EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

HI ALL

Wer kann mir sagen, welcher RAM DDR2 1200 auf dem "EVGA 750i SLI FTW" erkannt wird?
Auf der Herstellerseite wird kein RAM mit 1200 als kompatiebel geführt... :-(
Oder, wer kann mir nen gut zum OCen geeigneten RAM mit z.B.: 1066+ empfehlen?

Mein aktueller RAM "A-Data Vitesta DDR2-800 Extreme Edition" macht nicht mehr als 480 MHz bzw. effektiv 960MHz mit- Beim OCen bremmst mich dieser aus... :-(
Ach ja, VORZUGSWEISE ein 2*2048MB RAM da ich in naher Zukunft auf die VISTA 64 Bit Edition umsteigen möchte, und würde mir dann ggf. insgesamt 8 GB Ram reinbauen wollen... ;-)

Ach ja, mein Chipsatz-Kühler ist verdammt laut, weiß einer welchen ich drauf machen könnte der auch passen würde und leiser ist als das Original?
Hat da einer schon Erfahrung mit dem MB bzw. mit dem Lüfter?

Danke für eure Antworten...

Mein Sys:
EVGA 750i SLI FTW @ Q6600 @ A-Data Vitesta DDR2-800 - 4x1024MB @ 8800GT 1024 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ich bin mit meinen Crucial Ballistix Tracer 1066 vollstens zufrieden. RAM lässt sich gut OC und sieht schön aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Macht denn dein Quad mehr als FSB 480 mit ?

Es gibt noch keine 4 GB Kits mit DDR 1200. Max 1150 bis jetzt.
Aber ein günstiges DDR 1066 Kit tut es bestens.
Wenn du auf die DDR 1200 kommen willst,kommst du nicht um ein 2 GB Kit herum.

Die meisten Boards unterstützen kein DDR 1200 Ram offiziel,aber die laufen wenn du Ram hast ,der die Taktraten mitmacht. Einfach OCen auf 1200.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

... DANKE für die Antworten...

Macht denn dein Quad mehr als FSB 480 mit ?

Das weiss ich nicht, da mich der RAM ausbremst, hab ich es nicht probiert ABER müsste schon gehen und wenn nicht auch net so schlimm da ein guter RAM länger wie meine CPU halten muss... Kauf mir JEDES Jahr eine neue CPU von daher MUSS der RAM von Anfang an passen... (Wobei, ich schau mal nach ob der das packt...)

Die meisten Boards unterstützen kein DDR 1200 Ram offiziel,aber die laufen wenn du Ram hast ,der die Taktraten mitmacht. Einfach OCen auf 1200.

...BESTIMMT ;-) Und deswegen wolte ich ja eure Erfahrungen mit den RAMs haben damit ich mich danach richten kann...


Was haltet ihr eigentlich von diesem hier?
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ram-kurztest-apogee-gt-ddr2-1066-4gb-kit.html

Und was für ein Unterschied gibt es zw.: APOGEE GT DDR2 1066 und APOGEE DDR2 1066 ???
Außer das der Kühler anders ist...
Hab nähmlich von OCZ den aktiven Ramkühler und den würde ich GERNE weiter nutzen JEDOCH wenn ich (VIELLEICHT) den APOGEE GT DDR2 1066 nehmen würde, würde der OCZ-Kühler nichtmehr drauf passen...
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Bei dem Quad mal Multi auf 6 und Ramteiler auf 1:1 und FSB hochdrehen.

Der Apogee GT ist net schlecht für die Preis/Leistung. Soviel ich weiß ist kein Unterschied zu den non GT außer die Dominatorähnlichen Heatspreader. Von dem non GT gibt es irgendwie noch nicht soviele Tests.

Nimm den Apogge GT . Dann passt zwar der OCZ Ram Kühler(hab ich auch) nicht mehr aber egal. Kannst zur Not den Dominator-Ram kühler nehmen. Denke aber dass die Gehäuse-Kühlung ausreicht.

Von Apogee gibt es auch schon 4 GB 1150 Kit auf dem Markt,aber die 1066 Variante reicht locker mit OC.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

^^ Naja, ich denke, wenn dann würde ich doch den non GT nehmen da der beim OCen doch (wahrscheinlich) recht warm wird und da müsste ich keinen neuen RAM-Kühler kaufen...

