EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Wie wäre es mit einer RTX 2070 Super Ultra+ mit 11GB DDR6 oder HBM2 VRAM?

8GB sind sehr dürftig. (Die nächsten Jahre werden die Spiele sicher nicht grafisch anspruchsloser)
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Wird eigentlich 2020 eine neue GPU Architektur eingeführt? RtX 3080 etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Ich glaube Nvidia wird alt und träge, und die Grafikkartenhersteller ungeduldig...hopp, hopp Nvidia! Es wird Zeit für die nächste Generation! ;)

mfg
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Lächerlich ist kein Ausdruck mehr dafür! Super Ultar + :D. Vermutlich sind jetzt 12-jährige CoD Spieler die neue Zielgruppe von Nvidia.

EVGA bitte.

Ich möchte eine CoB (Children of Basement) in der Horst Seehofer Edtion.

Die wär mir auf jeden Fall lieber als die Josef-Fritzl-Ausführung.

8GB sind sehr dürftig.

Sorry, aber das ist Käse. Sie könnten in ein paar Jahren nicht mehr für die höchsten Texturstufen in höheren Auflösungen reichen. Das ist von "sehr dürftig" noch sehr weit entfernt.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Sorry, aber das ist Käse. Sie könnten in ein paar Jahren nicht mehr für die höchsten Texturstufen in höheren Auflösungen reichen. Das ist von "sehr dürftig" noch sehr weit entfernt.
Für eine 200-Euro-Karte gehen 8 GB in Ordnung. Für alles über 500 Euro hingegen sind 8 GB mittlerweile in der Tat sehr dürftig. Als vor dreieinhalb Jahren die GTX 1080 in dieser Preisklasse mit diesem Speicher auf den Markt kam, mag das noch zeitgemäß gewesen sein, aber heutzutage sieht ein oberklassenkompatibler Speicherausbau einfach anders aus.

Du musst Dir schon auch mal vor Augen führen, dass die 2070 S ziemlich exakt über die Rohleistung der 1080Ti verfügt. Wenn bei der 11 GB nicht überdimensioniert waren, dann sind sie es auch bei der 2070 S nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Eigentlich wollte ich keinen Kommentar zu der, möglicherweise vorsätzlichen, dämlichen Namensgebung machen. Aber die "Geforce RTX 2070 Super FTW3 Ultra +" hat doch dann tatsächlich nochmals einen drauf gesetzt, da blieb nur die Kapitulation.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Marketing-Abteilung auf so einen Namen kommt :wall:
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Die Namensgebung ist echt peinlich.

Ich fand das "Super" schon blöd, aber jetzt läuft das Fass endgültig über... Absolut irreführend noch dazu!
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Für alles über 500 Euro hingegen sind 8 GB mittlerweile in der Tat sehr dürftig.

Hast du mit 8 GB schon mal unprovoziert einen Engpass erlebt?

Du musst Dir schon auch mal vor Augen führen, dass die 2070 S ziemlich exakt über die Rohleistung der 1080Ti verfügt. Wenn bei der 11 GB nicht überdimensioniert waren, dann sind sie es auch bei der 2070 S nicht.

Da hängt halt immer das Interface noch mit drin. Prinzipiell würde ich sagen, dass die 1080 Ti auch prima mit 8 GB ausgekommen wäre. Aber halt nicht mit 5,5. Wobei selbst das noch häufig reichen würde.

Einfach zu vergleichen, wann welche Karten welche Speichermenge hatten, ist nicht sonderlich zielführend. Man muss den Bedarf auch beobachten und sich bewusst sein, dass die einzige Alternative oft die halbe oder doppelte Speichermenge ist. Und nur, weil die halbe eine Generation früher etwas zu wenig gewesen wäre, braucht die nächste nicht zwingend die doppelte.

Ich fand das "Super" schon blöd, aber jetzt läuft das Fass endgültig über... Absolut irreführend noch dazu!

Für das Super kann EVGA nichts, für das Ultra+ kann Nvidia nichts.
 
Zurück