EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Daniel hats getestet für die kommende PCGH. Fürs Heft werde ich wohl keinen OC-Test mehr machen können, aber vielleicht schaff ich es noch fürs Forum.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Danke. Nur paar kleine Deteils würden reichen. Max OC und SLi-Leistung.
Hab gelesen dass bei FSB 1300 schon Schlüß bei manchen sein sollte. Hoffe nicht.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

HI

Wer kann mir ne GUTE "günstige" H²O Kühlung für EVGA 750i SLI FTW empfehlen???
Sollte ca. 200 kosten oder KOMPLETT mit Chipsatz MAX 300...
GK muss/soll nicht mit H²O gekühlt werden NUR das MB... ;-)
Hab da ABSOLUT KEINE Ahnung... :-(

DANKE im Voraus!!!
Wenns geht, BITTE mit Links... ;-)

Was haltet ihr davon?

Caseking.de Wasserkhlung All in One Sets - extern Zalman Reserator I Plus - black - Sockel 478, 462, 754/940, 775

Müsste WAHRSCHEINLICH ein anderer Kühler drauf aber da ich ein neues Gehäuse auch bräuchte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Crossfire geht doch auch bestens mit X38. Da haste auch 16x/16x (PCIe 2.0).
Ich frage mich auch, was an X48 (außer dem Namen) besser ist.

Naja, von nForce bin ich ja generell nicht so der Fan, viel zu heiß. Aber für SLI kommt man (leider) nicht um sie rum. :(
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Crossfire geht doch auch bestens mit X38. Da haste auch 16x/16x (PCIe 2.0).
Ich frage mich auch, was an X48 (außer dem Namen) besser ist.

Naja, von nForce bin ich ja generell nicht so der Fan, viel zu heiß. Aber für SLI kommt man (leider) nicht um sie rum. :(

X48 hat 1600FSB Support. Mir schwebt für meine 2x3870 ein X38-DQ6 vor hatt 16x/16X (PCIe 2.0).
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Also offizell ja, aber eigentlich schaffen FSB1600 alle X38-Board und die meisten (guten) P35-Boards.

UND! Bei meinem ASUS Maximus Formula gibt es einen offiziellen FSB1600 Support.

Das X38-DQ6 ist auf jeden Fall empfehlenswert (gleichwertig mit Maximus Formula), war ja auch mal in der PCGH im Test.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Also:
Soweit ich weiß hat Gigabyte bei den EX38-Modellen weitere neue Stromspartechniken eingefügt.
Der Preisunterscheid liegt im Moment bei 15, da musst du entscheiden ob sich das lohnt.

Sonst haben die beiden glaube ich keine Unterscheide, oder irre ich mich da?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ich bin gerade auf das Asus P5N-D 750i gestoßen. Soll auch 2 x 16 Lanes haben und kostet nur 95 .

Könnt ihr das mal testen,wie es mit OC aussieht ? Layout hat schon mal Nachteile. Hab bei Alternate nicht so gute Kritik darüber gelesen.

Bitte testen Olli,falls noch nicht. Danke:ugly:


Also in der aktuellen PCGH (06/2008) ist auf Seite 25 ein kurzer Test dazu.
Hat zwei vollwertige 16 Lanes und soll bis fsb 400, mit Standard Northbridge Spannung, stabil sein. Ein Problem, ich zitiere" Unter Last sinkt die CPU Spannung enorm. So waren es laut CPU-Z v1.44 lediglich 1,376 bis 1,392 Volt, obwohl wir 1,45 Volt eingestellt hatten.
Fazit: Für nur 95 Euro bietet das P5N-D dank NF200-Chip die gleiche SLI-Leistung wie ein teures 780i-SLI-Board. Lüftersteuerung und Ausstattung sind ordentlich, das OC-Bios sogar sehr gut" Zitat ende.

Hoffe das konnte dir ein bischen helfen House :ugly:
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Danke. Genau in der PCGH auf Seite 26 bin ich auch auf das Board gestoßen:ugly:

Leider ist der Test nicht sehr aussagekräftig wegen OC und sonstige Probleme.