Aber falls doch noch einer von euch gute RAMs kennt oder Erfahrungen hat, BITTE posten oder amliebsten mit "CPUz Validated" posten... ;-)

THX

P.S.: CPU-Z Validator 2.1
War das höchste was ich mit meinem Mugen STABIL erreichen konnte... (RAM nich berücksichtigen) da ging mir NUR um die OC freudichkeit meines Q6600er... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

^^ Naja, ich denke, wenn dann würde ich doch den non GT nehmen da der beim OCen doch (wahrscheinlich) recht warm wird und da müsste ich keinen neuen RAM-Kühler kaufen...

Aber falls doch noch einer von euch gute RAMs kennt oder Erfahrungen hat, BITTE posten oder amliebsten mit "CPUz Validated" posten... ;-)

THX

P.S.: CPU-Z Validator 2.1
War das höchste was ich mit meinem Mugen STABIL erreichen konnte... (RAM nich berücksichtigen) da ging mir NUR um die OC freudichkeit meines Q6600er... ;-)

Kann dir in ein paar Tagen ein paar Werte zum Crucial Ballistix geben auf meinem neuen EVGA 780i Sli FTW ... die Kingston laufen sicher auch gut ... verbaue es nächste Woche.

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN WELCHEN MAX FSB :wall: DAS EVGA 780i Sli FTW ERREICHT ???? DANKE im voraus ... :devil:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Screenshots habe ich keine gemacht.

Max FSB mit E8500 ES (frühes Engineering Sample) 510 MHz, mit einem Quadcore in Form des QX9650: 480 MHz. In beiden Fällen limitieren die CPUs. Am Wochenende teste ich noch mit der Kompressorkühlung und dem E6600, da sollte noch Spielraum nach oben drin sein ;)

Hallo Oliver ... hast du auch Erfahrungen in Sachen MAX FSB mit dem EVGA 780i FTW? :)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Kann mir einer BITTE sagen, mit welchem, LEISEREN Lüfter, ich den Original Lüfter vom MB ersetzten kann?
Das Ding ist sooooooooooo VERDAMMT laut...!!! :-(
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Kann mir einer BITTE sagen, mit welchem, LEISEREN Lüfter, ich den Original Lüfter vom MB ersetzten kann?
Das Ding ist sooooooooooo VERDAMMT laut...!!! :-(



Kauf dir eine Wasser Kühlung :D

Sry so auf Anhieb fehlt mir nichts ein wie du das Board Passiv Kühlen könntest....
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

LOL ich will KEINE (noch nicht) H2O Kühlung...

Frage war OB einer einen passenden lüfter kennt und NICHT ob ich H2O verwenden kann/soll od. darf...

Und passiv will /kann ich NICHT kühlen da die CPU übertaktet ist und der Chipsatz doch recht warm, heiß, wird... :-(

Wie gesagt, ich frage nach nem passendem LÜFTER!
DANKE
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Kann mir einer BITTE sagen, mit welchem, LEISEREN Lüfter, ich den Original Lüfter vom MB ersetzten kann?
Das Ding ist sooooooooooo VERDAMMT laut...!!! :-(

Nimm einen 60er von Revoltec ... läuft wesentlich leiser und paßt genau auf die NB ... ich habe ihn mit Tapes befestigt ... und es erfüllt seinen Zweck ...

P.S. leider schafft mein Board die 2000 Mhz nicht stabil ... aber ich experimentiere noch ... :wall:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Nimm einen 60er von Revoltec ...


Danke, welchen genau? Hast mal nen Link? Ist er auch leise? ;-)

Gibt es keine Möglichkeit den "Normal" auszutauschen so das er in die Originalfassung passt?

P.S.: Die 2000er Marke hab ich auch noch nicht geknackt... :-(
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Danke, welchen genau? Hast mal nen Link? Ist er auch leise? ;-)

Gibt es keine Möglichkeit den "Normal" auszutauschen so das er in die Originalfassung passt?

P.S.: Die 2000er Marke hab ich auch noch nicht geknackt... :-(

Hier ein Link ... der Lüfter ist recht dick und hat dadurch einen guten Luftdurchsatz. Selbst bei voller Drehzahl ist er erträglich leise.
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&Identity=MP0507
Sollte der Link nicht funktionieren, E Bug, Hardware, Kühlung, Gehäuselüfter, 60 mm ... es ist der erste Lüfter in der Liste

In die Originalfassung paßt er leider nicht. Ich habe ihn mit Tape befestigt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

OK, der Link funzt zwar net aber ich werd ihn schon finden...

DANKE
 
Zurück