EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

:devil:
Ist wen ich richtig weis mit DDR2-1066 möglich!? Da dan auch z.b. zum OC DFI oder reicht GigaByte aus?

Vllt. die GA-X48-DQ6, GA-X48-DS5 oder DFI LP X48-T2R?

Oder auch das Rampage Formula von Asus. Unterstützt auch bis zu DDR2 1200, zwar nur via OC aber naja.

Das EVGA lockt mich schon sehr arg :sabber:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Hi Leute

Hab das MB heute von der Post geholt...

Mhhhh, schaut ECHT lecker aus!!! :devil:

Jetzt brauch ich "nur" noch passende CPU :hmm:

Mein Favorit wäre der E8400

Kann aber ruhig ein 4 Kerner sein...

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Soll sich relativ gut OCen lassen (kein H2O vorhanden) und ca. (max) 250 kosten... (mit guter Begründung und VIEL Überzeugung auch 300) ;-)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Das 780i ist 10 billiger als das 750i. Irgendwie merkwürdig.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Oli, machst du VIELLEICHT noch paar Tests mit dem MB und dem E8400 oder ner anderen CPU oder bleibt es bei dem einem kurzem was du bis jetzt gemacht hast???

Frag deswegen da wie du vielleicht mitbekommen hast, ich noch ne CPU fürs MB such und da wäre 1 oder auch mehrere Tests mit verschiedenen CPUs für mich SEHR hilfreich... :cool:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Das 780i ist 10 billiger als das 750i. Irgendwie merkwürdig.

Das 750i FTW ist eine komplette Eigenentwicklung von EVGA und extra auf hohe Übertaktbarkeit ausgelegt. Deshalb ist der Preis auch so hoch.


Gringo, ich habe das Board mit einem E6600, E8500 und einem QX9650 getestet. Mehr CPUs kann ich kaum testen. Davon mal abgesehen, dass ich dafür gar keine Zeit habe.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Das 750i FTW ist eine komplette Eigenentwicklung von EVGA und extra auf hohe Übertaktbarkeit ausgelegt. Deshalb ist der Preis auch so hoch.


Gringo, ich habe das Board mit einem E6600, E8500 und einem QX9650 getestet. Mehr CPUs kann ich kaum testen. Davon mal abgesehen, dass ich dafür gar keine Zeit habe.

naja einmal zu sehen, dass die NB über 500FSB oder 2000MHZ QDR kommt reicht doch =D

wurde dir gesagt, dass die Northbridgechips selektiert wurden, weil wenn es ne hohe übertatktung erlauben soll, wäre das ja angebracht. Man kennt ja zuhauf, dass die gleiche NB beim gleichem Mobo manchmal früher manchmal später auf ne FSB Wall stößt...

außerdem ob e8400 oder e8500... das ist kein unterschied... es gibt meist prinzipiell zwischen 45 und 65 nm cpus oc unterschiede, und zwischen dual und quadcores, aber zwischen x400 und x500 sind die unterschiede bei erreichten oc ergebnisse lächerlich...
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Gringo, ich habe das Board mit einem E6600, E8500 und einem QX9650 getestet. Mehr CPUs kann ich kaum testen. Davon mal abgesehen, dass ich dafür gar keine Zeit habe.


Axo, das ist MEHR als OK :ugly: DANN hab ich mich MÖGLICHERWEISE falsch ausgedrückt... ;-)

Stellst du die Tests auch Online bzw falls dies bereits geschehen, wo finde ich die? :hmm:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Screenshots habe ich keine gemacht.

Max FSB mit E8500 ES (frühes Engineering Sample) 510 MHz, mit einem Quadcore in Form des QX9650: 480 MHz. In beiden Fällen limitieren die CPUs. Am Wochenende teste ich noch mit der Kompressorkühlung und dem E6600, da sollte noch Spielraum nach oben drin sein ;)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

ah danke für die arbeit, aber das board klingt echt gut, aber ich fahre halt lieber auf CF, der Umwelt zuliebe oO

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den ganzen Bio, Öko und CO2 Hype hasse... ?!?

Naja genug offtopic. Das board ist echt mal lecker, und da sagen manche Nvidia Boards sein schlecht fürs OC... Hat mich echt positiv überrascht, und finde es super das die PCGH-X Redaktion das sol ausfürlich testet, und uns die Ergebnisse mitteilt.

Mfg. xQlusive
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Auch wenn das ein super Board ist, bin ich mit dem Preis nicht einverstanden.
Erst wenn die FSB 500 dafür garantieren,dann lohnt es sich.:wow:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Auch wenn das ein super Board ist, bin ich mit dem Preis nicht einverstanden.
Erst wenn die FSB 500 dafür garantieren,dann lohnt es sich.:wow:

womit wir wieder bei den selektierten chips wären.. finde bei dem Preis auch das 780i interessanter wegen 3x 16x lanes..
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Vllt hole ich mir das Board,denn mein 680 i gibt max 1,6 Volt CPU-Spannung und damit ist mein Q6600 nicht bei 4,0 GHz stabil zu halten.
Und auch wegen PCI-E 2.0 und Support von neuen CPU`s natürlich. Aber nur 4 x S-ATA Anschlüße sind sehr knapp für die Kohle.


Olli,würde denn dieser Kühler auf der NB passen ?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ein paar mehr Details zum Kühler (Name, etc pp) müsstest du mir schon geben...

Wenn er auf ein 780i passt, passt er auf das 750i.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Den Kühler habe ich gerade auf mein XFX 680i LT,ist von EK-siehe hier:

Caseking.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Der 780/750i-Kühler kühlt gleichzeitig noch den NF200-Chip und ist deshalb größer.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Okay danke. Da würde vllt auch ein CPU-Kühler drauf passen bei der Größe.
Dann lasse ich es erstmal mit dem 750i.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ich bin gerade auf das Asus P5N-D 750i gestoßen. Soll auch 2 x 16 Lanes haben und kostet nur 95 .

Könnt ihr das mal testen,wie es mit OC aussieht ? Layout hat schon mal Nachteile. Hab bei Alternate nicht so gute Kritik darüber gelesen.

Bitte testen Olli,falls noch nicht. Danke:ugly:
 
Zurück