Ich bin mit meinem XFX 680i LT auch gut zufrieden.

Ich hatte mal den NB-Kühler ohne Lüfter(passiv) auf die SB getan(passt genau),weil ich dachte die SB wird eh nicht so heiß,wird reichen. Falsch gedacht ! Das ding wird gefühlte 70°C heiß und kann meinen Finger nur für ne Sekunde drauf halten.

Vorhin hatte ich nach 5 min. Spielen den ersten freez. Das ganze 3 mal und danach habe ich einen 120er Lüfter daneben gestellt und konnte ne Stunde ohne Probleme spielen. Dann muss ich die SB auch mal bald mit Wasser kühlen. Oder gibt es da einen guten passiven SB-Kühler ?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Schau dir mal den Chipsatzkühler an. Aber da steht nur das der auf nen 650i passt. ka ob der dann auch auf deinen geht :ka:

sind die 650 und 680 in ihren abmassen identisch??
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

dann doch lieber den hier
Ist extra für sli gedacht und auch für den 680i freigegeben. muss aber nicht der shop sein. war nur der erstbeste link der mir gefallen hat ;)
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Nee danke,auch zu Fettt das teil. Ich nimm lieber den Enzo .

Soll schon unauffällig sein,sonst kann ja auch wakü dran.
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Welche Größe hat der Lüfter auf der NB?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Hi ALL,

Hab ein Problem mit meinem Q6600 B0 Stepping

Hab das MB: EVGA 750i SLI FTW mit aktuellstem BIOS (gestern draufgemacht) im BIOS wird auch alles richtig erkannt aber Vista erkennt nur 1 Kern... :-( CPU-Z und Co. (immer die akuellste Software) wird auch NUR 1 Kern angezeigt... Im sind ALLE 4 Kerne aktiviert...

Hab auch scchon mit:
gerätemanager --> computer -->ACPI-Controller-Uniprocessor.
Dann auf aktualisieren...nein, diesmal nicht... software von einer liste wählen... nicht suchen.. weiter. dort ACPI-Multiprocessor-Pc auswählen und auf weiter klicken.

Nach dem neustart LEIDER keine änderungen... :-(

und

Start -> Ausführen -> MSCONFIG -> Systemkonfiguration

Karteireiter "Start" -> "Erweiterte Optionen".
Haken unter "Prozessoranzahl" und im DropDown-Menü die Prozessoren auswählen...

Kann hier NUR 1en auswählen... Mehr (z.B.: 2 oder 3 oder gar 4) wird NICHT angezeigt

Ach ja, in den letzten 24 Std. hab ich Vista BUSINESS bereits 3 Mal neuinstalliert und jedes mal auch die Partition gelöscht und neu formatiert...

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen???

DANKE im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Tu im Gerätemanger due CPU mal mit Rechtsklick Deinstallieren. Und Sicher das du die neusten Chipsatztreiber drauf hast?
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Bei Nvidia Boards kann man auch die Kerne im Bios deaktivieren. Musst du mal nachschauen im Bios. Hatte es auch von Dual auf Quad -CPU. Einfach alle auf Enabled stellen.

Wo das genau ist im Bios ,kann ich nicht mehr sagen,mein Mobo ist schon vor 3 Monaten gestorben und damit auch SLI.

Grüße House
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

maaaaatze ---> Habs gemacht, kein Erfolg :-(
Ja, bin sicher daß ich die AKTUELLSTEN Treiber hab da ich sie GESTERN runtergeladen hab...
BIOS ist auch das Aktuellste...

Dr.House ---> Ja, im BIOS ist alles bzw. ALLE 4 Cores auf: Enabled

Wie gesagt, im BIOS ist alles OK, auch RICHTIG erkannt wird die CPU auch...

Mittlereweile das 4te mal VIST installiert... :-(
 
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Dann mach mal 2 Kerne im Bios aus und gucken was passiert.
An Vista soll es net liegen.

Bios reset . Anderes Bios drauf.
 
Zurück