EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Bin ich froh dass für solche Namensgebung nicht die deutsche Sprache versaubeutelt wird.
Es wäre dann eine "EVGA 2070 prima klasse tollstes Ramtamtam" geworden.... oder so ähnlich.
Naja, aber selbst der geplante Name der Karte kling nach einem rumänischem Formel 1 Wagen der nächste Saison in der WRC fahren soll.
Schön dass Namen Schall und Rauch sind.

super und ultra kommen zwar aus dem lateinischen, sind aber im deutschen Sprachraum nicht unbekannt
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Also ich persönlich warte noch auf die Super-Ultra+Mega-HighOC-TI noch ab. dann kann man vielleicht zuschlagen. :cool:
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

super und ultra kommen zwar aus dem lateinischen, sind aber im deutschen Sprachraum nicht unbekannt

Mir sind die auch nicht unbekannt. Ich wollte nur mal kurz über die Kreativen in den Werbeabteilungen ablästern.
Die Bezeichnungen klingen halt nach viel auf dem Karton und wenig im Karton auch wenn dem nicht so ist.
Aber zum Glück sind nicht nur bei EVGA solche phantasievollen Köpfe angestellt. Da gibt es Autos die Mokka heißen oder für Spanier der Pajero zum Glück einen verträglicheren Namen bekommen hat.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Ganz einfach zu erkennen auf den Bildern... 2 slot Kühler und 3 slot Belegung am case. Obs nur der Halter der der gesamte Kühler is K. A.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Was ist XC? Hieß es früher etwa SC?

Die Definitionen der geläufigen Akronyme:

Extreme Cooling (XC) = unübertrefflich gutes Kühldesign
Active Cooling (AC) = aktives Kühldesign
Active Cooling Extreme (ACX) = aktives Kühldesign mit unübertrefflich guter Leistung
Super Clocked (SC) = überdurchschnittlich gute Übertaktung
Super-Super Clocked (SSC) ) = überdurchschnittlich bessere Übertaktung
interactive Cooling Extreme (iCX) = unübertrefflich gutes Kühldesign, regelbar über eine Software-Steuerung
Hydro Copper (HC) = Wasserkühlung, basierend auf einem Kupfer-Kühlkörper
For The Win (FTW) = Leistungsniveau auf Rekordjagd (die Referenzklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Hmm, ich glaube auf die verzichte ich mal, ist auch zu teuer.

Ich warte weiterhin konsequent auf die GTX 1677.141592654 Super Duper Mega OC Limited Edition TI Founders Edition Extended MAX
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

denke auch dass sie so im Bereich 2080 +10 FPS landet ... nur für Neukäufer interessant
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

EVGA Geforce RTX 2070 Super XC Ultra Plus
EVGA Geforce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Plus

Armseelig!

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?
Hier noch ein paar Ideen für die langweiligen Namensgeber ...
Xtrem(e), Extrem(e), XXTreme, XXXTreme, Mega, Extra, Xtra, Carbon, Carbon+, Military, Military Class, Double, Triple, X, XX, XXX, XXC, XXXC, Monster, Edition, Editione, EditionX, Voodoo, Thunder, Founder, Thunder+, Creation, Fast, FTW, Game, Gaming, GamingX, XGamingX, X-Gaming-E, X-Gaming-X, 500Gbps, 500GBPS, 500+, Heavy, Killer, XKiller, KillerX, 448Gbps, 600 Gbps, Boost, XBoost, XXX-Boost, Boost-X, xtrem3-b005t!, 1337, leet, Leet, L33T, 1ee7, EX, One Click-OC, Double-Click-OC, Zero-Click-OC (^^), (^^)-Xtreme!<3, Trio, X-Trio, Ventus, Venture, Adventure, OC, OOC, OC+, +OC+, X-OC, X-OC+, X-OC-X, X-OC-X+, XX-OC-XXX+(++), Twin, Tripple, Windforce, Earthfoce, Waterforce, Firefoce, Ultra-Force, Mega-Force, Giga-Force, Giga, Hardcore, Advance, Advantage, Advantage+, Advantage+ OC, Armor, Armore, Evo, Evolution, Revo, Revolution, Revolver, Dual, Phantom, AMP, Z, Aero, Geo, ROG, Strix, Twix, ROGer, Twixer, Strixer, Chill, iChill, aChill, bChill, cChill, Chillout, Chillout OC, XLR, ITX, ATX, ETX, BTX, CTX, DTX, FTX, GTX(^^), Turbo, Turbo+, Turbo+X, Black, White, Jetstream, Jet, Stream, Hybrid, Power, Blower, Powerblower, V1, V2, V3, V4, V5, V6, W12, Premium, Super-Premium, Ultra-Premium, Premium-Premium, Premium-Premium-X, Core, CoreX, XCore, XCoreX, Jekyll, Dr. Jekyll, Mr. Hide, LE, L, Light, Light Edition, Phoenix, Phönix, Pro, Profesional, Xtreme-Profesional+, Grizzly, Reaper, Outcast, Power, Toxic, Atomic, Crit, Critical, Strike, Striker, Wolverine, Copper, Galopper, vomHocker!

Klarer Verstoß gegen das Markenrecht, Anzeige Abmahnung ist raus!
 
  • Like
Reaktionen: rum
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Ist doch nur ne Rechtfertigung für eine xx70´er Karte 600 USD aufzurufen.
Falsche Welt, das prangere ich an ! :-(

MfG, Föhn.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Ja, das mit den Namen ist so langsam wirklich lustig.
Als letzte Woche meine EVGA kam, hat Alexa auf jeden Fall für einen Lacher gesorgt.
"Ihre Bestellung: -EVGA Hyper Super Turbo Badass FTW alter Falter-Ädischen- wird heute zugestellt." :lol:

Ich muss allerdings sagen, dass ist die beste Graka die ich jemals hatte. Nicht nur die krasse Leistung, sondern alleine wenn man sie in der Hand hält und die Wertigkeit spürt.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit EVGA gemacht und werde in Zukunft nur noch von denen kaufen. Einen lehrreichen Ausrutscher zwecks Geld sparen Richtung Gainward war mir eine Lehre.
Lieber ein paar Taler mehr ausgeben.

Bin erstmal super happy mit meinem Setup, hoffentlich hält das jetzt mal ein bisschen länger... :bier:
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Und ist die Lücke noch so klein, da paßt noch eine Grafikkarte rein - Super, Ultra, Hyper. Langsam wird es lächerlich. Etwas mehr Speichertakt und ich kann den Preisnachlass den der freie Handel sich erwirtschaftet hat wieder ausgleichen. Top Idee wenn es um Abzocke geht.
 
AW: EVGA kündigt Geforce RTX 2070 Super "Ultra +"-Serie an

Wird es noch Arcade und Ultimate Edition geben? :D :D :D
 
Zurück