Nvidias 9600 GT läuft auf dem Board nicht richtig, alle anderen Karten funktionieren tadellos. Die Bohrungen für die Kühlung ist identisch mit dem des 780i, ebenfalls die Leistung.

Bis auf die Sache mit der 9600 GT lief das Board bisher tadellos. Der NB-Lüfter ist auf 100% etwas laut. Wen das stört, sollte den Lüfter gegen ein leiseres Modell tauschen.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Wieso kostet das Board 175 ? Wo das 780i "nur" 5-10 mehr kostet .

Gibt es noch kein 750i von XFX ?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Wieso kostet das Board 175 ? Wo das 780i "nur" 5-10 mehr kostet .

Gibt es noch kein 750i von XFX ?

warum das board so übel teuer is, weiss ich nicht.
aber es soll bald ein board von xfx geben, aber bisher ist es nur angekündigt... seit einiger zeit.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Evga läst sich seinen Suport Gut bezahlen !

Sie sind recht zügig was Bios und treiber angeht und Sie lassen die Garantie nicht verfallen wenn man Wasser kühlt. zb bei Grafkas

Erlich gesagt Ärger ich mich schon eine ganze weile das Ich mir die 50 euro Sparen wollte und zu XFX gegriffen habe! den techniker suport kann man vergessen was da für antworten kommen wenn man eine frage hat ist echt ein Witz ! was Updatets angeht sind sie meiner meinug recht Gut


gruß Aerron
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Wieso kostet das Board 175 ? Wo das 780i "nur" 5-10 mehr kostet .

Gibt es noch kein 750i von XFX ?

Beim EVGA 750i SLI FTW handelt es sich um ein eigens designtes Board von EVGA, das nicht im Referenzlayout gebaut wurde. EVGA hat nach eigenen Aussagen den Fokus auf eine erstklassige Übertaktbarkeit gelegt, was ihnen auch gelungen ist. Aus diesem Grund ist das Board teurer als andere 750i-Platinen.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Wie sind die Bohrungen der NB und SB im Vergleich zum 680 ? Gleicher Lochabstand? ... oder schon wieder alles neu :ugly:

Ich hatte nun drei EVGA Boards, und bekomme nix anderes mehr... die OC Leistung der boards und auch der support ist erstklassig. Kann ruhig paar Euronen mehr kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Hört sich nett schlecht an! Wann kommen ca. die P45 Board (GigaByte) womit CF-Sys 2x16Lans möglich ist?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Die kommen wohl nie ;)

Mit P45 sind im CF-Betreb lediglich 8x/8x möglich. Der Chipsatz hat zu wenig Lanes für mehr.

Lochabstände:
Southbridge 54mm
Spannungswandler 64mm
Der Northbridge-Kühler ist mit insgesamt 4 Schrauben befestigt, wobei 2 recht nahe aneinander liegen. Die Abstände in der Diagonalen betragen 71 und 72mm.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Die kommen wohl nie ;)

Mit P45 sind im CF-Betreb lediglich 8x/8x möglich. Der Chipsatz hat zu wenig Lanes für mehr.

Lochabstände:
Southbridge 54mm
Spannungswandler 64mm
Der Northbridge-Kühler ist mit insgesamt 4 Schrauben befestigt, wobei 2 recht nahe aneinander liegen. Die Abstände in der Diagonalen betragen 71 und 72mm.

Was legt ihr einem ans herzen für ordentlich CF-Betrieb? X38?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

es gibt boards mit x48 und ddr2...

bloß was ist soviel toller am x48?!? hat nur anderen NB, und naja ob die viel mehr als 500MHZ FSB beim oc mitmacht bezweifel ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück