EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Oliver

Inaktiver Account
EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte private Review verfasst habe. Dieses mal muss ein EVGA nForce 750i SLI FTW dran glauben. Fürs erste gibts eine Reihe Bilder. BIOS-Screenshots und ein ausführlicher Bericht über das OC-Verhalten werden in kürze folgen =)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Einige erste Impressionen vom BIOS:

- Wie von Nvidia Boards gewohnt, können einzelne Kerne im BIOS deaktiviert werden.
- POWER-Knopf fungiert als Pwer-LED und RESET-Knopf als HDD-LED
- 3 Profile für Timings/Spannungen
- Spannungsbereiche:
Vcore: 0.50000V - 1.80000V
CPU FSB: 1.2V - 1.55V
Memory: 1.8V - 2.5V
SPP: 1.3V - 1.55V
NF200: 1.2V - 1.55V
GTLREF: +0mV - +160mV

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Schöne Bilder Oli :daumen:

Dann lass es mal krachen.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Habe mir gerade das XFX 680i LT (80)wegen SLI. Das 780i war mir zu teuer und das 750i noch nicht da.

Bin aber trotzdem vom XFX 680i LT begeistert. C2D 6750@3,6 GHz @1,5 Volt(FSB 450). Zweite GT kommt erst morgen. Das Board ist super stabil und "warm".

14560- 3DMark06 Punkte mit einer 8800 GT sprechen für sich !

Bin gespannt auf den OC-Bericht.:lol:
 

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Eiei , jezz is man schon zu schnell hier xD

Nochmals nette Bilder ;-), gut in Szene gesetzt, weiter so und ich hoffe auf einen spannenden Test :)
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

schicke bilder, sieht echt interessant aus.
gibt es schon infos, wann das Board hier auf den Markt kommen soll und was die Preisklasse etwa ist?
(Ich meine genaueres als auf der HP, da steht <250$)
Mit Google konnte ich nicht besonders viele Informationen finden.

freu mich jedenfalls auf den test :)
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

bin mal gespannt auf nen leistungsvergleich zwischen 750 - 650, und 750-680, 750-780/90, wie groß der leistungsunterschied im sli modus zwischen den boards ist :)

aber dass alle 7xx boards nen lüfter auf die nb brauchen.... werden die denn wirklich sooo heiß? asus hat ja ne gute heatpipe lösung(ohne lüfter) vorgemacht...

hat nvidia angst vor erhöten ausfällen, falls die boards in schlecht durchlüfteten gehäusen untergebracht werden, oder was?
 
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Als Preis wurde mir 179 US-Dollar genannt. Zu welchem Preis das Board hierzulande erhältlich sein wird, weiß ich noch nicht. Ich plane das Testsystem morgen aufzubauen und erste Tests zu machen. Heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen.
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Sieht schon schick aus das Teil, jetzt muss es nur noch richtig takten, dann trenn ich mich vllt. vom P35 Chipsatz - bin gespannt was du rausholen kannst aus dem Unterboden :)
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Olli, kannst du mal schauen ob der Lüfter sein muss oder ob ein 80er der übers Board die Luft zieht ausreicht.
 
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Da die Kühlung die gleiche wie beim 780i ist und die NB beim 780i sehr heiß wird, würde ich sagen, dass ein 80er Lüfter nicht reicht, wenn dieser an der Gehäusewand verbaut ist. Wenn der Lüfter direkt auf oder Nahe der NB platziert wird, sollte das gehen.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

So mal ne Frage am Rande, gibts dafür ne WaKü Lösung?
 
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Die Bohrungen müssten die gleichen sein, wie beim 780i und dafür gibt es passende Kühler.
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ich hatte auch erst vor mir das Board zu kaufen, ich habe mich dann doch von den Wasser Kühlung Aufsatz des Extreme Striker 2 verzaubern lassen :ugly:
 
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Einige erste Impressionen vom BIOS:

- Wie von Nvidia Boards gewohnt, können einzelne Kerne im BIOS deaktiviert werden.
- POWER-Knopf fungiert als Pwer-LED und RESET-Knopf als HDD-LED
- 3 Profile für Timings/Spannungen
- Spannungsbereiche:
Vcore: 0.50000V - 1.80000V
CPU FSB: 1.2V - 1.55V
Memory: 1.8V - 2.5V
SPP: 1.3V - 1.55V
NF200: 1.2V - 1.55V
GTLREF: +0mV - +160mV


Installiere gerade Windows mit 400 *9 mit einem E6600 ES. Morgen gibts dann wahrscheinlich OC-Ergebnisse.
 
TE
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Ein erster Schnelltest mit leicht angehobenen Spannungen:

attachment.php
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

Das Board macht FSB 517 mit. Das ist ja irre !!! Gekauft wenn es raus ist.
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA nForce 750i SLI FTW auf den Zahn gefühlt

tja kauft blos kein Nvidia son alter MCP 55 kann ja nichts taugen rababa rababa rababa ! :ugly:


von meiner seite bin ich von den NF 7** total begeistert ! man findet unter Google nen Sammel treat für evega und xfx in dem man links findet für wakü für das 780 ! kann ich nur empfehlen die wakü für die spannungswandler past auch vom 680 die löcher sind Gleich ich hoffe das beim 750 die NB nicht genau so sitzt wie beim 780! weil eventuell keine Luftgekühlte GTX karte passt so leider bei mir, die anschlüsse für die wakü sind im weg !oder ich habe einfach den falschen kühler

Gruß Aerron
 
Oben Unten